BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ungarn Balkan?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    48 28,92%
  • Nein

    101 60,84%
  • weiss nicht

    17 10,24%
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 266

Ungarn Balkan?

Erstellt von ökörtilos, 17.10.2009, 21:49 Uhr · 265 Antworten · 30.104 Aufrufe

  1. #91
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Magyar_Harcos Beitrag anzeigen
    naja ich entscheid emich dafür das balkan kultur dort endet wo die türken mal früher ihr reich hatten gebierge ist ja klar kultur grenz an im westen an österreich im norden bis zu slowakei rumänien osten bulgarien süden ist ja eh klar punkt

    Denk ich auch."Hinter Wien beginnt der Balkan" heisst es ja so schön und die Türken kamen ja auch bis kurz davor.

  2. #92
    CHE_vape
    na klar sind die hunen balkaner sie sprech zwar komisch aber sonnst sind sie

  3. #93

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung?









    die bessere frage wäre, was ist deine meinung dazu, siehst du dich als ein balkanesen?

  4. #94
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Komplexis Beitrag anzeigen
    die bessere frage wäre, was ist deine meinung dazu, siehst du dich als ein balkanesen?


    Gute Frage, eigentlich schon ein Bisschen.

  5. #95

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Gute Frage, eigentlich schon ein Bisschen.
    danke, frage beantwortet, helfe gern.

  6. #96
    Theodisk

    Ungarn Balkaner?

    Die Ungarische Kultur und Sprache stammt von den Magyaren, die gehörten zu den Ugriern. Diese gehören nicht einmal zu den Indoeuropäischen Sprachen, daher noch weniger zum Balkan.

  7. #97

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Das Wort "Balkan" ist mittlerweile so missbraucht und ausgeleiert worden. Jeder möchte plötzlich zum Balkan gehören, dementsprechend wird der Begriff gedehnt und verunstaltet.
    Dabei handelt es sich einfach nur um ein Gebirge. Und politisch waren nur Bulgarien und Serbien Balkanstaaten. Erst mit der Zeit haben faule West-Europäer den Begriff ausgeweitet. Ist wohl einfacher als das Wort Süd-Ost-Europa.

    Für mich ist Balkan mittlerweile der Inbegriff für niedriges Niveau und schlampiges Verhalten, mehr nicht.
    Aber das finden hier ja einige anscheinend ziemlich cool und ich bin sowieso nur ein Spießer.

  8. #98
    ökörtilos
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Aber das finden hier ja einige anscheinend ziemlich cool und ich bin sowieso nur ein Spießer.

    dem braucht man ja dann garnichts mehr hinzufügen:iconbiggrin:

  9. #99

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Nein hier ist der Beweis !

  10. #100
    kaurin
    Zitat Zitat von Magyar_Harcos Beitrag anzeigen
    naja ich entscheid emich dafür das balkan kultur dort endet wo die türken mal früher ihr reich hatten gebierge ist ja klar kultur grenz an im westen an österreich im norden bis zu slowakei rumänien osten bulgarien süden ist ja eh klar punkt
    Gut ist deine Sicht.

    Ich finde aber dies wird teils zu überbewertet, der osmanische Einfluss bildet nur ein Teil des Balkans.

    Den Balkan machen ja die verschiedenste Einflüsse doch gerade aus.

    Ost, West, Orient, Okzident.... da hat jeder mitgemischt.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  3. Ungarn Balkan?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:34
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:34