BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Tunnel aus illyrischer Zeit im Norden-Kosovos

Erstellt von Bloody, 21.01.2010, 22:33 Uhr · 101 Antworten · 7.356 Aufrufe

Magic
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie würden sich dann die Bosnier "Illyrier" nennen? sie haben weder "L" (nich "LL") und auch kein "Y" ....."Illjirija"?
    kein L? mmkay. Bei uns heißen sie iliri und illyrien = ilirija
    Aber Du als evtl.illyrer solltest doch wissen das sie sich selbst nicht so nannten sondern das die alten hellenen uns so nannten als Sammelbegriff für alle nördlichen Stämme Du Dooofi

Zitat Zitat von B0šNjAk Beitrag anzeigen
    Da die Illyrer kein ethnisch homogenes Volk waren, sondern eine Konföderation verschiedener Stämme, wird der Begriff von den römischen Autoren unterschiedlich verwendet.

Die im Dalmatien ansässigen Dalmater (auch Dalmaten oder Delmaten), die Taulantiner (Nordalbanien), Breuker (am Unterllauf der Save, Sirmien), Iapoden westliches Bosnien) und Paeoner (nordöstlich von Mazedonien) gehören hierzu. Deren vormalige Nachbarn, die Liburner (im heutigen Norwestdalmatien), werden vom römischen Historiker Florus bereits auch zu den Illyrern (I 21) gerechnet.

ich rede nur von der Aussprache her....nicht über die Herkunft oder der gleichen....

Beogradjanin
    In Bosnien mysteriöse Pyramiden. Im Kosovo riesige Tunnelanlagen..... Schaut euch diesen Tunnel und die Gestalten die im Dorffernsehen auftreten genauer an und sagt mir ihr müsst nicht schmunzeln.

Danke für diesen wirklich aufschlussreichen Thread der wieder einmal beweist wie wertvoll ein Strohhalm an den man sich verzweifelt klammert für meine albanischen Freunde sein kann.

Ihr versinkt in absoluter Lächerlichkeit nur merkt es nicht. Immer weiter so habe ich etwas zu lachen.

Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    In Bosnien mysteriöse Pyramiden. Im Kosovo riesige Tunnelanlagen..... Schaut euch diesen Tunnel und die Gestalten die im Dorffernsehen auftreten genauer an und sagt mir ihr müsst nicht schmunzeln.

Danke für diesen wirklich aufschlussreichen Thread der wieder einmal beweist wie wertvoll ein Strohhalm an den man sich verzweifelt klammert für meine albanischen Freunde sein kann.

Ihr versinkt in absoluter Lächerlichkeit nur merkt es nicht. Immer weiter so habe ich etwas zu lachen.

immerhin finde ich das interessanter (seine Länge wurde nicht erforscht) als dieser "serbische Teufelsstadt......" zB

Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen

Die Pyramiden könnten nach Ansicht von Osmanagic von den Illyrern erbaut worden sein, die die Balkan-Halbinsel bis zur Ankunft der Slawen um das Jahr 600 bevölkerten.

Pyramiden vs Tunnel

phαηtom

Magic
    Die Pyramiden könnten nach Ansicht von Osmanagic von den Illyrern erbaut worden sein, die die Balkan-Halbinsel bis zur Ankunft der Slawen um das Jahr 600 bevölkerten.

Pyramiden vs Tunnel
    U Piramidi ima i Tunel,2 muhe sa 1 motkom

Fan Noli
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Verläuft durch den Tunnel eine dreispurige illyrische Autobahn?
    Nein, dort ist Ratko Mladic versteckt.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    U Piramidi ima i Tunel,2 muhe sa 1 motkom

Tunnel aus illyrischer Zeit im Bosnien

Beogradjanin
    Tunnel aus illyrischer Zeit im Bosnien

Du bist ein bosnischer illyrer mit einer christlichen Ritterrüstung? verstehe ich das richtig ?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte