BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.746 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Das hab ich schon mal angeschaut. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, meine Hand gegenüber meinen Eltern zu erheben.

  2. #12
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    "Ich hab Ihr Schelle gegeben aber das tut mir schon irgendwie leid..."

    Mein Vater würde mich so bearbeiten, das ich die nächsten Monate nur Suppe essen kann

    Aber gut, die hat Svabomutter... Der Vater hat die bestimmt weggehauen und hat sich verpisst...
    Von Domenik brauchen wir gar net reden.. Seine Arme sind so dick wie nen Pimmel...
    sei froh das deine eltern sich lieben und zussamen sind.

  3. #13
    Pejan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Zwischen Griechen und den übrigen Balkanern sehe ich nicht wirklich mentalitätsmäßig Gemeinsamkeiten. Sry.
    Was das Video betrifft, hat das mit Sicherheit nichts mit Ethnie zu tun, Kinder die aus "dem Ruder laufen" wird es wohl in jeder Gesellschaft geben. Es fehlt den Kindern an Liebe, Regeln die einzuhalten sind und schon von klein auf, auch Akzeptanz von den Erwachsenen her.
    Griechen aus Epirus sind genau wie Balkaner/Albaner. Gut möglich, dass die verweichlichten Athener da aus der Reihe tanzen, aber Epiroten kommen mir recht balkanisch vor, nahezu identisch zu uns Albanern.

  4. #14
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    "Ich hab Ihr Schelle gegeben aber das tut mir schon irgendwie leid..."

    Mein Vater würde mich so bearbeiten, das ich die nächsten Monate nur Suppe essen kann

    Aber gut, die hat Svabomutter... Der Vater hat die bestimmt weggehauen und hat sich verpisst...
    Von Domenik brauchen wir gar net reden.. Seine Arme sind so dick wie nen Pimmel...



    Naja es kommt nicht auf die Muskulatur an wie man zuschlägt ^^

  5. #15
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Griechen aus Epirus sind genau wie Balkaner/Albaner. Gut möglich, dass die verweichlichten Athener da aus der Reihe tanzen, aber Epiroten kommen mir recht balkanisch vor, nahezu identisch zu uns Albanern.
    nur das saloniki und athen zussamen ca. 70% der griechen aussmachen.

  6. #16
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Zu den gemeinsamkeiten:

    Zu sagen, dass Griechen kaum Gemeinsamkeiten haben mit Türken oder den restlichen Balkanern, ist so nicht ganz richtig. Da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich finde, ich persönlich habe mehr gemeinsam mit einem Bosnier oder einem Albaner als mit einem Italiener, nur mal so als Beispiel.

  7. #17
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Griechen aus Epirus sind genau wie Balkaner/Albaner. Gut möglich, dass die verweichlichten Athener da aus der Reihe tanzen, aber Epiroten kommen mir recht balkanisch vor, nahezu identisch zu uns Albanern.
    Ich sehe Athener nicht als verweichlicht an, warum auch, weil sei ihre Kinder nicht prügeln wie einen Esel?
    Epirus, ja, kann sein, obwohl ich das dort auch nie erlebt od. gerhört haben.

  8. #18
    Pejan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich sehe rein keine gemeinsamkeiten mit tuerken. (von griechische sicht aus her) war selbst oft genung in istanbul und izmir..es faengt schon vom lebeneinstellung an. ich habe noch nie in mein leben eine tuerkische familie in deutschland gesehen die mal zum italiener essen gehen einfach so. etc. ihr seit nur unter euch.

    dann ist noch die lebensart und ziel wie man lebt..was man vom leben will. wir griechen wollen frauen, sex, alkohol, singen, tanzen, geld verbrennen, rauchen, mit frauen flirten. (ohne dabei zu denken das ist ne schlampe) etc.

    ihr habt eine ganz andere art vom leben..wolt haus bauen in anatolien, familie gruenden, jungfrau als frau heiraten, 5 kinder machen..und mit familie durch dick und duenn gehen. alkohol, etc ist haram..(aussnahmen gibt es natuerlich immer)

    aber istanbul als massstab zu nehmen ist nicht das selbe..weil der erst der tuerkei nunmal anders ist. bei uns ist es ueberall so..und total normal

    von paar gerichten die ihr von uns und wir von euch uebernohmen haben, macht uns nicht zu eine einheit..und gleich. ich komme mit deutschen, kroaten, serben etc besser klar als mit tuerken. weil es auch europaer sind.

    hier paar bilder ich bezweifel das sowas normal ist in der tuerkei..wie bei uns z.b.












    Nein, natürlich nicht.

    Die Türken haben kein Nachtleben. Ab 22.00 Uhr ist in Istanbul tote Hose und alle gehen schlafen. Rauchen tut auch niemand und Raki ist ja auch nicht zufälligerweise türkisch.

    Das ist mir zu weit hergeholt. Ausserdem ist es fatal, in Deutschland lebende Türken, allgemein im Ausland lebende Menschen, mit den Leuten in ihrer Heimat zu vergleichen.

    Vielleicht wären sie in der Türkei ja anders, weil sie unter Gleichgesinnten wären und ein anderes Empfinden hätten, als wenn sie sich unter Deutsche gesellen sollen.

    Ich versteh nicht, wieso du dich als Grieche unbedingt von den Türken abheben willst, du weisst genau, es bestehen mehr Gemeinsamkeiten, als nur ein paar Gerichte.

  9. #19
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Zwischen Griechen und den übrigen Balkanern sehe ich nicht wirklich mentalitätsmäßig Gemeinsamkeiten. Sry.
    Was das Video betrifft, hat das mit Sicherheit nichts mit Ethnie zu tun, Kinder die aus "dem Ruder laufen" wird es wohl in jeder Gesellschaft geben. Es fehlt den Kindern an Liebe, Regeln die einzuhalten sind und schon von klein auf, auch Akzeptanz von den Erwachsenen her.

    Es geht. Griechen ähneln sehr den Albanern aus Albanien.

  10. #20
    Kingovic
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    sei froh das deine eltern sich lieben und zussamen sind.
    Bossnia style Das Land des langen Eheglücks « DiePresse.com



    Zitat Zitat von BRZO Beitrag anzeigen


    Naja es kommt nicht auf die Muskulatur an wie man zuschlägt ^^
    Der kann die fette vll hauen (wenn überhaupt) und sonst bricht er sich die arme wenn er sich eine runterholen will

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:58
  2. Gegen den gemeinsamen Feind USA
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:44
  3. Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  4. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  5. UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:33