BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 80 von 146 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.269 Aufrufe

  1. #791
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Nikos wie gehts dir?

    Wie Kriege ich die Partikularisten bei EU4 weg die nerven voll, ich massakriere die immer mit den Soldaten oder mach rauhe behandlung aber es hört nicht auf.

  2. #792

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.892
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Viele Pomaken sehen sich als Griechen. Ich weiß es aus erster Hand. Bin aus Kavala.
    Ich lebe in Bursa, Nikos. Unsere Pomaken sind stolze Türken. Wie kann man sich als Moslem griechisch fühlen. Die Forumsgriechen hier, sagen doch immer Grieche=orthodoxer Christ.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens, ich war auch mal in Kavala für 3-4 Tage.

  3. #793
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bursa, Nikos. Unsere Pomaken sind stolze Türken. Wie kann man sich als Moslem griechisch fühlen. Die Forumsgriechen hier, sagen doch immer Grieche=orthodoxer Christ.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens, ich war auch mal in Kavala für 3-4 Tage.
    So, wie man sich als frisch konvertierter Christ immernoch tuerkisch fuehlen kann... nehm ich mal an.

  4. #794
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bursa, Nikos. Unsere Pomaken sind stolze Türken. Wie kann man sich als Moslem griechisch fühlen. Die Forumsgriechen hier, sagen doch immer Grieche=orthodoxer Christ.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens, ich war auch mal in Kavala für 3-4 Tage.
    Das ist ein weit verbreiteter irrtum, in griechenland gibt es an die 100.000 katholische griechen die leben meistens auf den inseln samos kreta und den kykladen(kann jetzt leider keinen link einfügen weil ich mit dem tablet online bin aber google einfachen "katholiken griechenland") Wir müssen von diesen dummen veralteten klischee weg kommen das nur orthodoxe griechen sein können. Natürlich hat die orthodoxe kirche im Byzantinischen ritus einen grossen einfluss auf die griechen gehabt aber das nur orthodoxe griechen sein können ist blödsinn und das weiss auch die junge generation in griechenland sehr gut.

    Was die pomaken angeht kenne ich leider keinen persönlich da ich aus west-griechenland bin aber ich hab einige dokus gesehen wo sie sich gegen das klischee wehren das sie angeblich türken sind nur weil sie moslems sind.

  5. #795
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.063
    Lasst die Menschen einfach mal sein, was sie sein wollen, mein Gott. Genau die gleiche Scheiße veranstalten sie mit Gagausen.

    Außerdem sagt die Religionszugehörigkeit nichts über die Ethnie aus. Ich bin auch kein Moslem und trotzdem lupenreiner Türke mit exzellenten Türkischkenntnissen. Mein Glaube hat niemanden etwas anzugehen. Solche möchtegern Türken, die noch nicht einmal drei Sätze herausbringen können, werden das sicherlich nicht in Frage stellen können.

  6. #796
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bursa, Nikos. Unsere Pomaken sind stolze Türken. Wie kann man sich als Moslem griechisch fühlen. Die Forumsgriechen hier, sagen doch immer Grieche=orthodoxer Christ.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens, ich war auch mal in Kavala für 3-4 Tage.
    Dies kann sein, die Arvaniten fühlen sich ja auch als Griechen, obwohl sie Albaner sind und Vlachen bei uns eben so, obwohl sie Romanen sind.

  7. #797
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Dies kann sein, die Arvaniten fühlen sich ja auch als Griechen, obwohl sie Albaner sind und Vlachen bei uns eben so, obwohl sie Romanen sind.
    Es ging ihm eher um die religionszugehörigkeit und das ein moslem kein grieche sein kann, arvaniten vlachen sind in erster linie ethnische minderheiten die sich dem griechentum zugehörig fühlen. In der religion unterscheiden sie sich nicht von uns.

  8. #798
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.109
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    . Ich bin auch kein Moslem .
    Sondern?

  9. #799
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.063
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Sondern?
    Ist nicht so wichtig.

  10. #800
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.109
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ist nicht so wichtig.
    Meinetwegen kannste Christ sein. Als Türke biste mir genauso wichtig wie jeder andere Türke.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11