BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.723 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    @ charlie Brown

    genau solche wie du sind es die blind auf die Welt kommen und genauso wieder gehen ohne irgendwas verstanden zu haben ... sorry aber nix von dem was du von dir gegeben hast trifft zu ... das video ist weder gegen deutsche noch pro türkei ... in dem video siehst du einfache aber glückliche menschen die keinerlei vorurteile gegen andere haben und mehr liebe weitergeben können als du jemals bekommen hast.

    Diese Werte die ich meine wirst du niemals haben nicht jeder hat das Glück ...

    Es ist sesonende und ich habe einfach Zeit und bin zufällig hier gelandet ... wieso sollte ich frustriert sein ? ich verdiene sehr gut habe Haus mit Pool , eine wunderschöne Frau ( Deutsch) über 300 tage im jahr sonne und es sind nur 5 minuten bis zum strand ... und wenn ich mal nach deutschland will kann ich es jederzeit da ich deutscher staatsbürger bin ... übrigens bin grad im kalten deutschland und stelle fest das es hier immer "Kälter" wird , falls du mich verstehst .
    Schön für Dich, dann sei weiterhin glücklich und gesund wie auch deine Familie, wobei seltsamerweise jeder Türke in der Türkei, der von Deutschland aus ausgewandert ist, einen Pool und ein großes Haus hat.

    Aber wieso nimmst Du dann ausgerechnet dieses Video, wo zwei schwer erziehbare in Deutschland aufgewachsene junge Menschen zu sehen sind, um gemeinsame Werte zwischen Balkaner und Türken aufzuzeigen?

    Natürlich können Menschen verschiedener Nationen gemeinsame Werte haben wie auch verschiedener Religionen, aber auf was willst Du hinaus?

    Dieses wird haben alle die gleichen Werte aufgrund unserer Kultur ist einfach lächerlich und gerade wenn es um Werte geht, kommt es auf den Charakter an und nicht um die Kultur.

  2. #52
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sicher hat man Gemeinsamkeiten. Alles Cobans die meinen was besseres zu sein. Ist so.

  3. #53
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es geht doch hier nicht um Hass
    viele menschen kommen durcheinader. verwechseln viele sachen..man meint was anderes und etwas ganz anderes kommt als antwort.

    du kannst es aber am besten urteilen als ausstehender bis eine oesterreicherin..

  4. #54
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    die größten gemeinsamkeiten haben wir griechen mit den türken und den albanern

    mit den jugoslawen und bulgaren nur anhand der byzantinischen und osmanischen einflüsse

    mit den albanern weil wir schon jahrtausende nachbarn sind

    und mit den türken oder sollte ich sagen "anatolier" weil wir jahrtausende direkt auf den selben landstrich lebten

    erst jetzt in der neuzeit hat sich das geändert

    500 jahre osmanisches reich 1000 jahre byzantinisches reich und weitere 1000 jahre einflüsse durch den hellenismus und dem klassischen griechenland

  5. #55
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    viele menschen kommen durcheinader. verwechseln viele sachen..man meint was anderes und etwas ganz anderes kommt als antwort.

    du kannst es aber am besten urteilen als ausstehender bis eine oesterreicherin..
    Ich habe zuminest einige Jahre in Griechenland verbracht und habe auch die Türkei (nicht nur Istanbul) kennengelernt.
    Mittlerweile geht es hier schon um Haus, Pool und solche Sachen, als ob das was mit traditionellen Werten zu tun hat.

  6. #56
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich habe zuminest einige Jahre in Griechenland verbracht und habe auch die Türkei (nicht nur Istanbul) kennengelernt.
    Mittlerweile geht es hier schon um Haus, Pool und solche Sachen, als ob das was mit traditionellen Werten zu tun hat.
    das ist doch sowieso immer das beste..werte, religion etc. aber im gleichen atemzug..eine ville mit poo..solche leute sind immer die lustigsten..

