BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 146 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1457

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Erstellt von Popeye, 23.03.2008, 13:20 Uhr · 1.456 Antworten · 64.333 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Find ich auch der Sänger zum Beispiel kommt aus Kumanovo deshalb ist es nicht ganz gleich wie unserer Dialekt es ist fast gleich aber bei diesem Sänger bzw. Lied tönt es so "grob" wir in Ohrid reden viel fliessender und softer

    Die vom Schwarzen Meer sprechen ziemlich ähnlich wie wir hehe oh gott die aus Anatolien igitt einige sprechen das K wie G aus voll schlimm :S
    sicher?


  2. #82

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Wo ich diese Jahr unten war wegen meinem Pass habe ich ein paar gehört die türkisch sprechen bei der Polizei also in KU. Alter das ist wohl das hässligste türkisch das ich je gehört hab
    Eben die aus Kumanovo sprechen grob und so amateurhaft finde ich gefällt mir auch nicht ausserdem gibt auch viele zigeuner die beschissen türkisch reden mit akzent ! kenne einige aus Strumica die sehen sich als Türken sind ursprünglich aber zigeuner und reden voll beschissen Türkisch..

    Musst mal nach Ohrid gehen bei den Richtigen Rumelis die sprechen besser Hässlich ist es nicht es ist anders vla
    Übrigens hast du gewusst dass das Moderne Türkisch ein Dialekt aus Edirne war. Edirne (Adrianopel) war die Hauptstadt des Osmanischen Reiches.Als Atatürk das Moderne Türkische Alphabet erschuff und die Sprache ( Arabisch war Amtsprache im Osmanischen Reich) übernahm er(Atatürk) das Edirne Türkisch welches ein Dialekt war als Offizielle Landessprache.!

    Hässlich ist keine Sprache oder Dialekt es ist einfach anders Genauso wie das Gegische und Toskische Albanisch E kuptove be vlla ??

    slmm

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    sicher?

    ja habe ein paar mal Karadeniz TV geschaut und die haben bei der Aussprache viele Ähnlichkeiten mit unserem Akzent finde ich

    hahaha Reklam komik :P

    taniyon mi Fadime Nine Atisma? musst mal schauen und Hören wie die Singen bzw. sich fertig machen sind aus Trabzon ..

  3. #83
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Arabisch war Amtsprache im Osmanischen Reich
    Arabisch??? Osmanisches Türkisch war die Amtsprache.
    Osmanisches Reich
    Osmanische Sprache

  4. #84

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680


    Das meine ich ubd es ist unserem sehr ähnlich Ausserdem könnt ihr bissl lachen wenn ihr versteht )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Arabisch??? Osmanisches Türkisch war die Amtsprache.
    Osmanisches Reich
    Osmanische Sprache
    Sorry ich meinte die Schrift. Man Schrieb auf Arabisch ! Man hatte aber auch Arabisch geredet..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    sicher?



    Hier ist noch ein Video siehst du was ich meine Hat einige ähnlichkeiten mit unserem

    Viel Spass beim anschauen haha

    slmm

  5. #85
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Türken in Gümülcine/ Komotini




  6. #86
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Es gibt keine Minderheiten in Griechenland, wie kommst du drauf, dass das Türken sind

  7. #87
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Minderheiten in Griechenland, wie kommst du drauf, dass das Türken sind

  8. #88
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Türken in Gümülcine/ Komotini




    was viele nicht wissen ist,das nicht die republik turkei die erste turkische republik war in der geschichte sondern die turkische republik gumulcine

    hier ihre flagge..

    220px-Flag_of_TRWT.svg.png

  9. #89
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Für alle Hier es sind Muslimische Minderheiten sprich Pomaken und das sind Definitiv keine Türken also keine Propaganda Verbreiten.

  10. #90
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Für alle Hier es sind Muslimische Minderheiten sprich Pomaken und das sind Definitiv keine Türken also keine Propaganda Verbreiten.
    Und deswegen nennen sie sich Türken......

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serien im Balkan
    Von Kelebek im Forum Balkan im TV
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:04
  2. Balkan = Südosteuropa???
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:57
  3. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:30
  4. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 03:11