BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 80 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 799

turanische musik und kultur

Erstellt von tramvi, 02.12.2013, 19:00 Uhr · 798 Antworten · 54.510 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Oh, man, gut abgeschrieben.
    Deshalb auch die Gänsefüßchen.

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    der Türke verweist auf die vielen türkischen Völker, wenn er vom "Türkentum" spricht, und seinen kleinen Holztischen.
    Doch, wir können eine Antwort auf die Frage Türkentum geben, doch leider müssen einige Nicht-Türken denken, dass sie es besser wissen.

  2. #332
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.645
    die christlichen türken aus unserem nachbarland suchen wie man sehen kann die annäherung an uns türken..

    seid nicht so gemein zu ihnen öffnet die arme und nimmt sie auf in die warmherzige türkische familie,das sind unsere verloren gegangenen kinder..

  3. #333
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wenn Du willst, dann kann ich auch anders mit Dir reden.

    Beachte:
    Die Frage, warum das Thema "Genozid an den Armeniern" nicht durchgesetzt werden kann hängt zum großen Teil damit zusammen, dass es einst keinen "Nürnberger Prozeß" gegen die Türkei gab. Den hätte es aber gegeben, wenn die Türkei den "Krieg" verloren hätte, und die Mächte die Niederlage der Türkei wirklich gewollt hätten.

    Das gleiche für den saudummen Spruch oben mit dem "ins Meer werfen".
    Verliere nicht den Respekt vor mir, Verjerrlichung früherer Taten sollte in der heutigen Zeit nicht möglich sein, wir sollten alles aus der Distanz heraus betrachten.

    Bleibe also sachlich.
    Wie sagt man so schön: Die Sieger schreiben die Geschichte.

  4. #334
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Soll ich dir mal vorsingen was vor 150 Jahren noch alles euch gehört hat, und was heute nicht mehr euch gehört?

    Heraclius
    Der Unterschied ist jedoch das wir nicht hinterherweinen,jedenfalls die Mehrheit nicht.

  5. #335
    Amarok
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Zählt ihr Ungarn noch zum Turanismus? Habe gerade gelesen dass der da mal sehr populär war, andererseits die Ungarn eben nicht von den Hunnen abstammen und daher auch keine nähere Verwandtschaft mit den Türken haben.

    Was mich auch mal interessieren würde: gibt es in der Türkei ein kulturelles Interesse an den anderen Turk-Völkern? Kennt man Musiker oder Schauspieler aus den anderen Ländern?

    Und wie ist das mit der Sprache? Können sich ein Türke und bspw ein Aserbaidschaner, Turkmene oder Uigure noch verstehen?
    Ja es besteht ein großes Interesse vieler Türkei Türken zu ihren Ursprüngen man kann auch wenn man den Fernseher einschaltet viel zu den Uiguren dem weit entferntesten Turkvolk sehen.

    Wir Türkei-Türken können Azerbaycaner und auch Turkmenen gut verstehen. Diese sind zwar im Dialekt verschieden jedoch verstehst du jedes Wort. Schwer wird es mit Kasachis, Uzbekisch diese reden unglaublich schnelles Türkisch auch einen sehr alten Dialekt der nur sehr verständlich ist. Uigurisches Türkisch sowie Kirgisisches ist für den normalen Türken schwer verständlich bis gar nicht. Du hörst viele Wörter heraus vielleicht kannst du sogar antworten aber man muss schon um 2-3 Ecken nachdenken.


    Viele Intellektuelle Türken beschäftigen sich mit dem Turanismuss auch dem Tengrismus(Glaube der alten Türken). Arslanbek Sultanbekov ist einer der bekanntesten Sänger er komponierte das Lied Dombra der Nogay-Türken erneut auch die Gruppe aus Kazakistan Ulytau machte geile alt-Türkische Musik.

    In der Türkei findet man dort auch alte Lieder wie z.B. von Grup Destan-Atabari




  6. #336
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    dann sollen sie in der ecke rumheulen und uns nicht damit nerven.



    Sei doch nicht gleich sauer meine Liebe, jetzt wo wir alle unserem gemeinsamen Staat Grekosturkistan angehören. <3

    Heraclius

  7. #337
    Amarok
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die christlichen türken aus unserem nachbarland suchen wie man sehen kann die annäherung an uns türken..

    seid nicht so gemein zu ihnen öffnet die arme und nimmt sie auf in die warmherzige türkische familie,das sind unsere verloren gegangenen kinder..
    Vielleicht wollte sie auch niemand haben.

  8. #338
    Avatar von Recep-Tayyip-Erdoğan

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.835
    Die EU wollte sie.

  9. #339
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.233
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Ich habe durchsichtiges Blut, vom vielen Ouzo.

    Heraclius


    du bist ein ouzianer

  10. #340
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die christlichen türken aus unserem nachbarland suchen wie man sehen kann die annäherung an uns türken..

    seid nicht so gemein zu ihnen öffnet die arme und nimmt sie auf in die warmherzige türkische familie,das sind unsere verloren gegangenen kinder..



    Ich nehm dich aufs Wort. Von dir erwarte ich eine schöne Willkommensrede, Barbaros soll mir Tschai und paar Raki spendieren, und Almila soll mich zum Willkommensgruß mal so richtig bekochen!

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:34
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:27
  4. ADEM RAMADANIs MUSIk vs MUSIK AUSM SÜDEN
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:07