BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Turks in the Republic of Macedonia

Erstellt von Chechen, 03.04.2009, 01:12 Uhr · 17 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. #11
    pqrs
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    haben wir hier vielleicht türkischstämmige makedonier unter uns ?
    Ich bin 1/8 mazedonischer Türke, wenn mans so nennen will.

  2. #12
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    @Mero

    Das ist schon krass, wo es euch überall gibt, oder nicht ?

    Gibt es vllt. eine Kolonie auf dem Mars ? ^^

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    du magst sogar recht haben, nur ist das bei türken in der tat etwas anders. einem türken egal wo auf dem erdball ist nicht zuzumuten seine identität - die seine stärke ist aufzugeben, dass wäre unter seiner würde. es liegt dem türken einfach nicht in der natur sich anzupassen, sie spielen lieber den stempler und formen ihr umfeld.

    ich denke sogar, wären die türken vor 150 jahren geschlossen nach amerika ausgewandert, gebe es heute inmitten der usa einen unabhängigen, türkischen staat, der bevölkerung kein wort englisch sprechen würde.
    diese nicht-Anpassungsfähigkeit der Türken wird nicht unbedingt als eine positive Eigenschaft angesehen. wenn man anpasst, heisst es nicht dass man zum Deutschen oder Österreicher wird aber ich mag auch nicht diese Ausländer die mehr Deutsch sind als die Deutschen selbst. das mit USA, passiert das gleiche mit den muchachos...es gibt Gebiete wo nur Spanisch geredet wird, auch in den USA-Institutionen.

  4. #14
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ich bin 1/8 mazedonischer Türke, wenn mans so nennen will.
    bist du nicht zu einem teil auch jüdisch?

    ich bin selbst ein mischling, meine mutter ist eine eingefleischte tschetschenin aus kütahya (west-türkei, urspr. aus dem kaukasus) mein vater dagegen ist tatare aus der krim.

  5. #15
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    @Mero

    Das ist schon krass, wo es euch überall gibt, oder nicht ?

    Gibt es vllt. eine Kolonie auf dem Mars ? ^^
    die türkischen stämme sind einfach viel herumgekommen, hier mal ein berüchtigtes zitat von einem turkologen:

    „Vom Nordosten Afrikas bis zur Europäischen Türkei, vom südöstlichen Teil Rußlands über Kleinasien nach Turan und von dort nach Sibirien, bis zur Wüste Gobi hin leben Stämme, die die türkische Sprache sprechen. Auf der ganzen Welt ist keine Sprachfamilie über ein so weites Gebiet hinweg verbreitet wie das Türkische“.

  6. #16
    pqrs
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    bist du nicht zu einem teil auch jüdisch?
    Das bin ich auch.

    ich bin selbst ein mischling, meine mutter ist eine eingefleischte tschetschenin aus kütahya (west-türkei, urspr. aus dem kaukasus) mein vater dagegen ist tatare aus der krim.
    Interessant auch mal welche aus diesen Gebieten zu treffen.

    Was für eine Sprache sprecht ihr denn zu Hause?

  7. #17
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    diese nicht-Anpassungsfähigkeit der Türken wird nicht unbedingt als eine positive Eigenschaft angesehen. wenn man anpasst, heisst es nicht dass man zum Deutschen oder Österreicher wird aber ich mag auch nicht diese Ausländer die mehr Deutsch sind als die Deutschen selbst. das mit USA, passiert das gleiche mit den muchachos...es gibt Gebiete wo nur Spanisch geredet wird, auch in den USA-Institutionen.
    diese nicht anpassungsfähigkeit, hat seine vor- und nachteile, da gebe ich dir vollkommen recht.

  8. #18
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Das bin ich auch.


    Interessant auch mal welche aus diesen Gebieten zu treffen.

    Was für eine Sprache sprecht ihr denn zu Hause?
    ich spreche überwiegend türkisch, meine oma spricht z.b. noch fließend nachisch-dagestanisch bzw. ingusisch/tschetschenisch, und mein vater als gebürtiger tatare spricht sowieso türkisch.

    tschetschenisch ist keine einfache sprache, aber wenn du inguschisch und batsisch verstehst, dann kannst du auch dialektgleich tschetschenisch verstehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:53
  2. Don't mess with Turks
    Von Since1453 im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 12:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 23:10
  4. Turks vs Byzantine
    Von Popeye im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:21