BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Über Alija Izetbegovic

Erstellt von balkan50, 29.03.2009, 14:47 Uhr · 84 Antworten · 5.912 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Die einen waren doch Abdic`s Leute die sich mit den Serben arrangierten wollten oder??
    Dürfte aber nur n kleiner Bruchteil gewesen sein...
    sie wollten eine autonome region im nordwesten bosniens,frei von sarjevo.

  2. #22
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Alija I. war ein guter Mensch. Er war auf jeden Fall gegen den Krieg, das hat man desöfteren an seinen Reden gemerkt. Aber meiner Meinung nach war er in der Balkanpolitik fehl am Platz. Es war schon offensichtlich das sich ein bewaffneter Konflikt anbahnt und er hat dann immer noch vom Frieden gesprochen und hat die Gefahr nicht erkannt. Er war einfach zu gutgläubig.

  3. #23
    Dadi
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    sie wollten eine autonome region im nordwesten bosniens,frei von sarjevo.

    Hä wieso das denn? Was für Probleme hatten die mit Sarajevo? Wie standen die zu den Serben und Kroaten?

  4. #24
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Fikret Abdic hätte ja das Amt des Präsidenten von BIH annehmen sollen, hat aber abgedankt. Die Gründe für die Autonomie waren die, das er ein mit Slobo und Franjo ein Handelsabkommen gründete und sich dabei eine goldene Nase verdient hat. Agrokomerc war einer der führenden Lebensmittel Hersteller in Ex-Jugoslawien.Er hatte sogar einen eigenen Platzhafen in Rijeka. Dabei ist er über Leichen gegangen und hat sich mit den Serben verbündet um die Bihac Enklave mitanzugreifen und sich damit gegen sein eigenes Volk richtete. Ich

  5. #25
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Fikret Abdic wurde von Alija Izetbegovic ums Präsidentenamt betrogen!
    Obwohl Abdic die Präsidentschaftswahlen gewann, machte ihm Alija soviel Druck und riss das Präsidentenamt an sich!
    Kurz vor Alijas Tod leitete Den Haag Ermittlungen gegen Ihn ein!

  6. #26
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Alija Izetbegovic wurde 1996 von einer spanischen Zeitung zur Persönlichkeit des Jahres ernannt. Im Jahr 2001 wurde Izetbegovic für den Friedensnobelpreis nominiert, den dann aber der damalige UN-Generalsekretär Kofi Annan erhielt. Izetbegovic wurde auch noch im Jahr 2003 zur muslimischen Persönlichkeit des Jahres ernannt.
    Weiters erhielt Izetbegovic zahlreiche Auszeichnungen für seine Bemühungen, Frieden am Balkan zu schaffen....

  7. #27
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Fikret Abdic wurde von Alija Izetbegovic ums Präsidentenamt betrogen!
    Obwohl Abdic die Präsidentschaftswahlen gewann, machte ihm Alija soviel Druck und riss das Präsidentenamt an sich!
    Kurz vor Alijas Tod leitete Den Haag Ermittlungen gegen Ihn ein!
    von wo hast du diese Information. Kannst du bitte ne Quelle angeben??

  8. #28

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    was ist des für ne fahne krajisnik?

  9. #29
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    von wo hast du diese Information. Kannst du bitte ne Quelle angeben??
    Diese Diskussion hatten du und Ich auch schon vor einigen Wochen!

    Du selbst hast eingeräumt das Abdic gegangen wurde!

    Aber hier nochmal als Gedächtnisstütze!

    Hier nochmal das Interview mit Abdics Tochter Elvira!
    Da kannst du ja mal blättern!

    Elvira Abdiæ Jelenkoviæ: "Babina" kæerka se ponosi što kao muslimanka predstavlja Hrvate u FBiH | 24sata.info - Vijesti, gradovi, sport, zabava, tehnologija, lifestyle, kolumne...

    Und nur der Tod verschonte Izetbegovic vor Den Haag!


    Abschied von Alija Izetbegovic

    Sarajewo/Den Haag - Die Ermittlungen gegen Izetbegovic wurden von einer Sprecherin der Chefanklägerin Carla Del Ponte bestätigt. Sie machte jedoch keine Angaben über die Art des Verdachts und den Stand der Ermittlungen. Mit dem Tod des Politikers seien die Ermittlungen eingestellt worden.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...270887,00.html

  10. #30
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hatten du und Ich auch schon vor einigen Wochen!

    Du selbst hast eingeräumt das Abdic gegangen wurde!

    Aber hier nochmal als Gedächtnisstütze!

    Hier nochmal das Interview mit Abdics Tochter Elvira!
    Da kannst du ja mal blättern!

    Elvira Abdiæ Jelenkoviæ: "Babina" kæerka se ponosi što kao muslimanka predstavlja Hrvate u FBiH | 24sata.info - Vijesti, gradovi, sport, zabava, tehnologija, lifestyle, kolumne...

    Und nur der Tod verschonte Izetbegovic vor Den Haag!




    Bosnien-Herzegowina: Abschied von Alija Izetbegovic - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Super, die Tochter des Verräters gibt ein Interview für die kroatische Bild-Zeitung. Super Quellenangabe...Ist ja klar das für Ihren lieben Babo lügen würde....


    Laut Carla del Ponte wurden Ermittlungen eingeleitet, ob es dann zur einer Verurteilung gekommen wäre, eher unwahrscheinlich. Für was sollte er denn verurteilt werden. Es wurde ja kein Genocid durch Bosniaken verübt, wie z.B. von den Serben und deswegen wurden alle serbischen Führer vor Gericht verurteilt. Bin ja gespannt wie der KARINAdzic abschneiden wird, dieses Wildschwein...

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alija Izetbegovic
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:19
  2. Alija Izetbegovic
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:47
  3. Die Kriegsverbrechen von Alija Izetbegovic & co (Videos)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:08
  4. Alija Izetbegovic Buch
    Von TITO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:37