BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 61 von 146 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.441 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Hier geht es um die Türkische Minderheit Südost Europas und nicht um die Minderheiten in der Türkei.
    Ach so Entschuldigung und trotzdem die Türkischen Minderheiten geht es gut .

  2. #602
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Hier geht es um die Türkische Minderheit Südost Europas und nicht um die Minderheiten in der Türkei.
    Was Achilles sagen will: "Wer im Glashaus sitzt, brauch nicht mit Katapulten zu drohen..."

  3. #603
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Keine Rechtfertigung für 1955.
    das hatten wir doch schon..

    bitte ursache und wirkung beachten..

    The first Turk to be killed by EOKA on 21 June 1955 was a Turkish policeman.

    Turkish invasion of Cyprus - Wikipedia, the free encyclopedia
    im juni 1955 wird auf zypern der erste turke ermordet von griechen.in den weiteren wochen werden dutzende weitere turkische zivilisten ermordet.
    danach kommt es im september 1955 zu den ubergriffen der griechen in istanbul.

  4. #604
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Habt ihr oder habt ihr nicht mit Gewalt die Griechischen Minderheiten aus Konstantionopel Verjagt und Getötet oder ist das wieder Schwachsinn.
    Nein das stimmt

  5. #605
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Was Achilles sagen will: "Wer im Glashaus sitzt, brauch nicht mit Katapulten zu drohen..."
    Frag mal die Armenier, Tscherkessen, Osseten, Albaner, Syrer, Bosniaken, Lasen usw. wie es ihnen in der Türkei geht.

    1955 ist Geschichte genau so wie die Massaker an den Türken in Zypern.

  6. #606

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch, dass die türkische Minderheit Griechenlands seit den Balkankriegen nie irgend einer Vertreibung oder irgend einem Massaker ausgesetzt waren.
    Anders als bei euch. Von daher würde ich bei solchen Aussagen aufpassen.
    ALso, ein kleines Land wie GR kann sich nicht alles auf einmal leisten. GR hat sich zuerst auf die albanischen Moslems fokussiert, dann hat man sich für die griechischen Zyprioten eingesetzt. Diktatur, und dann schliesslich EWG.
    Ich beneide die griechischen Politiker Anfang der 80er Jahre, die haben es wirklich von der Diktatur zur EWG geschafft.
    Gibt es schon ein Thread über die Geschichte der Politik der 70er und 80er Jahre? Ich haette Interesse an so einem Thread.

  7. #607
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt
    Genau so wie es keine Genozide gab ja ja Türkei das Land der Paradiese für Minderheiten.

  8. #608
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das hatten wir doch schon..

    bitte ursache und wirkung beachten..



    im juni 1955 wird auf zypern der erste turke ermordet von griechen.in den weiteren wochen werden dutzende weitere turkische zivilisten ermordet.
    danach kommt es im september 1955 zu den ubergriffen der griechen in istanbul.
    Im Klartext: Wenn mein tuerkischer Nachbar einen Deutschen ermordet, zuend ich dein Haus an? Das ist dann Ursache und Wirkung? Geeeenau Tuaf, geeeenau.

  9. #609
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    im juni 1955 wird auf zypern der erste turke ermordet von griechen.in den weiteren wochen werden dutzende weitere turkische zivilisten ermordet.
    danach kommt es im september 1955 zu den ubergriffen der griechen in istanbul.
    Also weil eine Terrororganisation irgend wo Menschen tötet, wendet sich der türkische Staat gegen eine unbedeutend kleine Minderheit?

    Dann ist ja alles gut und gerechtfertigt. Tut uns leid.

  10. #610
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Genau so wie es keine Genozide gab ja ja Türkei das Land der Paradiese für Minderheiten.
    Vor allem für Christen.
    hehe

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11