BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 358

Die Türkischen Eroberer

Erstellt von Silver, 23.09.2009, 07:13 Uhr · 357 Antworten · 33.172 Aufrufe

  1. #51
    phαηtom
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ist mir schon bekannt...aber das war ein kleiner Fisch....sie wurden vom Winter überrascht..und wenn man eine Armee von 30-40`000 Soldaten mitschleppt und sie nicht auf den Winter vorbereitet kann sie schneller geschlagen werden als eine kleine schwache Armee...da man sie nicht entsprechend versorgen kann und nur noch ein Chaos herrscht...

    Die Doku lief sogar auf ORF1 und wurde von Össis produziert...das haben geschichtliche Fakten ergeben...
    na passt, wenn der nächste Schnee dann in Wien fällt werd ich paar freche Türken damit abfetzen auf der Straße und sie auslachen.

  2. #52

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Haha, die hohen Absätze sind schonmal türkisch- ursprünglich hatten die Reiter solche Stiefel, um besseren Halt in den Steigbügeln zu haben

    Interessant....wie sahen den die Türkischen Stiefel der damaligen Zeit aus?

  3. #53
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    WÜrd mich aber auch ma interresieren oh Timur Lan also Timur der Lahme hat doch die Osmanen Besiegt und ist bis nach istanbul gekommen und hat sich dann einfach wieder zurückgezogen???????Dannach konnten sich die türken wieder Europa widmen was meint was passiert währe wenn Timur Istanbul erobert hätte??

  4. #54

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
    WÜrd mich aber auch ma interresieren oh Timur Lan also Timur der Lahme hat doch die Osmanen Besiegt und ist bis nach istanbul gekommen und hat sich dann einfach wieder zurückgezogen???????Dannach konnten sich die türken wieder Europa widmen was meint was passiert währe wenn Timur Istanbul erobert hätte??

    Tamerlan hatte glauch ich irgendwann den Islam angenommen....und vielleicht ziehte er sich dadurch zurück weil er nicht mehr einfach so morden durfte....

  5. #55

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    na passt, wenn der nächste Schnee dann in Wien fällt werd ich paar freche Türken damit abfetzen auf der Straße und sie auslachen.

    hahaha....dann steht bald auf der Bild-Zeitung dass ein Artemi dem Türkischen ehrenmord zum Opfer gefallen ist...

  6. #56
    Opala
    Das Griechisch-Byzantinische Reich... hat viele viele Jahre den Balkan und seine Menschen vor den Osmanen,Arabern usw beschützt...davor sollte man respekt haben.

    Doch ich respektiere auch die Leistung der Osmanen... sie waren wirklich starke Krieger...

  7. #57
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Interessant....wie sahen den die Türkischen Stiefel der damaligen Zeit aus?
    Leider keine Abbildung gefunden- aber es gibt anscheinend Berichte aus der Zeit, in denen sich Leute über den 8gockelhaften) Gang der türkischen Reiter wunderten. Letztendlich übernahm der Adel diese Schuhform, später wurde sie zum reinen Frauenschuh. Hab die Quelle irgendwo in einem schlauen Buch, wenn es dich echt interressiert, kriegst du sie bei Gelegenheit.

  8. #58

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    totaler Schwachsin ist das.
    Jedes Volk hatte das Anrecht, sich seine Heimat zurückzuholen, die es von den Osmanen besetzt gehalten wurde (was faktisch noch heute der Fall ist, da die Völker gewaltsam vertrieben wurden). Die Türkei gab es damals noch gar nicht, sie wurde erst später begründet. Und das mit den Schülern und Co. solltest du dir mal genauer ansehen, ein Blick in die Sozialisation der diversen und im osmanischen Imperium lebenden Völker verhilft hier zu wundersamen Heilung deines Bewußtseins.

    Eben weil die Türken sich nicht so entwickeln konnten, haben sich überwiegend Griechen und Armenier um die Verwaltung und den Handel gekümmert. Zum Beispiel wurde das Osmanische Imperium von einem RUM (Griechen) in Preussen vertreten, als Botschafter, nicht von einem Türken.





    • Zone 1: Meerengen Zone (unter der Verwaltung von Großbritannien und Frankreich)
    • Zone 2: Griechische Zone
    • Zone 3: Italienische Zone
    • Zone 4: Französische Zone
    • Zone 5: Armenische-russische Zone
    • Zone 6: Englische Zone




  9. #59

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Leider keine Abbildung gefunden- aber es gibt anscheinend Berichte aus der Zeit, in denen sich Leute über den 8gockelhaften) Gang der türkischen Reiter wunderten. Letztendlich übernahm der Adel diese Schuhform, später wurde sie zum reinen Frauenschuh. Hab die Quelle irgendwo in einem schlauen Buch, wenn es dich echt interressiert, kriegst du sie bei Gelegenheit.

    ...her mit Bildern!!!!

    Ähnelten aber im grossen und ganzen der Persischen Stiefeln....??

  10. #60

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Das Griechisch-Byzantinische Reich... hat viele viele Jahre den Balkan und seine Menschen vor den Osmanen,Arabern usw beschützt...davor sollte man respekt haben.

    Doch ich respektiere auch die Leistung der Osmanen... sie waren wirklich starke Krieger...

    Übertreibe nicht mit deinem Stolz.....es war DER GANZE BALKAN, der Europa vor einfallenden Völkern beschützt hat......

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Übermensch als Eroberer
    Von Gekko im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 02:27
  2. Fatih Sultan Mehmet...Der Eroberer von Istanbul
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:53
  3. Die Größten Eroberer (Größtes Reich) aller Zeiten
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 22:48
  4. Die entstehung der türkischen Ethnie
    Von Arvanite im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 00:13