BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 358

Die Türkischen Eroberer

Erstellt von Silver, 23.09.2009, 07:13 Uhr · 357 Antworten · 33.118 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung über den griechischsprachigen Raum: Nachdem die Kreuzritter das byzantinische Reich 1204 vernichtet haben (oh ja), konnten dessen Nachfolgereiche, sowohl in Kleinasien, als auch auf dem Balkan nicht mehr an die frühere Stärke anknüpfen und hatten den Osmanen nicht wirklich was entgegenzusetzen. Für die schwächelnden griechischsprachigen Reiche war es nur eine Frage der Zeit, bis sie fallen. Als letztes fiel das Kaiserreich Trapezunt in Kleinasien (heute Trabzon), 1461.

    Die Zeit der Osmanen war einfach gekommen. Zweifelsohne große Krieger. Nicht umsonst zitterte ganz Europa vor ihnen. Ich denke auch, dass sie mit den Janitscharen ein Heer erschaffen hatten, das in seiner ursprünglichen Form kaum zu schlagen war. Überlegt mal: ehemalige Christenkinder werden zu Elitesoldaten ausgebildet, ohne familiäre Bindungen, einzig dem Sultan ergeben. Das ist doch eigentlich genial.


    PS: Badehäuser gab es auf dem Boden des oströmischen Reichs schon vor den Türken. Es ist eher so, dass die Araber sie von den Byzantinern nach der Eroberung Alexandrias übernahmen und an die Türken weitergaben. Aber wen interessiert das schon.
    Stimmt was du schreibst, aber die türkischen Stämme waren auch geschwächt durch die Kreuzritter und folglich der internen Unruhen und streitereien, nur ein Stamm konnte sich schnell erholen und später die anderen Stämme vereinigen, die Osmanen haben sogar den Byzantinern geholfen die Serben zu schlagen, als sie zu stark wurden und Byzanz fast eroberten!
    Später wollten sie halt auch was vom Kuchen haben, kein Wunder auch denn Byzanz war damals das Maß aller Dinge!

  2. #92
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Stimmt was du schreibst, aber die türkischen Stämme waren auch geschwächt durch die Kreuzritter und folglich der internen Unruhen und streitereien, nur ein Stamm konnte sich schnell erholen und später die anderen Stämme vereinigen, die Osmanen haben sogar den Byzantinern geholfen die Serben zu schlagen, als sie zu stark wurden und Byzanz fast eroberten!
    Später wollten sie halt auch was vom Kuchen haben, kein Wunder auch denn Byzanz war damals das Maß aller Dinge!
    Das ist mir neu...

  3. #93
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Was willst du überhaupt genau wissen jetzt?
    Du kannst in einem Balkanforum nicht über sowas diskutieren.
    Das ist wie, wenn du Nazis nach der Meinung über die Juden oder Juden nach der Meinung über die Nazis fragst. Die werden lügen und heulen bis der Arzt kommt

    Wie du schon siehst, gibts im ganzen Thread keine neutralen Beiträge. In jedem sitzt noch der Dorn tief in den Adern und sie können es nach 100 Jahren Unabhängigkeit immer noch nicht verkraften, warum? Weil sie die Türken als ein minderwertiges, abartiges, ekeliges, dummes und xxx Volk sehen und sich nie damit identifizieren können, weil sie sich eben denken "So ein dummes Volk kann meine Herrenrasse bzw mein SUPER Volk doch nicht besiegt haben?" also suchen sie Ausreden und akzeptieren nichts, aber auch gar nichts. Jeder schreibt aus seinem Kopf irgendwas dahin und stellt die Türken als keine Ahnung was dar.

    PS: Schreib was du wissen willst, ich schicke es dir per PN, denn wenn ich hier was schreibe, werde ich von allen Seiten angegriffen und beleidigt. Ich kann mit einem Geert Wilders nicht über den Islam diskturieren und genauso wenig kann ich mit Griechen über die türkische Geschichte schreiben
    Also meine Herrenrasse, haben sie nie besiegt :icon_smile:

  4. #94
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Mir ists egal wer oder was du bist...FAKT ist, dass ihr Griechen ein MIttelmeervolk wart und ein Mittelmeervolk seid und ein Mittelmeervolk bleiben werden unzwar für immer und ewig.

