BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Übersetzungshilfe benötigt!!!

Erstellt von Andi G. Indahouse, 06.10.2009, 18:52 Uhr · 24 Antworten · 1.709 Aufrufe

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    poste mal ein paar bilder von deiner sammlung
    tja, ich hab grad keine bilder aus meiner sammlung auf dem rechner, da musst du dich wohl mit der vorder und rückseite dieses briefes begnügen

Zitat Zitat von Andi G. Indahouse Beitrag anzeigen
    findest du in dem brief auf den ersten blick eigentlich irgendwelche hinweise auf die damalige postalische situation oder militärische aktivitäten?

nein ...

evo odprilike cijelo pismo

"dragi moj brate mnogo zazeljeni.Stevo mi smo zdravi i zivi hvala Bogu koje i tebi zelimo od Boga dragoga.Stevo brate ovdje nije tako zgodno ali ne smijemo da ti pisemo ,razumijes.Samo nije bas tako kao u drugim selima.Samo se bojimo da i kod nas zlo ne dodje"......dalje ide sto sam vec prevela da se ne moze nista kupiti za novac nego je bilo za trampu ....."

mhh Details...

Im Brief steht das die Lage unangenehm ist und deshalb den anderen nicht mehr schreiben können. Der Schreiber und andere fürchten sich das wer kommt und das es noch nicht so ist wie in anderes Dörfern.
    Den Anfang konnt ich nur schwer entziffern... Er wünscht dem Leser viel Glück und da steht noch was mit Gott.

Zitat Zitat von Firdeus-a Beitrag anzeigen
    nein ...

evo odprilike cijelo pismo

"dragi moj brate mnogo zazeljeni.Stevo mi smo zdravi i zivi hvala Bogu koje i tebi zelimo od Boga dragoga.Stevo brate ovdje nije tako zgodno ali ne smijemo da ti pisemo ,razumijes.Samo nije bas tako kao u drugim selima.Samo se bojimo da i kod nas zlo ne dodje"......dalje ide sto sam vec prevela da se ne moze nista kupiti za novac nego je bilo za trampu ....."
    nicht schlecht
    warst schneller als ich

Šaban
    hey ich hätte noch nen "krsni list" aus der NDH, er gehörte einem freund meines vaters der ursprünglich aus der vojvodina war. wenn du willst kann ich es uploaden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123