BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.749 Aufrufe

Was sind den für euch gleiche (kulturelle) Werte?
    Für mich bedeutet das Religion, Sitten, Gebräuche und sorry, hier unterscheidet sich die Türkei mit Griechenland. Warum das manche gleich auf die persönlche Schiene bringen ist mir unverständlich.

Also wir Serben haben mit den Türken nicht viel zu tun. Vielleicht prügeln sich die meisten gerne, aber mehr haben wir nicht gemeinsam.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    du hast nen riesigen denkfehler hellas klar sind 70 % aller griechen in athen und saloniki zuhause

das heisst aber nicht das es athener und thessalonikier sind

die kommen aus ganz griechenland her und sind dort hingezogen weil man dort bessere arbeitchancen hat

ich habe über 10 cousins und cousinnen in thessaloniki die alle aus thassos/xanthi sind

weitere familie habe in athen die ursprünglich aus xanthi kommen

heisst jetzt nicht das sie nichts mit den übrigen griechenland zu tun haben und reine athener thessalonikier sind

die richtigen athener und thessalonikier sind sogar in der minderheit wenn du mich fragst
    Wenn man einen aus Athen oder Thessaloniki fragt sagen viele das sie eigentlich aus kreta epirus etc. kommen(Meine Tante wohnt auch in athen obwohl sie aus kreta kommt)

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Wenn man einen aus Athen oder Thessaloniki fragt sagen viele das sie eigentlich aus kreta epirus etc. kommen(Meine Tante wohnt auch in athen obwohl sie aus kreta kommt)
    sag ich doch

und das argument das die griechen gerne feiern und rauchen und die türken net das ja nur einmal daneben

Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    Charlie brown was ich damit sagen will ist das deutsche engländer holländer franzosen usw ganz anders gestrickt sind wie wir mit wir meine ich balkaner und türken . Diese Video am anfang ist sehr aussagekräftig für die die es verstehen ... nur mal ein beispiel ...
    kein euorpär kein ami keiner welt würde es schaffen irgendeine nation von uns "umzuerziehen" wir haben eben das gewisse etwas und das meine ich...

Griechenland geht es zur zeit schlecht aber wenn sie irgendwann mal wirklich in die "knie" gehen sollten werden von allen seiten helfende "Hände" dasein ... genauso wie nach dem scheren erbeben in der Türkei als die griechen zuerst da waren ... das Problem ist einfach das man nicht das miteinander sucht ... genauso wie hier im forum der fall ist...
    ich hab zwar einen deutschen pass aber wirklich ein deutscher werde ich in diesem leben mit sicherheit nicht mehr werden. es liegt einfach daran das ich und sicher auch viele von euch ganz anders denken und fühlen und genau das ist eben der kleine aber grosse unterschied... das sind einige unsere gemeinsamen Werte ...
    Mein Lieber, helfende Hände gibt es von fast allen Seiten wenn irgendwo eine Katastrophe passiert.
    Dass mit den "Umzuerziehen" lasse ich weg, es ist lächerlich.
    Der "kleine aber große Unterschied" genau das ist es, welche Kulturen untereinander Unterscheiden.

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    sagen i katigogi mou ine apo peloponisos ala ime apo athina

Can

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    englaender und franzosen trennen sich welten mein lieber
    allein von der metanlitaet her sind sie ganz anders.

der vergleich hinkt genau so..das ein slowene etwas mit einen griechen zutun hatt.

du hast es erfasst , die trennen welten aber die balkaner und türken nicht das ist der punkt !

soviele gemeinsamkeiten wie wir es haben haben diese länder nicht , nicht mal das essen hat irgendeine gemeinsamkeit von den .

daher ist dieses EU wunschdenken von vorne rein schon zum scheitern verurteilt. und die griechen wären viel besser dran ihren eigenen weg zu gehen anstatt sich grad von den deutschen auf so eine art und weise runtermachen zu lassen . also wenn ich als türke schon sehen muss das in allen sendern die deutschen sich über euch lustig machen dann schüttel ich nur mit dem kopf und denk mir ist es das überhaupt wert . versteh mich nicht falsch aber ihr verliert immer mehr ein stück von euch und von euerem stolz den die griechen eigenlich haben.
    Raus aus der Eu und wieder an die alten werte zurück , eine engere beziehung zu den balkanländern und der türkei.
    das ist das beste was ihr machen könnt.

Can, dann zähl mal die Gemeinsamkeiten auf von den Türken und Ex-Jugos...

Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Can, dann zähl mal die Gemeinsamkeiten auf von den Türken und Ex-Jugos...

Can

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, helfende Hände gibt es von fast allen Seiten wenn irgendwo eine Katastrophe passiert.
    Dass mit den "Umzuerziehen" lasse ich weg, es ist lächerlich.
    Der "kleine aber große Unterschied" genau das ist es, welche Kulturen untereinander Unterscheiden.

irgendwie verstehst du es nicht was ich damit meine ... ich würde gerne mal wissen was du für ein landsman bist vielleicht fällt mir es dann leichter dich zu verstehen .... also unsere kulturen meine balkaner und griechen sind viel enger als die der vielen europäischen länder und wenn du schon in grichenland und der türkei warst sollte dir das aufgefallen sein ... griechen und türken sind sich vieeeeeeeeel näehr als z.b griechen und deutsche das ist tatsache... das meine ich damit

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte