BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 358

Die Türkischen Eroberer

Erstellt von Silver, 23.09.2009, 07:13 Uhr · 357 Antworten · 33.132 Aufrufe

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    mich würde überhaupt interessieren, wie die Bevölkerungszahlen damals ausgeschaut haben. Wieviele Menschen lebten überhaupt am Balkan als die ersten türkischen Truppen den Balkan betreten haben? Es muß irgendwo Statistiken geben.
    Wieviele und was für welche..

es müssten aber seriöse Statistiken sein die direkt von den Osmanischen Schreibern stammen und nicht von Balkanischen nationalistischen Kindern..

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Griechenland wird nicht zum Balkan gezählt, die Griechen ebenfalls nicht, ihr seid ein Mittelmeervolk wie die Italiener oder die Spanier...

hiermit meinte ich eigentlich alle und Griechenland hat mit seinen Badehäusern und den "arabischen" Kaffees einen Sonderstatus....
    Und ihr nennt jedes Mal eure Badehäuser aus der Antike..aber dieses Thema handelt von einer späteren Zeit...mehr als 1000 Jahre..ob ihr Griechen auch im Mittelalter eure Badehäuser wie vor 3000Jahren benutzt habt sei dahingestellt. Sowas wisst ihr selbst am besten.

Gemeint ist der ganze Balkan und hauptsächlich die Völker nördlich Griechenlands.

ääh du weist schon das die byzantiner ein sauberes volk waren wie die araber etc????die größten schweine waren die westeuropäer

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss haben die österreicher, die polen und die süddeutschen die türken aus europa vertrieben oder mindestens den grundsteingelegt denn nach der belagerung wurden die osmanen nach und nach vertrieben na ja also geherscht haben sie und wie ich mein würds dir gefallen wenn die Die Bayern dein land besetzen und dann dein kind nehmen und es als elite soldat ausbilden
    Aber - alle fanden die Türken irgendwie cool. Der polnische Adel kleidete sich komplet nach türkischer Mode, der westeuropäische Adel übernahm zumindest Elemente in der Kleidung, und ästhetische Elemente und träumte von Harems, Sklavinnen und Badehäusern (am besten in kombination ).

Ich hab letztens eine Doku gesehen die über die Belagerung Wiens handelte....der einzige Grund wieso sie Wien nicht eingenommen haben waren nicht die mächtigen Deutschen sondern der Winter der urplötzlich kam und die Türken überrascht hatte...sie waren nicht gefasst und dachten sie könnten Wien im Herbst einnehmen....aber genau da kam der sehr frühe Winter....die Türken waren demoralisiert und nicht auf den Winter vorbereitet...sie mussten sich zurückziehen..

Alles in allem hatten die Wiener nur Glück.....auf dem Rückweg hinterliessen die Türken ein paar Säcke Kaffebohnen und die Wiener fanden den heutzutage sehr beliebten Kaffe......die ältesten Kaffehäuser der Welt sind die in Wien....
    Das Klingt mir aber gar nicht nach den militärischen genies die den ganzen balkan erobert haben und soweit ich weiss haben sich die franzosen etc aus diesen krieg rausgehalten und erst später aktiv geworden sind weil sie halt angst hatten nachdem ungarn besiegt worden ist na ja die russen haben ja dannach die Osmans aus den Balkan vertrieben
    da kommt mir jetzt aber ne neue frage auf warum haben sich die russen nich vorher für die Balkanländer eingesetzt ich mein die russen waren ja zu dem zeitpunkt auch verdammt stark

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ääh du weist schon das die byzantiner ein sauberes volk waren wie die araber etc????die größten schweine waren die westeuropäer

Keine Ahnung..ihr Griechen wart Byzantiner..und nur ihr könnt das wissen...der eigentliche Balkan war anders----

Der Balkan war wilder und unzivilisierter was das angeht..soviel müssen wir zugeben...

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Aber - alle fanden die Türken irgendwie cool. Der polnische Adel kleidete sich komplet nach türkischer Mode, der westeuropäische Adel übernahm zumindest Elemente in der Kleidung, und ästhetische Elemente und träumte von Harems, Sklavinnen und Badehäusern (am besten in kombination ).
    Wär findet es nicht cool sein eigen harem zu haben DDDD
    also die türken haben ziemlich im balkan mitgewirkt und auch unsere kultur beinflusst die der Balkanesen ^^ aber die west europäer sahen doch ähm sich sag ma was tuntig aus ich mein guckt euch das ma an (man beachte die schönen strü,pfe und stöckelschuhe)

Keine Ahnung..ihr Griechen wart Byzantiner..und nur ihr könnt das wissen...der eigentliche Balkan war anders----

Der Balkan war wilder und unzivilisierter was das angeht..soviel müssen wir zugeben...
    kp ob der balkan drekig war oder nicht

was ich weiß aber das die westeuropäer total drekig waren ahben ihren ganzen müll aus den fenster geworfen und der ist da auch erstma geblieben siehe ratten plage etc

phαηtom
    Ich hab letztens eine Doku gesehen die über die Belagerung Wiens handelte....der einzige Grund wieso sie Wien nicht eingenommen haben waren nicht die mächtigen Deutschen sondern der Winter der urplötzlich kam und die Türken überrascht hatte...sie waren nicht gefasst und dachten sie könnten Wien im Herbst einnehmen....aber genau da kam der sehr frühe Winter....die Türken waren demoralisiert und nicht auf den Winter vorbereitet...sie mussten sich zurückziehen..

Alles in allem hatten die Wiener nur Glück.....auf dem Rückweg hinterliessen die Türken ein paar Säcke Kaffebohnen und die Wiener fanden den heutzutage sehr beliebten Kaffe......die ältesten Kaffehäuser der Welt sind die in Wien....
    wohl auch kann man dem Polen Johann III Sobieski einen gewissen Erfolg an der Verteidigung Wiens zusprechen. Er gilt auch als "Retter Wiens".

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wohl auch kann man dem Polen Johann III Sobieski einen gewissen Erfolg an der Verteidigung Wiens zusprechen. Er gilt auch als "Retter Wiens".

Ist mir schon bekannt...aber das war ein kleiner Fisch....sie wurden vom Winter überrascht..und wenn man eine Armee von 30-40`000 Soldaten mitschleppt und sie nicht auf den Winter vorbereitet kann sie schneller geschlagen werden als eine kleine schwache Armee...da man sie nicht entsprechend versorgen kann und nur noch ein Chaos herrscht...

Die Doku lief sogar auf ORF1 und wurde von Össis produziert...das haben geschichtliche Fakten ergeben...

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
    Wär findet es nicht cool sein eigen harem zu haben DDDD
    also die türken haben ziemlich im balkan mitgewirkt und auch unsere kultur beinflusst die der Balkanesen ^^ aber die west europäer sahen doch ähm sich sag ma was tuntig aus ich mein guckt euch das ma an (man beachte die schönen strü,pfe und stöckelschuhe)
    Haha, die hohen Absätze sind schonmal türkisch- ursprünglich hatten die Reiter solche Stiefel, um besseren Halt in den Steigbügeln zu haben

und kuckeinmal da: polnischer Adel sah so aus:

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte