BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 215

Turkvölker

Erstellt von Moschee-Minarett, 23.08.2011, 23:34 Uhr · 214 Antworten · 41.322 Aufrufe

Zitat Zitat von Candaroğlu Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du etwa kein West-Bulgare?
    Er kommt aus dem Kosovo.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit Adriana Lima ist ein Fake

Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Interessant, bei uns gehört die Pastrma zum traditionellen Essen dazu bzw. damit schmecken unsere Speisen am besten. Wir benutzen es um unsere Speisen wie "Grafce Tafce" (Maz. Bohnensuppenspezialität) zu veredeln.
    Bei uns heißt es pastirmali kuru fasulye. Eine Tante von mir stammt aus Kayseri. Sie bereiten ihre Pastirma selber zu. Ist sehr aufwendig in der Zubereitung, schmeckt dafür dann aber auch sehr viel besser als die verpackte Ware aus dem Lebensmittelladen..

- - - Aktualisiert - - -

Er kommt aus dem Kosovo.
    Weshalb zankt er sich dann durchgehend mit den Griechen?

Bei uns heißt es pastirmali kuru fasulye. Eine Tante von mir stammt aus Kayseri. Sie bereiten ihre Pastirma selber zu. Ist sehr aufwendig in der Zubereitung, schmeckt dafür dann aber auch sehr viel besser als die verpackte Ware aus dem Lebensmittelladen..

- - - Aktualisiert - - -

Sieht super aus Ich muss ehrlich sein ich hatte das heute zu Mittag, wir haben frische Pastrma aus Mazedonien bekommen, dazu noch frische "Shopska Salata" mit Schafkäse. Interessant, dass ihr das Italienische Wort "Fasulio" gebraucht, hatte gedacht ihr sagt auch Graf oder Gra, so wie wir in Mazedonien.

- - - Aktualisiert - - -

Absichtlich, weil er frech ist, schau Lotus ist auch so einer aber er hat Kultur, Verstand & hat eine respektvolle Umgangsart.

Sieht super aus Ich muss ehrlich sein ich hatte das heute zu Mittag, wir haben frische Pastrma aus Mazedonien bekommen, dazu noch frische "Shopska Salata" mit Schafkäse. Interessant, dass ihr das Italienische Wort "Fasulio" gebraucht, hatte gedacht ihr sagt auch Graf oder Gra, so wie wir in Mazedonien.
    Nein, wir haben die westeuropäische bzw. lateinische Bezeichnung übernommen. Die Bohnen in dieser Form kamen auch erst nach der Entdeckung Amerikas nach Europa

Nein, wir haben die westeuropäische bzw. lateinische Bezeichnung übernommen. Die Bohnen in dieser Form kamen auch erst nach der Entdeckung Amerikas nach Europa
    Na dann halt dich fest, das Gravce Tavce oder diese Art der Zubereitung der Bohnensuppe kommt Original aus Mazedonien, in der Gegend um Tetovo herum. Das Original Gravce Tavce gibt es nur bei uns, viele von uns, die nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches den Balkan verlassen musste (darunter auch ein Grossteil meiner Familie) hat dieses Gericht mit in die Türkei mitgenommen.

Na dann halt dich fest, das Gravce Tavce oder diese Art der Zubereitung der Bohnensuppe kommt Original aus Mazedonien, in der Gegend um Tetovo herum. Das Original Gravce Tavce gibt es nur bei uns, viele von uns, die nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches den Balkan verlassen musste (darunter auch ein Grossteil meiner Familie) hat dieses Gericht mit in die Türkei mitgenommen.
    Kann durchaus sein. Wie weit es sich von unserem kuru fasulye unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich wirklich null Ahnung von Kochen habe Pass nur auf, dass die Griechen nicht deinen Beitrag sehen denn dann gibt es "Stress"

Kann durchaus sein. Wie weit es sich von unserem kuru fasulye unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich wirklich null Ahnung von Kochen habe Pass nur auf, dass die Griechen nicht deinen Beitrag sehen denn dann gibt es "Stress"
    Die Griechen sind schon OK. Sie sind das Einzige Volk, dass uns anerkennt und das schon immer.

Die Griechen sind schon OK. Sie sind das Einzige Volk, dass uns anerkennt und das schon immer.
    Du bist Gorane, oder? Werden die von der Türkei nicht als Volk anerkannt?

Nein bin kein Gorane, ich bin ein Torbes/Pomake, nein wir werden von allen unterdrückt und dazu genötigt uns "freiwillig" zu assimilieren und das alles in unserer ewigen Heimat, ausser in Griechenland. Es geht auch nicht primär ums politische, sondern auch ums zwischenmenschliche & um Anerkennung. Das Gute ist, dass wir auf gutem Wege mit allem sind, wir sorgen selbst dafür, dass man uns anerkennt, auch mit Hilfe von Amerikanischen Ethnologen, die erstaunt sind von unserer eigenständigen Kultur & Traditionen, die vielfach nicht mit den restlichen auf dem Balkan nichts zu tun haben. Aber das wäre jetzt ein Riesenthema, wir können woanders oder ein ander Mal darüber schreiben Ansonsten machen wir hier den Thread kaputt.

Nein weit weg davon...
    Er ist Türke spricht aber slawisch (Torbesh)