BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.734 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    es hat nichts mit moegen oder nicht moegen zutun..sondern die lebenseinstellung ist sehr gross und da kann man schon unterscheiden.
    veto.....ich bin mit griechen und türken gross geworden.....wir sind uns alle sehr ähnlich....der einzige wahre unterschied ist die religion.

  2. #92

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Bosniaken den Turken ähnlich

  3. #93
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    So ist es Turca, andere Religion, andere Sitten, ander Gebräuche. Nichts davon ist schlecht - nur anders. Wer das "Andere" nicht versteht oder leugnet ist schlicht und einfach dumm.

  4. #94
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Welche gemeinsamen Werte?
    Ich kann jetzt von den wenigen Griechen und Kroaten sprechen die ich kenne, die finden ganz und gar nicht, dass sie irgendwas mit Türken gemeinsam haben.

    Die meisten Balkaner sind zudem Christen, die Religion macht da viel aus was Kultur betrifft und selbst Orthodoxe und Katholiken sind schon sehr verschieden in manchen Bereichen.

    Man wird immer irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen Kulturen und Ländern finden, selbst zwischen Deutschland und Aserbaidschan oder Vietnam wird man irgendwelche Gemeinsamkeiten finden.

    Mag ja sein, dass die Bosniaken und Türken vieles gemeinsam haben, weil deren Kultur am meisten von den Osmanen beeinflusst wurde vor allem in der Sprache aber ansonsten sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten außer, dass es da warm ist und die Leute halt sehr temperamentvoll sind sind aber Italiener, Spanier usw. auch und die würden sicher nicht denken, dass sie mit der Türkei gemeinsame Werte deswegen haben.

    und was soll das Video?
    Soll das wieder zeigen, sieht her wie verkommen die Deutschen sind und wie toll unsere türkischen-balkanischen Werte und Tradition sind?
    Ist mal wieder ein billiger Versuch seitens eines frustrierten Türken, der anscheinend frustriert ist dass er in Deutschland sich nicht wohl gefühlt hat und jetzt dieses Land und alles was damit zu tuen hat hasst, irgendwelche angeblichen Allianzen zu schmieden und so zu tuen, als würden alle Länder die Türkei lieben und die Deutschen hassen.
    viel eher kommst du mir frustriert vor. du beziehst alles gleich als einen angriff auf dich.....

    und die haben sehr wohl vieles gemeinsam....z.b. den zusammenhalt und respekt zur familie....gastfreundschaft.....treue gegenüber freunden.....geselligkeit.....liebe zur musik und tanz.....ähnliche wert-und moralvorstellung

  5. #95
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    veto.....ich bin mit griechen und türken gross geworden.....wir sind uns alle sehr ähnlich....der einzige wahre unterschied ist die religion.
    Allissa, macht Religion in manchen Gegenden nicht sehr viel aus?

  6. #96
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Bosniaken den Turken ähnlich
    genauso wie serben

  7. #97
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Albanian-Greece-Turkish-BROTHAAAAHOOODDDDDD

  8. #98
    economicos
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Wenn Türken von Haus aus Christen bzw. orthodox wären, hätten wir viel gemeinsam, sehr viel. Aber da wir Muslime sind ändern sich da gewisse Sachen.
    Aber die Griechen aus Türkei verstehen und ähneln den Türken sehr.

    Bosniaken sind auch Türken ähnlich, im Gegensatz zu Serben.
    Religion spielt da ne große Rolle.


    Bzw. Ist mir aufgefallen, dass Armenier uns auch sehr ähneln
    Sind orthodoxe keine Christen?

    Bach to topic:
    Hmm, im Vergleich zu den Griechen haben die Türken eine andere Lebensart. Sie sind immer unter sich und sie setzen auf unterschiedliche Werte. Für ein türkische Familie ist es zum Beispiel wichtig, dass es in einer Familie eine klare Hierachie gibt, die Frau sollte ausschlißlich für den Haushalt und für die Erziehung der Kinder zuständig sein. Der Vater ist für das Geld zuständig. Für viele tk. Familien ist es auch verboten, dass die Töchtern nachts mit Jungs ausgehen etc. Auch ist es wichtig, dass die Frauen bis zur Heirat Jungfrau bleiben und viel Nachwuchs zeugen.

    Hier sind so die wichtigsten Werte einer tk. Familie, wie ich bemerkt habe. Liegt aber auch an der Relegion, sie ist schon entscheiden für das Thema

  9. #99

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Die Frage sollte lauten, wer hat die anstrengendsten Eltern der Welt

  10. #100
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Allissa, macht Religion in manchen Gegenden nicht sehr viel aus?
    nein so viel macht die religion nicht aus.....du musst nicht nach diesem forum gehen. ich kenne es so das man die gegenseitige religion respektiert....und trotz verschiedener religionen sind wir uns alle sehr ähnlich.....alleine das temperament

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:58
  2. Gegen den gemeinsamen Feind USA
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:44
  3. Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  4. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  5. UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:33