BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 207

Türkische Wörter in den Balkan-Sprachen (Turkizismen)

Erstellt von Albo-One, 28.05.2011, 13:10 Uhr · 206 Antworten · 37.160 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    tramvaj ist englisch ihr idioten von TRAMWAY und die meisten wörter die türkisch sind benutzen kaum noch welche und sind im hochalbanischen garnicht da im wörterbuch also bloß dialekt die hälfte davon ist nicht dabei im albanischen offiziellen hochalbanisch

    und wie man sieht haben die albaner die am wenigstens türkischen wörter die sie benutzen von allen balkan sprachen

    und ja diese 400-500 jahre unterdrückung werden wir nie vergessen

  2. #42
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Quatsch nicht, Grieche, Hayat ist TV-Sender in Bosnien.
    und Avaz ist eine Tageszeitung in Bosnien

  3. #43
    Baader
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    und Avaz ist eine Tageszeitung in Bosnien
    Gaynau!

  4. #44
    Albo-One
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    tramvaj ist englisch ihr idioten von TRAMWAY und manche wörter die türkisch sind benutzen kaum noch welche und sind im hochalbanischen garnicht da im wörterbuch also bloß dialekt die hälfte davon ist nicht dabei im albanischen offiziellen hochalbanisch

    Les mal meine ersten Sätze??

  5. #45
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    deswegen verstehen wir uns mit den Türken besser, a-chaaaaa, so ist das also...
    wir stehen eig alleine im balkan da

  6. #46

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    So ein Fuck, wir sehen fast alle gleich aus, wir essen das gleiche essen sprechen fast die gleiche Sprache,,und doch verstehen wir uns nicht
    ein albaner sieht nicht wie ein türke aus

    nun ja als serbin sowas zu behaupten dass serben wie türken aussehen bestätigt nur die meinung mancher hier

  7. #47

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Les mal meine ersten Sätze??

    ja ich habe es gelesen aber manche meinen hier das wäre der alltag bei uns , habe es nur noch mal geschrieben

  8. #48
    Yunan
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Quatsch nicht, Grieche, Hayat ist TV-Sender in Bosnien.
    Das stimmt doch gar nicht du bosnischer Ziegenhirte, du redest mit gespaltener Zunge!


    Weiß übrigens einer, was "Kaseri" bedeutet?

  9. #49
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    na ja sprachlich seid ihr türkischer als wir^^
    Wenn man bedenkt, dass für diese "Turkizmen" zu 99% ein orignalen Albanisches (illyro-lateinisches) Wort gibt. ^^

  10. #50
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass für diese "Turkizmen" zu 99% ein orignalen Albanisches (illyro-lateinisches) Wort gibt. ^^

    albener=türken
    zumindest sprachlich schon mal

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 04:59
  2. Türkische Wörter im Vokabular der Pontier aus Griechenland
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:48
  3. Sprachen auf dem Balkan
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 23:17
  4. Türkische Wörter
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 01:11
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:40