BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ungarn Balkan?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    48 28,92%
  • Nein

    101 60,84%
  • weiss nicht

    17 10,24%
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 266

Ungarn Balkan?

Erstellt von ökörtilos, 17.10.2009, 21:49 Uhr · 265 Antworten · 30.069 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ungarn und Türkei haben mit dem Balkan soviel am Hut wie Schweden und Norwegen
    Was fürn Vergleich

    (Österreich-)Ungarn und die Türkei haben den Balkan beide eindeutig beeinflusst, nicht zuletzt sind noch zahlreiche Menschen dieses Volkes Bewohner des Balkans ... diesen Großmächten verdanken wir die Teilungen auf dem Balkan zwischen den Staaten und Völkern... jebes ih.

  2. #182
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    ganz heikles ding...bei den rumaenen wuerde ich sagen ganz klar ja kulturell sowie telweise geographisch


    bei ungarn dagegen nein

    geopgrahisch eher nicht und kulturell sind sie doch auch eher mitteleuropaeisch angeahucht oder net?

  3. #183
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ungarn und Türkei haben mit dem Balkan soviel am Hut wie Schweden und Norwegen
    Weshalb benutzt du dann ein türkisches Wort für diese Halbinsel?

  4. #184
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Meine Chefin ist Ungarin & ich hab sie schonmal darauf angesporchen und sie meinte ganz klar: NEIN! Ungaren sind keine Balkaner oder bzw. sehen sich nicht als Balkaner.

  5. #185
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    klar janos hunyadi ,istvan dobó........
    beide haben die türken gehasst und österreich^^
    wenn man den ihre frühere geschichte kennt.....
    mehr balkan geht nicht

  6. #186

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Die gehören dazu,schon bevor es die bezeichnung Balkan überhaupt gab haben sie mit dem Balkan zutun gehabt.(das habe ich hier bei Geschichte im Forum gepostet,ist aber auf Albanisch)

  7. #187
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    ich glaube von zeit zur zeit wurden sie immer mitteleuropäischer
    genau so etwas passiert gerade mit kroatien und slowenien

  8. #188
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Baron István Dobó von Ruszka (* 1502 in Szerednye, heute Середнє, Ukraine; † 1572) war ein ungarischer Soldat und der Burghauptmann bei der erfolgreichen Verteidigung der Burg von Eger gegen eine türkische Übermacht im Jahre 1552.

    Egri csillagok

    Sterne von Eger (Originaltitel Egri csillagok, in deutsch auch unter dem Titel Tödlicher Halbmond erschienen) ist ein Historienroman des ungarischen Schriftstellers Géza Gárdonyi aus dem Jahre 1899. Der Roman spielt in der Zeit der türkischen Besatzung im 16. Jahrhundert und schildert das Erwachsenwerden des Knaben Gergely Bornemissza und seine Heldentaten während der Belagerung der Burg Eger in Nordungarn im Jahre 1552.


    Das müsste es auch auf Albanisch geben

  9. #189

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Es stimmt, wenn man an Balkan denkt, kommen Länder aus Ex-Jugoslawien, Albanien, Bulgarien und Griechenland aber auch Rumänien, Ungarn und die Türkei haben dort ihre Spuren überlassen
    Ungarn ist halt auch Mitteleuropa
    und die Türkei Kleinasien/Anatolien

  10. #190
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Es stimmt, wenn man an Balkan denkt, kommen Länder aus Ex-Jugoslawien, Albanien, Bulgarien und Griechenland aber auch Rumänien, Ungarn und die Türkei haben dort ihre Spuren überlassen
    Ungarn ist halt auch Mitteleuropa
    und die Türkei Kleinasien/Anatolien
    genau
    :cay::cay:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  3. Ungarn Balkan?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:34
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:34