BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Türkische Mythologie

Erstellt von KESKIN NISANCI, 26.02.2017, 15:22 Uhr · 86 Antworten · 6.154 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir merken, ab sofort kommt dieses Wort auf die Rote Liste.
    Hoffen wir, dass du keine Bekannte mit dem Namen "Figen" hast. Der Umgang mit ihr könnte schwer werden, wenn du ihren Namen meidest.

  2. #42
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.106
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Uuuund wieder was dazu gelernt
    Ich hab aber auch schon öfter mitbekommen, dass auch immer mehr Zaza unabhängiger von den Kurden behandelt werden wollen.
    Als ich mal meinen Vater fragte ob mein Opa Kurde war(weil ich wusste dass er nicht ethnisch Türkisch war), hatte er gelacht und meinte ganz sicher nicht und ne kurd. Freundin von mir meinte dann, dass er dann bestimmt Zaza war (wegen der Reaktion).
    Da hab ich das erste Mal überhaupt von Zaza gehört.
    Aber nope, mein Vater hat gelacht weil mein Opa Armenische Wurzeln hat.
    Ich rede von sprachlichen Aspekten nicht kulturellen.
    Das Problem ist komplexer und gehört nicht in diesen Thread.

  3. #43
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.131

  4. #44
    MissChaos
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich rede von sprachlichen Aspekten nicht kulturellen.
    Das Problem ist komplexer und gehört nicht in diesen Thread.
    Eigentlich gehört das ganze Schimpfwörtergerede nicht hier rein. Keskin kann ja nene Mod bitten den Thread zu säubern.

  5. #45

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von KESKIN NISANCI Beitrag anzeigen
    In welchem Kontext wird "ich ficke Gott" bei euch gebraucht? Flucht ihr auf diese Weise? Zumindest in der Türkei kann ich mir keine Situation vorstellen, in der jemand öffentlich sagt "allahini sikerim" und dann nicht von einer aufgebrachten Menge gelyncht wird.
    Jebem ti Allaha ist standart.

  6. #46

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Also ich bin oft in Adana, Antep und Urfa und ich kenne so einen Ausdruck nicht.
    Da kommt vielleicht ein "Dinine tüküreyim" bzw. "Dinige tükriim" oder höchstens ein "Dinine imamina sıçtırma".
    Aber viele machen da unten einen auf Supermoslem also werden sie sowas wie "Fick Gott" nicht sagen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber dafür haben sie ein großes Repertoire an anderen Schimpfwörtern.
    Besonders die Fellah sagen es, Miss

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Adana und so... von dir ...
    Miss ist zu klein und kennst sich nicht aus, wenn ein Mann so richtig wütend ist, dann beginnt so richtig zu schimpfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von KESKIN NISANCI Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass du keine Bekannte mit dem Namen "Figen" hast. Der Umgang mit ihr könnte schwer werden, wenn du ihren Namen meidest.
    Shit

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von KESKIN NISANCI Beitrag anzeigen
    In welchem Kontext wird "ich ficke Gott" bei euch gebraucht? Flucht ihr auf diese Weise? Zumindest in der Türkei kann ich mir keine Situation vorstellen, in der jemand öffentlich sagt "allahini sikerim" und dann nicht von einer aufgebrachten Menge gelyncht wird.

    Dinini, imanını und zuletzt das was du geschrieben hast.

  7. #47
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.880
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Besonders die Fellah sagen es, Miss

    - - - Aktualisiert - - -



    Miss ist zu klein und kennst sich nicht aus, wenn ein Mann so richtig wütend ist, dann beginnt so richtig zu schimpfen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Shit

    - - - Aktualisiert - - -




    Dinini, imanını und zuletzt das was du geschrieben hast.
    Kitabını oder oft sagt man bei uns tahtasını wobei hier nicht das Holz sondern iman tahtası, also die Brust der Frau gemeint ist.

    Ich kann sehr gut loslegen, wenn ich in Fahrt bin, kommt aber selten vor

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Favorit ist aber ölüsünü... also wenn der Leichnam gefickt wird.

  8. #48

    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Dinini, imanını und zuletzt das was du geschrieben hast.
    Du bist zu anständig, als dass du das Wort ausschreiben würdest. :P
    Aber stimmt schon, wenn ich es mir recht überlege, habe ich schon oft "ben böyle adaletin allahini kitabini si..." gehört.
    Gerade unter Jugendlichen, die das Leben noch nicht ernst nehmen, ist die Verunglimpfung von Gott und der Religion eher die Regel als die Ausnahme.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kitabını oder oft sagt man bei uns tahtasını wobei hier nicht das Holz sondern iman tahtası, also die Brust der Frau gemeint ist.

    Ich kann sehr gut loslegen, wenn ich in Fahrt bin, kommt aber selten vor

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Favorit ist aber ölüsünü... also wenn der Leichnam gefickt wird.
    Lass mich raten, du bist nicht gläubig?

  9. #49
    Gast26505
    "AMK O.C." bis heute ein ungeschlagener Klassiker im Bereich Fluch/Beleidigung.

    Habe den Fehler begangen diese Kombination loszulassen als mein Vater paar Meter neben mir stand. Hatte mich jämmerlich verbrannt damals..

    Da hat er aber geguckt.

  10. #50

    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    62
    Gerade "amk" wird mittlerweile immer häufiger auch von Nichttürken gebraucht.
    Die sagen/schreiben das einfach, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet.
    Bedanken wir uns bei Deutschrap dafür.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Gerichte
    Von Memedo im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 657
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 07:21
  2. Türkische Mythologie
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 08:00
  3. Türkische Musik
    Von Memedo im Forum Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:58
  4. Keine Heirat makedonisch-türkisch
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 18:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 18:59