  7. #57
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ]Hasretim[/url]


    Hellas vielleicht solltest du anstatt Istanbul bzw Izmir auch mal nach Kreta fliegen ...
    dort siehst du die alten Männer teilweise mit schalwar und tespi in der hand Tavla spielen und cay trinken ... auch Blutrache ist dort weit verbreitet ... nach kreta musst du unbedingt nach Rhodos ...usw ich war oft in Griechenland und war überall willkommen und einen grossen unterschied zu der Türkei habe ich nicht festgestellt...
    War auch lange mit einer Griechin zusammen und kannte auch die Eltern also ein grosser unterschied war da nicht .Der einzigste unterschied ist die Religion aber wenn man nur das negative sucht findet man eben immer



    keine sorge war oft genung auf kreta
    und was willst du mir damit sagen...wenn saloniki und athen schon ueber 70% der griechen aussmachen kann man nicht die paar 1000 kretaner, epiroten etc. als massstab nehmen.

    ich sage nicht das es da sowas nicht gibt, ja sogar in iran gibt frauen die kein schleier haben..man kann aber nicht jetzt behaupten die iranische frauen sind modern. weil man muss mit der mehrzahl mitgehen und nicht mit der minderheit.

    in der tuerkei sind bloss die grossstaedte in entwicklung und sind modern und die machen nicht mal 20% der tuerkei aus...

    unterschied:

    10% zu 70%

    also wo ist da jetzt die gemeinsamkeit.
    du hast nen riesigen denkfehler hellas klar sind 70 % aller griechen in athen und saloniki zuhause

    das heisst aber nicht das es athener und thessalonikier sind

    die kommen aus ganz griechenland her und sind dort hingezogen weil man dort bessere arbeitchancen hat

    ich habe über 10 cousins und cousinnen in thessaloniki die alle aus thassos/xanthi sind


    weitere familie habe in athen die ursprünglich aus xanthi kommen

    heisst jetzt nicht das sie nichts mit den übrigen griechenland zu tun haben und reine athener thessalonikier sind


    die richtigen athener und thessalonikier sind sogar in der minderheit wenn du mich fragst

  8. #58
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Charlie brown was ich damit sagen will ist das deutsche engländer holländer franzosen usw ganz anders gestrickt sind wie wir mit wir meine ich balkaner und türken . Diese Video am anfang ist sehr aussagekräftig für die die es verstehen ... nur mal ein beispiel ...
    kein euorpär kein ami keiner welt würde es schaffen irgendeine nation von uns "umzuerziehen" wir haben eben das gewisse etwas und das meine ich...

    Griechenland geht es zur zeit schlecht aber wenn sie irgendwann mal wirklich in die "knie" gehen sollten werden von allen seiten helfende "Hände" dasein ... genauso wie nach dem scheren erbeben in der Türkei als die griechen zuerst da waren ... das Problem ist einfach das man nicht das miteinander sucht ... genauso wie hier im forum der fall ist...
    ich hab zwar einen deutschen pass aber wirklich ein deutscher werde ich in diesem leben mit sicherheit nicht mehr werden. es liegt einfach daran das ich und sicher auch viele von euch ganz anders denken und fühlen und genau das ist eben der kleine aber grosse unterschied... das sind einige unsere gemeinsamen Werte ...

  9. #59
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Nix hajde, nix du schickst mich in Küche, ich bin keine Balkanerin

    also einen apfelstrudel mit vanillesosse haette ich sicher nichts einzuwenden.

  10. #60
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Charlie brown was ich damit sagen will ist das deutsche engländer holländer franzosen usw ganz anders gestrickt sind wie wir mit wir meine ich balkaner und türken . Diese Video am anfang ist sehr aussagekräftig für die die es verstehen ... nur mal ein beispiel ...
    kein euorpär kein ami keiner welt würde es schaffen irgendeine nation von uns "umzuerziehen" wir haben eben das gewisse etwas und das meine ich...

    Griechenland geht es zur zeit schlecht aber wenn sie irgendwann mal wirklich in die "knie" gehen sollten werden von allen seiten helfende "Hände" dasein ... genauso wie nach dem scheren erbeben in der Türkei als die griechen zuerst da waren ... das Problem ist einfach das man nicht das miteinander sucht ... genauso wie hier im forum der fall ist...
    ich hab zwar einen deutschen pass aber wirklich ein deutscher werde ich in diesem leben mit sicherheit nicht mehr werden. es liegt einfach daran das ich und sicher auch viele von euch ganz anders denken und fühlen und genau das ist eben der kleine aber grosse unterschied... das sind einige unsere gemeinsamen Werte ...
    englaender und franzosen trennen sich welten mein lieber
    allein von der metanlitaet her sind sie ganz anders.

    der vergleich hinkt genau so..das ein slowene etwas mit einen griechen zutun hatt.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:58
  2. Gegen den gemeinsamen Feind USA
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:44
  3. Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  4. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  5. UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:33