BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.729 Aufrufe

  1. #21
    Pejan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich sehe Athener nicht als verweichlicht an, warum auch, weil sei ihre Kinder nicht prügeln wie einen Esel?
    Epirus, ja, kann sein, obwohl ich das dort auch nie erlebt od. gerhört haben.
    Nein, nicht weil er seine Kinder nicht prügelt, sondern weil der Athener zum arroganten, verweichtlichen Stadtmenschen geworden ist, der sich in seiner Lebensweise gen Westen richtet, während der Epirote seine Traditionen besser zu bewahren weiss.

    Ist meine subjektive Empfindung.

  2. #22
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Pejan, wenn du weiterleben willst, dann ändere deine Signatur

  3. #23
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Nein, nicht weil er seine Kinder nicht prügelt, sondern weil der Athener zum arroganten, verweichtlichen Stadtmenschen geworden ist, der sich in seiner Lebensweise gen Westen richtet, während der Epirote seine Traditionen besser zu bewahren weiss.

    Ist meine subjektive Empfindung.
    Ich sehe das in erster Linie Griechen vs. Türken und da sind enorme Unterschiede festzustellen und zwar in Tradition und Religion.

  4. #24
    Kingovic
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich sehe das in erster Linie Griechen vs. Türken und da sind enorme Unterschiede festzustellen und zwar in Tradition und Religion.
    ahwas... dlakavo bleibt dlakavo

  5. #25
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.

    Die Türken haben kein Nachtleben. Ab 22.00 Uhr ist in Istanbul tote Hose und alle gehen schlafen. Rauchen tut auch niemand und Raki ist ja auch nicht zufälligerweise türkisch.

    Das ist mir zu weit hergeholt. Ausserdem ist es fatal, in Deutschland lebende Türken, allgemein im Ausland lebende Menschen, mit den Leuten in ihrer Heimat zu vergleichen.

    Vielleicht wären sie in der Türkei ja anders, weil sie unter Gleichgesinnten wären und ein anderes Empfinden hätten, als wenn sie sich unter Deutsche gesellen sollen.

    Ich versteh nicht, wieso du dich als Grieche unbedingt von den Türken abheben willst, du weisst genau, es bestehen mehr Gemeinsamkeiten, als nur ein paar Gerichte.

    bitte richtig lesen was ich schreibe.

  6. #26
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Epirot Beitrag anzeigen
    Zu den gemeinsamkeiten:

    Zu sagen, dass Griechen kaum Gemeinsamkeiten haben mit Türken oder den restlichen Balkanern, ist so nicht ganz richtig. Da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich finde, ich persönlich habe mehr gemeinsam mit einem Bosnier oder einem Albaner als mit einem Italiener, nur mal so als Beispiel.
    apo pou ise filarako..

  7. #27
    Kingovic
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    bitte richtig lesen was ich schreibe.
    braucht mann nicht... ich poste jetzt die alten griechen wo die männer liebe machen oder grieche mit frauenrock und kool savas als vergleich....

  8. #28
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    apo pou ise filarako..
    hpeiro, konta sta giannena. esy?

  9. #29
    Albo-One
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Zwischen Griechen und den übrigen Balkanern sehe ich nicht wirklich mentalitätsmäßig Gemeinsamkeiten. Sry.
    Was das Video betrifft, hat das mit Sicherheit nichts mit Ethnie zu tun, Kinder die aus "dem Ruder laufen" wird es wohl in jeder Gesellschaft geben. Es fehlt den Kindern an Liebe, Regeln die einzuhalten sind und schon von klein auf, auch Akzeptanz von den Erwachsenen her.
    Nun ja, Balkan definiert man anders. Über Geographie, manchmal über Mentalität oder sonstige Ähnlichkeiten. Griechen sind etwas anders in dieser Hinsicht, unterscheiden sich aber nicht allzusehr. Einen Griechen aus dem Epirus (Nordgriechenland) verbindet zu einem Südalbaner aus Gjirokaster schon mehr als zu restlichen Südländern. Ansonsten eher nicht, manche sind sogar voneinander abgeneigt.
    Ansonsten sind Albaner, Serben, Bosniaken und Kroaten eher so eine Wellenlinie, welche eher als Balkaner eingestuft werden. Und Griechen sind gern autochoner, aber dennoch nicht allzu fremd.

    Aber die Gemeinsamkeiten zwischen Griechen und Türken sollten auch beachtet werden, sie sind groß. Nur leider mögen sich diese 2 Völker nicht besonders.

  10. #30
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Epirot Beitrag anzeigen
    hpeiro, konta sta giannena. esy?
    egw eime apo ta trikala..me kani antipousi..afto pou grafis. min kitas ta fagita. kai notriopies pou exoume..eki imaste idie...ala tropos soiz ine imera me nichta. me tous turkos

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:58
  2. Gegen den gemeinsamen Feind USA
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:44
  3. Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  4. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  5. UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:33