    Balkaner sind Bewohner der Balkanhalbinsel nördlich von euch...ihr seid nur GEOGRAFISCH Balkaner aber Ethnisch nicht.

    Balkaner= Bergbewohner und Waldbewohner.
    Oh Gott... also sind die Germanen damit automatisch Balkanesen? Sie lebten ja auch im Wald... Gott was wieder ein sauschwuler Beitrag von dir du dumme rassistische Sau... schau dir mal die gnadenlosen Gebirge des Peloponnes an und dann versuch den Leuten da unten mal klar zu machen dass sie da eigentlich nicht hingehören... na? Willst du es versuchen?

  5. #95

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Oh Gott... also sind die Germanen damit automatisch Balkanesen? Sie lebten ja auch im Wald... Gott was wieder ein sauschwuler Beitrag von dir du dumme rassistische Sau... schau dir mal die gnadenlosen Gebirge des Peloponnes an und dann versuch den Leuten da unten mal klar zu machen dass sie da eigentlich nicht hingehören... na? Willst du es versuchen?

    Selber ein Schwein und halte dich gefälligst ans Thema.

    PS: Was stimmt den nicht darann? Euer Land liegt am Mittelmeer und die grösste Fläche und die meisten Städte liegen am Meer und demnach seid ihr ein MITTELMEERVOLK...da gibts nichts zu rütteln...das war schon immer so und das wird immer so bleiben..das hat nichts mit Rassismus zu tun.

    Das was du versuchst darzustellen ist Blödsinn..Bosnien hat auch nen Teil am Adriatischen Meer....sind jetzt die Bosnier ein Mittelmeervolk wegen diesem einen Teil? NEIN, die meisten von ihnen leben im Landesinneren und in den Bergen....

  6. #96
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Blubb... Dallas am kacke schreiben... ja... ich warte

  7. #97
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Selber ein Schwein und halte dich gefälligst ans Thema.

    PS: Was stimmt den nicht darann? Euer Land liegt am Mittelmeer und die grösste Fläche und die meisten Städte liegen am Meer und demnach seid ihr ein MITTELMEERVOLK...da gibts nichts zu rütteln...

    Das was du versuchst darzustellen ist Blödsinn..Bosnien hat auch nen Teil am Adriatischen Meer....sind jetzt die Bosnier ein Mittelmeervolk wegen diesem einen Teil? NEIN, die meisten von ihnen leben i^m Landesinneren und in den Bergen....

    Selfowned, schau dir mal ein Satellitenbild Griechenland´s an, was fällt dir auf? naaa?? jaaaa.... massig gebirge... aber lustig dass du "Balkanesen" nach Wald und Gebirge definierst... gehen dir die Ideen aus, Skythe?

  8. #98

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Selfowned, schau dir mal ein Satellitenbild Griechenland´s an, was fällt dir auf? naaa?? jaaaa.... massig gebirge...
    Hoalt dei Pappn....ihr als Volk seid ein Mittelmeervolk. Versuch nicht aus nem Chinesen nen Afrikaner zu machen.

    PS: Zum Letzten Mal.....hör auf zu Spamen und halte dich ans Thema....und das Thema ist dir ja bekannt.

  9. #99
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Hoalt dei Pappn....ihr als Volk seid ein Mittelmeervolk. Versuch nicht aus nem Chinesen nen Afrikaner zu machen.

    PS: Zum Letzten Mal.....hör auf zu Spamen und halte dich ans Thema....und das Thema ist dir ja bekannt.
    Und du als Person lebst in einer Traumwelt, wenn du keine Ahnung hast, Finger still halten.

    PS: Halt dich doch selbst an´s Thema

  10. #100

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Und du als Person lebst in einer Traumwelt, wenn du keine Ahnung hast, Finger still halten.

    PS: Halt dich doch selbst an´s Thema

    Ich habe dir geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Übermensch als Eroberer
    Von Gekko im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 02:27
  2. Fatih Sultan Mehmet...Der Eroberer von Istanbul
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:53
  3. Die Größten Eroberer (Größtes Reich) aller Zeiten
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 22:48
  4. Die entstehung der türkischen Ethnie
    Von Arvanite im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 00:13