BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ungarn Balkan?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    48 28,92%
  • Nein

    101 60,84%
  • weiss nicht

    17 10,24%
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 266

Ungarn Balkan?

Erstellt von ökörtilos, 17.10.2009, 21:49 Uhr · 265 Antworten · 30.093 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    vielleicht ist nicht jedem klar, wo das Balkangebirge sich überhaupt befindet. Mit Ungarn hat es an sich wenig zu tun.
    -
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Balkan ist Kroatien, Serbien, Mazedonien, Albanien, Kosova, Bosnien und sonst kein anderes Land, meiner Meinung nach.

    Diese Völker benehmen sich balkanisch, der Rest ist nur Zuschauer.
    Da sich das Balkangebirge offensichtlich in Bulgarien befindet, kommt mal wohl nicht umhin, auch die Bulgaren zum Balkan zu zählen. Ebenso kommen die Rumänen wohl nicht so einfach davon.

    Ungarn gehört sicher nicht zum engeren Balkan, aber sagen wir mal zum erweiterten. Ungarische Minderheiten wie z.B. in der Vojvodina und serbische/ kroatische Minderheiten wie in Pécs und Umgebung, sowie der habsburgische Einfluß auf das nördliche Ex-Jugoslawien sprechen ebenso dafür, wie die auch bis nach Ungarn reichende türkische Besatzung oder gewisse Parallelen in Küche, Architektur und jüngerer Geschichte.

    Griechenland liegt zwar geografisch klar auf der Balkanhalbinsel (zumindest das Festland), hat aber eigentlich mehr eigene Traditionen. Dennoch sind zahlreiche Parallelen und Gemeinsamkeiten vorhanden.

    Die Türkei kann man wohl eher nur historisch und als Impulsgeber mit zum Balkan zählen, das kleine Eckchen Land ist da nicht von Bedeutung und das eigentliche (Rest-)Land gehört klar nicht zum Balkan.

  2. #82
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Dukagjin Beitrag anzeigen
    für mich gehört nur ganz ex-jugoslawien und albanien zum balkan.. der rest passt nicht zu uns
    Genau meine Worte, wo ich eig. genau das gleiche mal in einem andere thread geschrieben hatte kam gleich mulinho und sagte : Das Lexikon sagt was anderes" -.-"

    Für mich gehört Balkan nicht zum Balkan und wie andere vor mir sagten gehört für mich ex-jugoslawien und albanien zum "Balkan".

    Und mir scheißegal wo das gebirge liegt!
    Von mir aus kann es in Japan liegen es ändert nichts an der Tatsache das die echten "Balkaner" aus dem ex-jugoslawien und albanien kommen....

  3. #83

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Nix los?

    Sei froh das du da heil durchgekommen bist..

    Das ihr Tierquäler seid ist schon bekannt!

  4. #84
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    "Lexikon-Balkan"


  5. #85
    Avatar von Pálinka

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    12
    hier ungarische balkan musik hahha

  6. #86

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ihr habt halt nicht balkanische Mentalität
    sry Jungs

  7. #87
    Avatar von Pálinka

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    12
    villt nicht jeder aber einige die im sünden ungarn bis in vojvodina rein schon

  8. #88
    Baader
    In einem Balkanforum wird darüber diskuttiert was der Balkan überhaupt ist. Und dann werden wir uns nicht einmal einig. Man sind wir scheisse...

  9. #89

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Mir hat man mal gesagt dass wenn man eine Linie von Odessa bis Triest zieht ist alles bis zum Bosporus Balkan.

  10. #90
    Avatar von Pálinka

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    12
    naja ich entscheid emich dafür das balkan kultur dort endet wo die türken mal früher ihr reich hatten gebierge ist ja klar kultur grenz an im westen an österreich im norden bis zu slowakei rumänien osten bulgarien süden ist ja eh klar punkt

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  3. Ungarn Balkan?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:34
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:34