BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Tunnel aus illyrischer Zeit im Norden-Kosovos

Erstellt von Bloody, 21.01.2010, 22:33 Uhr · 101 Antworten · 7.355 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    eigenartig was iGenea aber schreibt

    In der zweiten Studien wurden die drei Hauptvölker von Bosnien-Herzegowina angeschaut. Hier kam heraus, dass die Bosnische Kroaten am homogensten sind, d.h. dass die Kroaten keine grosse Vielfalt in den Ursprüngen haben, sondern sie sich gegenseitig sehr ähnlich sind. Die grösste Vielfalt finden wir bei den Bosnier, welche als erste Menschen in diesen Gebiet einwanderten und nachher mehrere Völker wie die Slawen, Avaren, Kroaten, Serben aufnehmen mussten. Die Bosnier sind ursprünglich Illyrer gewesen, doch nach dem Zerfall des Römischen Reiches kam eine grosse Verschmelzung mit den Slawen, wodurch heutige Bosnier meistens als Slawen bestimmt werden. Lediglich manche Völker in den Bergern, konnten die Illyrische Abstammung durch die territoriale Abgrenzung bis heute noch behalten.
    Ja

    Weiterhin hat man aber festgestellt, dass die bosnische Kroaten, bosnische Serben und Bosnier sehr stark miteinander verwandt sind und sich stärker ähneln als mit den Kroaten oder Serben. D.h. dass ein bosnischer Serbe stärker mit einem Bosnier als mit einem Serbe verwandt ist.

    Die Bosnier werden aber als die Nachfolger der Illyrer angesehen, während Serben als die eingewanderten Slawen gelten. Diese genetische Inkongruenz spiegelt sich noch heute.

    Albaner werden tatsächlich oft als Nachfahrer der Illyrer angesehen, wobei das nicht auf alle zutrifft. Hier sind nur bestimmte Bergregionen gemeint, die lange isoliert lebten. Aus dieser Isolierung spiegelt sich auch ein anderes DNA-Profil. Diese Albaner sind tatsächlich den Westeuropäer ähnlich. Die Mehrheit der Albaner kann aber nicht als homogenes Volk ansehen, da wir hier slawischen, osmanische und griechische Einwanderungen hatten.
    Illyrer waren die Ersten, oder besser gesagt, das erste bekannte Urvolk aus der Antike, die in diesen Gebieten wohnte. Daker, Etrusker, Thrakier und Griechen waren die Nachbaren. So stammt z.B. noch grosse Teile der Kroaten von Thrakier und Daker ab, neben der slawischen und illyrischen Abstammung.

  2. #62

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von B0šNjAk Beitrag anzeigen
    Bosnien 50% Illyrische gen
    Albanien 30%

    Problem je:
    govorite srpski
    Ja govorim Albanci,eigene sprache.
    Bosnisch ist wie Serbisch.
    kako se mose ilirske breeee?
    Pa nema breee.

  3. #63
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Problem je:
    govorite srpski
    Ja govorim Albanci,eigene sprache.
    Bosnisch ist wie Serbisch.
    kako se mose ilirske breeee?
    Pa nema breee.
    1. Zato sto si glup.
    2. Srpski je nastao iz Bosanskog jezika

  4. #64
    Magic
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Problem je:
    govorite srpski
    Ja govorim Albanci,eigene sprache.
    Bosnisch ist wie Serbisch.
    kako se mose ilirske breeee?
    Pa nema breee.
    Problem je:
    Vi zivite u Srbiji(Kosovo)
    Ilirski ne postoje vise i pricate albanski a hocete da budete dardani
    a u dardaniji ste doselili iz albanije
    a albanci nemaju nista sa dardania
    kako mores da budes ilirski ili dardania
    Pa nema nista od toga baaaaaa

  5. #65
    Magic
    Zitat Zitat von B0šNjAk Beitrag anzeigen
    1. Zato sto si glup.
    2. Srpski je nastao iz Bosanskog jezika

  6. #66

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Problem je:
    Vi zivite u Srbiji(Kosovo)
    Ilirski ne postoje vise i pricate albanski a hocete da budete dardani
    a u dardaniji ste doselili iz albanije
    a albanci nemaju nista sa dardania
    kako mores da budes ilirski ili dardania
    Pa nema nista od toga baaaaaa
    Albanien Dardanien ist das gleiche,oder spricht man das anders?
    niste ilirski, selite chokolada,zto mislite,aber nisuuuu-
    Ti si Bosnjaku,bio ponosan.
    But nishta Ilirska.

  7. #67
    Magic
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Albanien Dardanien ist das gleiche,oder spricht man das anders?
    .
    Zitat Zitat von B0šNjAk Beitrag anzeigen
    1. Zato sto si glup.
    !

  8. #68

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    bosnier gibts doch garnicht wie wollt ihr dann nachfahren der illyrer sein
    vor titos zeiten gabs euch netmal ihr seid abkömmlinge von kroaten und serben
    da sind die mazedonier sogar realer
    tut mir leid dass ich das sagen musste aber das ist doch so

  9. #69
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Besa Bese Beitrag anzeigen
    bosnier gibts doch garnicht wie wollt ihr dann nachfahren der illyrer sein
    vor titos zeiten gabs euch netmal ihr seid abkömmlinge von kroaten und serben
    da sind die mazedonier sogar realer
    tut mir leid dass ich das sagen musste aber das ist doch so
    Die Mehrheit der Albaner kann aber nicht als homogenes Volk ansehen, da wir hier slawischen, osmanische und griechische Einwanderungen hatten.

    Bist du Griechische Albanerin oder Osmanische oder Slawische?

  10. #70
    Magic
    Zitat Zitat von Besa Bese Beitrag anzeigen
    bosnier gibts doch garnicht wie wollt ihr dann nachfahren der illyrer sein
    vor titos zeiten gabs euch netmal ihr seid abkömmlinge von kroaten und serben
    da sind die mazedonier sogar realer
    tut mir leid dass ich das sagen musste aber das ist doch so
    Also soviel ich und der Rest der Welt weiß gab es Bosnier und ein Bosnisches Reich lange bevor der halb Serbe und halb Bosnier?/Grieche?

    Skanderbeg Castriotich/s sowas wie ein Albanisches Volk gründete
    Es tut mir leid das ich es so sagen muß aber da sind die Marsmännchen realer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:01
  2. Serbische Wahl im Norden Kosovos am 30 Mai
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:47
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 22:48
  4. Romas im Norden Kosovos werden vergiftet
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:48
  5. Erneut Bombenexplosion im Norden Kosovos
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 11:28