BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.739 Aufrufe

  1. #141
    Babsi
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, werden griechische Eltern kaum ihren Kindern "Respekt einprügeln" wollen.
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ok das hatt aber wenig mit ethnie zutun.
    sondern mit erziehung. aber es stimmt..sowas ist sehr selten das eltern ihre kinder respekt einpruegeln.
    sagt mal ihr zwei hübschen, ich hoffe dass das alles (mitsamt den Bildern) ironisch war...

  2. #142
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    also wenn ich mir "Werte" allgemein ansehe die mir wichtig sind, dann finde ich die sicher auch bei Belgiern, Finnen und Kanadiern. Wenn es mehr um kulturelle Aspekte geht dann finden sich sicher mehr osmanische Einflüsse als Einflüsse von den Sioux oder Aborigines.

    Aber machen wir uns nichts vor, wenn man nur will, findet man tausende essentielle Unterschiede oder Gemeinsamkeiten, je nachdem, was man damit aussagen und erreichen will. Ab 1990 sahen die Ex-YU-Völker jeder aus seiner Sicht plötzlich mehr Gemeinsamkeiten mit Yanomamis und Inuit als mit ihren Nachbarvölkern.

  3. #143
    Wildfox
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Vergiss das. Türken sind viel gläubiger als die Bosnier....
    Hier in der Schweiz kenn ich einige aus dem Sandzak, sie sagen zwar das sie Moslem sind, saufen sich trotzdem zu Grunde....Daher ähnlichleiten mit Serben. Die Türken hingegen trinken kein Alkohol und essen kein Schwein, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist da gläubiger.
    Mein Nachbar in Bosnien, in Banja Luka, isst sogar Schweinefleisch....Hab noch nie nen Türken gesehen der Schwein isst.
    Stimmt.

  4. #144
    Wildfox
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Sind orthodoxe keine Christen?

    Bach to topic:
    Hmm, im Vergleich zu den Griechen haben die Türken eine andere Lebensart. Sie sind immer unter sich und sie setzen auf unterschiedliche Werte. Für ein türkische Familie ist es zum Beispiel wichtig, dass es in einer Familie eine klare Hierachie gibt, die Frau sollte ausschlißlich für den Haushalt und für die Erziehung der Kinder zuständig sein. Der Vater ist für das Geld zuständig. Für viele tk. Familien ist es auch verboten, dass die Töchtern nachts mit Jungs ausgehen etc. Auch ist es wichtig, dass die Frauen bis zur Heirat Jungfrau bleiben und viel Nachwuchs zeugen.

    Hier sind so die wichtigsten Werte einer tk. Familie, wie ich bemerkt habe. Liegt aber auch an der Relegion, sie ist schon entscheiden für das Thema

    Ne, schon damit meinte ich halt, dass Griechen orthodox sind.
    Wie gesagt, der größte Unterschied ist die Religion und damit verändern sich automatisch die Gebräuche, Sitten und so.

  5. #145

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Wer seine Mutter schlögt, müsste eigentlich sterben. Weil sie einen auffe Welt gebracht hat. Das heisst, wenn ich mal höchstpersönlich sehe, wie ein Sohn oder so seine Mutter schlägt werde ich mit: Anlauf dort hinrennen und ihn eine in das Gesicht bochsen.

    Ich würde alle Türken einladen mitzumachen

  6. #146
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wer seine Mutter schlögt, müsste eigentlich sterben. Weil sie einen auffe Welt gebracht hat. Das heisst, wenn ich mal höchstpersönlich sehe, wie ein Sohn oder so seine Mutter schlägt werde ich mit: Anlauf dort hinrennen und ihn eine in das Gesicht bochsen.

    Ich würde alle Türken einladen mitzumachen
    Ich habe meiner Mutter eine geknallt, es tut mir nicht leid und ich würde es wieder tun. Wer auf ein 7-jähriges, bereits am Boden liegendes Kind eintritt, hat nichts anderes verdient.

  7. #147

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    der wievielte Thread-Beweis ist das jetzt, der aussagt, dass Kroatien kein Balkan ist ?? Hab irgendwann aufgehört zu zählen.
    Wobei Griechen und Tuerken in der Tat 2 Paar Schuhe sind..

  8. #148
    Albo-One
    Albaner, Serben, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner und Mazedonier seh ich eher als "Balkaner" an. Ich war in den meisten Ländern, da merkt man bis auf Sprache und Religion wenig Unterschiede. Auch vom Optischen ziemlich ähnlich (Tuzla (BiH) hat die geilsten Weiber, gefolgt von Tirana (Alb)). An Grenzgebieten konnten auch viele meine Sprache. Richtig Coban-Style.


    Griechen und Türken seh ich eher als was anderes, die nennen sich auch selbst nichtmal Balkaner. Einfach "anders" eben. Und so wie ich hier gelesen haben, scheinen sich Griechen und Türken doch nicht ähnlich zu sein. Wobei Religion auch ein kleinen Faktor darstellt.

  9. #149
    Gast829627
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    der wievielte Thread-Beweis ist das jetzt, der aussagt, dass Kroatien kein Balkan ist ?? Hab irgendwann aufgehört zu zählen.
    Wobei Griechen und Tuerken in der Tat 2 Paar Schuhe sind..
    nein bre ihr seid germanen..west europäer ..sonst keine komplexe?....

  10. #150
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Es gibt kein "gläubigeres" Volk als das andere. Außerdem ist Balkan für mich nur die ex-Jugos und Albanien, den Rest zähl ich nie dazu, ob sie geographisch dazu gehören ist was anderes. Slowenien und Kroatien würd ich eigentlich auch raus nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:58
  2. Gegen den gemeinsamen Feind USA
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:44
  3. Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  4. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  5. UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:33