BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Über Alija Izetbegovic

Erstellt von balkan50, 29.03.2009, 14:47 Uhr · 84 Antworten · 5.915 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Eine Balkan Legende!

  2. #12
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Neben Ibrahim Rugova einer der wenigen "guten" in den 90ern

  3. #13
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    nichts gegen Alija aber er war nur einer von vielen. Ein Ergebnis einer verrückten Zeit. Nicht zu vergleichen mit Atatürk. Der Alija hat nur eine kurze Zeit der Bosnischer Geschichte mitgeschrieben. Den Verlauf des Krieges hat der Alija nur geringfügig beeinflusst. Natürlich hat er sich für eine bosnische Nation stark gemacht, das hätten aber viele andere wahrscheinlich genauso getan. Bosnien hatte gar keine Wahl. Kroatien hätte den Krieg vermeiden können, Bosnien nicht mehr.

  4. #14
    Lopov

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Alija Izetbegovic war ein Mensch auf den nicht nur Bosnien stolz sein kann.
    Dass ich sowas von dir lesen würde, hätte ich echt nicht gedacht
    RESPEKT Alija war ein guter Mann und bestimmt nicht mit Franjo oder Slobo zu vergleichen.

  5. #15
    Lopov
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    nichts gegen Alija aber er war nur einer von vielen. Ein Ergebnis einer verrückten Zeit. Nicht zu vergleichen mit Atatürk. Der Alija hat nur eine kurze Zeit der Bosnischer Geschichte mitgeschrieben. Den Verlauf des Krieges hat der Alija nur geringfügig beeinflusst. Natürlich hat er sich für eine bosnische Nation stark gemacht, das hätten aber viele andere wahrscheinlich genauso getan. Bosnien hatte gar keine Wahl. Kroatien hätte den Krieg vermeiden können, Bosnien nicht mehr.
    Du hast den Verlauf des Krieges mehr beeinflusst, gö?:

  6. #16
    Emir
    Für mich bleibt er ein Hero ^^

  7. #17
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von balkan50 Beitrag anzeigen

    In der Türkei aber wird der Staatsgründer von vielen gehasst und seine Ideologie stark bekämpft. Ich würde gerne wissen, wie sieht das in Bosnien aus? Gibt es tatsächlich auch in Bosnien welche, die solch einen Helden, den ja sogar ich erkannt habe auch wenn nur oberflächlich, opponieren oder ihn überhaupt nicht mögen?

    Ich bedanke mich! Mit freundlichen Grüßen!
    es kommt darauf an wen du in bosnien fragst

    kroaten und serben sehen alija bestimmt nicht als helden an und bei den bosniaken sind es auch keine 100%

  8. #18

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    und bei den bosniaken sind es auch keine 100%
    warum nicht? Bei den Bosniaken aber muss es doch 100% sein.

  9. #19
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von balkan50 Beitrag anzeigen
    warum nicht? Bei den Bosniaken aber muss es doch 100% sein.
    nein,es gab während dem krieg auch einen bewaffneten konflikt zwischen den bosniaken selbst.

  10. #20
    Dadi
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    nein,es gab während dem krieg auch einen bewaffneten konflikt zwischen den bosniaken selbst.

    Die einen waren doch Abdic`s Leute die sich mit den Serben arrangierten wollten oder??
    Dürfte aber nur n kleiner Bruchteil gewesen sein...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:19
  2. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47
  3. Die Kriegsverbrechen von Alija Izetbegovic & co (Videos)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:08
  4. Alija Izetbegovic Buch
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:37