BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Türkische Persönlichkeiten aus dem Balkan oder mit balkanischer Abstammung

Erstellt von blacksea, 26.09.2015, 19:51 Uhr · 73 Antworten · 7.163 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ilker Basbug ist Karaman Abstammung, die sind während OR nach Rumeli eingewandert, später wieder zurück, somit ist er ethischer Türke.

    In Bitola (Manastir) lebten damals viele Türken.



    Org. ?lker Ba?bu??dan Karaman vurgusu- Ar?iv - Milliyet.com.tr
    korrekt ilker basbugs grossvater ist aus karaman nach bitola ausgewandert also ethnisch ist basbug turke

    Başbuğ wurde nach eigenen Angaben als Sohn von Immigranten aus Bitola in der westtürkischen Provinz Afyonkarahisar geboren.[1] Sein Großvater war aus Karaman nach Bitola migriert. 1961 verließ İlker Başbuğ die Türkische Heeresakademie als Infanterie-Offizier

    https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%B0...%C5%9Fbu%C4%9F

  2. #22
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.074
    Das Osmanische Reich war Multi-Ethnisch, da ist es normal, das jemand von einer anderen Ethnie abstammen kann. Die heutigen Balkan-Länder und die Türkei als Nachfahren sind genau gleich. Es gibt auch genug Balkaner, die Halb-Türken sind oder von solchen abstammen.

  3. #23
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.789
    Mirsad Türkcan (kyrillisch Мирсад Туркџан, * 7. Juni 1976 in Novi Pazar, Jugoslawien, als Mirsad Jahović, kyrillisch Мирсад Јаховић) ist ein türkischer Basketballspieler mit bosniakischen Wurzeln. Den Nachnamen Türkcan nahm er an, nachdem er sich in der Türkei einbürgerte.



    - - - Aktualisiert - - -

    Ediz Bahtiyaroğlu (bosnisch Edis Bahtijarević; * 2. Januar 1986 in Novi Pazar, SFR Jugoslawien[1]; † 5. September 2012 in Eskişehir, Türkei) war ein türkischer Fußballspieler bosniakischer Abstammung.



    Mekanın cennet olsun Ediz Bahtiyaroğlu

  4. #24
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    die balkan muslime (bosniaken,albaner,pomaken) und die balkan-turken die in die turkei ausgewandert sind..sind eine bereicherung fuer die turkei in jeder hinsicht..

    unser aktueller basketball nati team ist einer der bereiche wo wir die bereicherung sehen..

    omer asik

    semih erden

    melih mahmutoglu

    kenan sipahi

    cedi osman

    baris hersek


    haben alle einen balkanbackground

  5. #25
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die balkan muslime (bosniaken,albaner,pomaken) und die balkan-turken die in die turkei ausgewandert sind..sind eine bereicherung fuer die turkei in jeder hinsicht..

    unser aktueller basketball nati team ist einer der bereiche wo wir die bereicherung sehen..

    omer asik

    semih erden

    melih mahmutoglu

    kenan sipahi

    cedi osman

    baris hersek


    haben alle einen balkanbackground
    Wahrscheinlich, weil sie grösser sind als der 0815 Türke?

  6. #26
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.141
    Alter was für ein geschleime und geknutsche...da wird einem ja übel.

  7. #27
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.361
    Das ihr türkos denn hier immer noch nicht erwähnt habt verwundert mich aber ein wenig.

    Ataturk-September_20,_1928.jpg



    Ihr erwähnt wohl lieber irgendwelche tanzende albanische Models.

  8. #28
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.141
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Das ihr türkos denn hier immer noch nicht erwähnt habt verwundert mich aber ein wenig.

    Ataturk-September_20,_1928.jpg



    Ihr erwähnt wohl lieber irgendwelche tanzende albanische Models.

    Halloooooooooo es geht um balkanesen und nicht um kurden.

  9. #29
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Halloooooooooo es geht um balkanesen und nicht um kurden.
    War Mustafa Kurde ?

  10. #30
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.141
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    War Mustafa Kurde ?
    Ja, aber die Töröks wollen es nicht akzeptieren und erfinden deswegen unterschiedliche Geschichten.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 10:37
  2. Sexy Lady's aus dem Balkan!
    Von VaLeNtInA im Forum Rakija
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 12:33
  3. Volkslieder aus dem Balkan.
    Von im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:46
  4. Einwanderer aus dem Balkan in der Schweiz und ihre Problemen
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:20