BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Universität Athen schafft es als einzige Balkan Universität in die Top 200 Weltweit

Erstellt von Opala, 13.10.2009, 21:44 Uhr · 33 Antworten · 3.804 Aufrufe

  1. #1
    Opala

    Universität Athen schafft es als einzige Balkan Universität in die Top 200 Weltweit

    Times Higher Education

    Im Jahr 2008 war die Universität Athen noch auf Rank 200.Dieses Jahr haben sie sich gesteigert auf 177.

  2. #2
    Kelebek
    hat Amphi dort studiert?

  3. #3
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    FU Berlin über der HU hmmm komische Statistik
    Interessanter wäre eine Statistik nach Fakultäten.

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    FU Berlin über der HU hmmm komische Statistik
    Interessanter wäre eine Statistik nach Fakultäten.
    naja die FU hat auch den Elitestatus mittlerweile.
    Die deutsche Unilandschaft ist ganz schön erbärmlich, wenn Heidelberg tatsächlich die beste deutsche "normale" Uni ist (die TU München, die 2 Plätze drüber liegt, rechne ich mal nich mit, da eben technische Uni).

  5. #5
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Schweiz 6 mal xD
    Viel mehr Universitäten hat die Schweiz ja auch nicht =)

  6. #6
    phαηtom
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    hat Amphi dort studiert?
    nein die professoren dort haben alle bei ihm studiert

  7. #7
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    naja die FU hat auch den Elitestatus mittlerweile.
    Die deutsche Unilandschaft ist ganz schön erbärmlich, wenn Heidelberg tatsächlich die beste deutsche "normale" Uni ist (die TU München, die 2 Plätze drüber liegt, rechne ich mal nich mit, da eben technische Uni).
    In deutsche Uni wird ja auch vergleichsweise nichts investiert, die USA geben in etwa das zehnfache vom deutschen Budget für ihren Hochschulbereich aus.

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    In deutsche Uni wird ja auch vergleichsweise nichts investiert, die USA geben in etwa das zehnfache vom deutschen Budget für ihren Hochschulbereich aus.
    entsprechend sind aber auch die Studiengebühren dort und die viel stärkere Einbindung der Studenten in die Wirtschaft von Anfang an, zb durch vertragliche Verpflichtung an eine Firma nach dem Abschluss, diese verleiht dir im Gegenzug ein Stipendium.

  9. #9
    Karim-Benzema
    Herzlichen Glückwunsch an meine Nachbarn

  10. #10
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    entsprechend sind aber auch die Studiengebühren dort und die viel stärkere Einbindung der Studenten in die Wirtschaft von Anfang an, zb durch vertragliche Verpflichtung an eine Firma nach dem Abschluss, diese verleiht dir im Gegenzug ein Stipendium.
    Die hohen Studiengebühren kommen zur Finanzierung noch dazu, mir gings nur um die Förderung aus den Steuergeldern. Deshalb hast Du recht, die niedrigen Studiengebühren kommen noch dazu, warum Deutschland als 3. größte Wirtschaft im Hochschulbereich international abkackt.

    Wobei ich die deutschen Studiengebühren natürlich nicht zu niedrig finde, die finde ich angemessen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harvard Universität
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 23:49
  2. Universität in serbischer Komune
    Von FloKrass im Forum Kosovo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:20
  3. Aristoteles-Universität
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:27
  4. Universität von Tetovo
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:35
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42