BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ungarn Balkan?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    48 28,92%
  • Nein

    101 60,84%
  • weiss nicht

    17 10,24%
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 266

Ungarn Balkan?

Erstellt von ökörtilos, 17.10.2009, 21:49 Uhr · 265 Antworten · 30.073 Aufrufe

  1. #191
    Esseker
    Also genau genommen ist das pannonische Flachland (Ungarn, Slawonien, Vojvodina), die Sava und die Donau entlang die Grenze für die Balkanhalbinsel...

  2. #192

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Heul doch.

    1. es geht darum das kroatien auf dem balkan liegt und nicht ob wir mitteleuropa sind.

    2. ist kroatien südlicher als bosnien, somit könnte bosnien ja dann auch zu mitteleuropa gehören können.

    3. woran wird fest gemacht wer mittel und wer süd-ost ist?
    lies mal links unten im bild da steht "vorschlag"

    jebiga kad si glup

  3. #193

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Streng genommen bin ich als Slawone ganz knapp kein Balkaner mehr, 5 km weiter südlich ist es Balkan

    Geographisch ist Nordkroatien/Slawonien, Vojvodina, Ungarn und der größte Teil Rumäniens nicht Balkan.

    Kulturell und vom Temperament her aber für mich absolut ja. Ganz Kroatien und ganz Serbien sowieso, keine Frage, egal ob Slawonien oder Vojvodina oder Varazdin usw. Rumänien und Ungarn für mich auch, egal woher.

    Ich war 1 Woche in Ungarn, Siofok & Budapest. Die Leute sind definitiv Balkan. Die fahren wie gesenkte Säue, die ganzen Roller da sind hoch aufgemotzt und haben alle kein Nummernschild, so dass die Bullen mal gar nix machen können, ohne Helm usw. =) Die sind locker drauf, waren ziemlich gastfreundlich. Klar waren wir Touristen und in den Hochburgen des Tourismus, aber ich denke trotzdem, dass ich das ganz gu einschätzen konnte.

    Für mich gehören zum Balkan:
    Slowenien, Kroatien, BiH, Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien, Montenegro, Ungarn, Rumänien (Moldawien), Griechenland, Bulgarien & Türkei

    Von mir aus kann man noch Trieste, Südukraine (Oddessa-Region) & Zypern dazu zählen, aber das ist mir egal. Die obigen Länder sind für mich ganz klar ziemlich ähnlich in Mentalität/Aussehen/Traditionen und sowas.

  4. #194
    Gjeto
    Nee Ungarn ist cool aber gehört nicht zum Balkan, die sind viel zu ruhig für Balkaner.

    Kroatien gehört 100% zum balkan, die freaks ticken genuso wie andere Balkanleute.

    Wenn man schon in Slovenien reinfährt sieht man das man im Balkan angekommen, ist.

    Die Menschen sehen zeimlich anderes aus.

  5. #195

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Meine Chefin ist Ungarin & ich hab sie schonmal darauf angesporchen und sie meinte ganz klar: NEIN! Ungaren sind keine Balkaner oder bzw. sehen sich nicht als Balkaner.
    hmm, wieso sind sie dann bei balkanmeisterschaften dabei?

  6. #196
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    hmm, wieso sind sie dann bei balkanmeisterschaften dabei?
    wir sind schon balkan auf jeden fall die grenzregionen szeged pecs usw koennt ihr sagen was ihr wollt .... kommst du von apatin in serbien ?

  7. #197
    Avatar von SunOfMacedonia

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    für mich gehört nur ganz ex-jugoslawien und albanien zum balkan.. der rest passt nicht zu uns
    Da bin ich auch der selben Meinung

  8. #198

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Yugoslawien und Bulgarien ist Balkan. Sonst nichts.

  9. #199
    Albo-One
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Yugoslawien und Bulgarien ist Balkan. Sonst nichts.
    Die Rede ist von der Balkanhalbinsel, nicht vom Balkangebirge.
    Der Begriff wird meistens verallgemeinernd fuer die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens und Albanien benutzt, aufgrund diverser Aehnlichkeiten in Ethnologie und Tradition.
    Slowenien, Griechenland, Tuerkei und Ungarn sind so eine Grauzone, geographisch gesehen gehoeren sie aber zum Balkan.

  10. #200
    Esseker
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Die Rede ist von der Balkanhalbinsel, nicht vom Balkangebirge.
    Der Begriff wird meistens verallgemeinernd fuer die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens und Albanien benutzt, aufgrund diverser Aehnlichkeiten in Ethnologie und Tradition.
    Slowenien, Griechenland, Tuerkei und Ungarn sind so eine Grauzone, geographisch gesehen gehoeren sie aber zum Balkan.
    Geografisch gesehen, gehört das gesamte pannonische Flachland (also ganz Ungarn, Slawonien, Vojvodina) nicht zum Balkan. Die Sava ist die Grenze!
    Slowenien gehört geografisch wegen der Küste noch zum Balkan, ansonsten ist auch Griechenland auf dem Balkan, weil der Balkan im Süden endet beim Bosporus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  3. Ungarn Balkan?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:34
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:34