BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 215

Turkvölker

Erstellt von Moschee-Minarett, 23.08.2011, 23:34 Uhr · 214 Antworten · 40.918 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    In Bosnien und Sandzak hab ich noch nie was von Türken gehört. (Achja: Studenten zählen nicht... )

  2. #12
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.654


    Im osten Polens in der nähe der Ukrainischen und Weißrussischen
    grenze wohnen viele Polnische Tataren....








    die polnisch-tatarische flagge...


  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011


    Welche Turkvölker gibts im Sandzak ? und warum ist das was in Bosnien gelb angemalt ? Deutschland müsste man ordentlich gelb einfärben...



    Zypern ist ne Provokation, Weißrussland hat da nix verloren, genauso wenig, wie die polnische Flagge. Da passt kein Halbmond drauf, die Polen sind Katholiken durch und durch.

  4. #14
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    was laabascht du?

  5. #15
    Alejo
    Diese Karte eignet sich besser für das Threadthema


  6. #16
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.654
    Eine fahrt durch Tatarische dörfer im osten polens....


  7. #17
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen


    Welche Turkvölker gibts im Sandzak ? und warum ist das was in Bosnien gelb angemalt ? Deutschland müsste man ordentlich gelb einfärben...



    Zypern ist ne Provokation, Weißrussland hat da nix verloren, genauso wenig, wie die polnische Flagge. Da passt kein Halbmond drauf, die Polen sind Katholiken durch und durch.
    das wappen soll nur die türkische minderheit symbolisieren nicht mehr nicht weniger.

  8. #18
    Carlito
    Zitat Zitat von VojoVnik Beitrag anzeigen
    Eine fahrt durch Tatarische dörfer im osten polens....

    Der Gründervater der sozialistischen Bewegung Polens, war doch auch ein Tatare? Vielleicht war der auch Lipka-Tatare, sowie Charles Bronson. Aber ich glaube, dass er polnischer Tatare gewesen ist.

  9. #19
    Alejo
    Wenn man die Hauptlinien der heutigen türkischen Sprache verfolgt sieht man, dass sie von der Balkanhalbinsel bis nach China gesprochen wird. Wenn man nun versucht die Zahlen derer, die diese Sprache bzw Dialekte sprechen kommt man auf folgende Gesamtsumme. Rechnet man die Türken in der Türkei, im Balkan, Zypern, in den arabischen Nachbarländern und im Iran/Irak mit, so kommt man auf mindestens 145 Millionen Menschen auf der Welt, die türkisch sprechen.

    Der bekannte Turkologe Wilhelm Radloff drückte das 1866 so aus:

    „Vom Nordosten Afrikas bis zur Europäischen Türkei, vom südöstlichen Teil Rußlands über Kleinasien nach Turan und von dort nach Sibirien, bis zur Wüste Gobi hin leben Stämme, die die türkische Sprache sprechen. Auf der ganzen Welt ist keine Sprachfamilie über ein so weites Gebiet hinweg verbreitet wie das Türkische“.

  10. #20
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Der Gründervater der sozialistischen Bewegung Polens, war doch auch ein Tatare? Vielleicht war der auch Lipka-Tatare, sowie Charles Bronson. Aber ich glaube, dass er polnischer Tatare gewesen ist.
    Jup, der schauspieler Charles Bronson war polnischer tatare...in amerikanischen filmen hat er meistens mexikaner gespielt wegen seinen aussehen...aber keine ahnung ob der gründervater der sozialistischen bewegung Polens tatarischen abstammung war.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik der Turkvölker
    Von Carlito im Forum Musik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 20:58
  2. Vergleich zwischen Verschiedene Turkvölker und Türkei Türken
    Von BigBoss im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 01:44
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:22