BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Türkische Oma's

Erstellt von Greko, 24.11.2009, 19:51 Uhr · 57 Antworten · 5.357 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Was erzählst du da?

    dann erklärts uns mal...

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    bei uns in bosnien mussten christinen z.b. schwarze kopftücher tragen während der osmanischen zeit, hat es bei euch auch was damit zu tun...

  3. #33
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ja, aber das sind doch dann witwen
    so sehen die serbinnen im kosovo auch aus(also ganz in schwarz und kopftuch mein ich jetzt)
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    nöö sind keine witwen die laufen auch so bei uns rum.
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nicht sein ...
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Was erzählst du da?
    haha geil eine albanerin bestätigt was ein grieche in griechenland seiht , jedoch sagt der Grieche sowas gibts net xD
    haha Arvanitis sicher das in deiner Gegend Griechen leben?
    Oder sind das etwa Albaner





  4. #34
    Arvanitis
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    dann erklärts uns mal...
    Ist in bestimmten Orten Griechenlands (zB Epirus) Tradition und Teil der Kultur dass Frauen sich verhüllt und schwarz gekleidet haben. Um züchtig und besonders keusch zu wirken. Um den Männern nicht aufzufallen. Früher war es teilweise so dass man sich zudem sogar kohle ins Gesicht gerieben hatt um noch unattraktiver zu wirken. Dies war jedoch eher im osmanischen Reich so. Verhüllung und schwarze Kleidung gab es schon zu Zeiten Byzanz. Und einige antike Volksgruppen haben die Frauen auch verhüllt gehabt.

  5. #35
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Was erzählst du da?
    Dass es nicht sein kann! Frauen in Griechenland tragen schwarz (und das ein Leben lang) wenn der Mann oder eine familiäre Person verstorben ist!

  6. #36
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    haha geil eine albanerin bestätigt was ein grieche in griechenland seiht , jedoch sagt der Grieche sowas gibts net xD
    haha Arvanitis sicher das in deiner Gegend Griechen leben?
    Oder sind das etwa Albaner
    Ich warte auf die Antwort des Griechen wenn er wirklich denkt soetwas gäbe es nicht. Diese Kleidung hatt nichts mit Albanern oder Arvaniten zu tun. ISt ein allgemein epirotisches ding. Gilt auch für Vlachen Sarakatsanen usw.

  7. #37
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Dass es nicht sein kann! Frauen in Griechenland tragen schwarz (und das ein Leben lang) wenn der Mann oder eine familiäre Person verstorben ist!
    Weiß ja nicht wo du herkommst , ist bei euch wohl anders. Ich werd ja noch Augen im Kopf haben und wissen ob Männer und Kinder dieser Frauen in meinem Dorf leben.

  8. #38
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Antwort des Griechen wenn er wirklich denkt soetwas gäbe es nicht. Diese Kleidung hatt nichts mit Albanern oder Arvaniten zu tun. ISt ein allgemein epirotisches ding. Gilt auch für Vlachen Sarakatsanen usw.
    Ja war eher als kleiner Seitenhieb gemeint

  9. #39
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich glaub das hat was mit den ortodoxen zu tun...
    Ich glaube weniger das das was mit religion zu tun hat. Meine Familie ist ja katholisch. Vll waren die früher modern und die Omis tragen die immernoch

  10. #40
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich glaube weniger das das was mit religion zu tun hat. Meine Familie ist ja katholisch. Vll waren die früher modern und die Omis tragen die immernoch

    in einem beitrag weiter unten hab ich geschrieben das es bei uns in bih in der osmanenzeit so war das christliche fauen katholische sowie ortodoxe schwarze kopftücer tragen mussten...:icon_smile:

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Filme/ Türkische Schauspieler
    Von AyYıldız im Forum Film
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 21:01
  2. türkische horrorfilme
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:34
  3. Türkische Literatur
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 01:36
  4. Türkische Union
    Von yoona im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 01:51