BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 208

Unsere gemeinsamen Werte ...(Balkaner + Türken)

Erstellt von Can, 27.12.2011, 10:22 Uhr · 207 Antworten · 13.736 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Ja

    Ja, viele Tränen sind damals bei den Griechen geflossen, da hast du recht.

  2. #82
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    hellas da brauchst du gar nicht gespannt zu sein , es sind mit sicherheit mehr gemeinsamkeiten da als die gemeinsamkeit mit den alt europärn . Naja hab eigendlich grad nach unseren gemeinsamkeiten gefragt und wie ihr drüber denkt . eigendlich habe ich gehofft das einige hier einiges zu berichten haben . bis jetzt ist nix in der hinsicht passiert. hoffe mal das es doch einige gibt die es genauso sehen wie ich und vielleicht finden wir ja doch noch jede menge dinge die uns verbinden.

  3. #83

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    55
    Ex-Yugoslawen und Albaner haben vielleicht gemeinsame Werte und sind sich ähnlich, aber mit Türken hat der Restbalkan nicht viel zu tun.
    Vorallem nicht ein Grieche. Unterschiede fangen schon mit dem Glauben an und enden mit den Bräuchen. 500 Jahre osmanisches Reich hat nicht wirklich was bewegt, bis auf Gerichte und türkische Wörter in den Sprachen.

  4. #84
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    hellas da brauchst du gar nicht gespannt zu sein , es sind mit sicherheit mehr gemeinsamkeiten da als die gemeinsamkeit mit den alt europärn . Naja hab eigendlich grad nach unseren gemeinsamkeiten gefragt und wie ihr drüber denkt . eigendlich habe ich gehofft das einige hier einiges zu berichten haben . bis jetzt ist nix in der hinsicht passiert. hoffe mal das es doch einige gibt die es genauso sehen wie ich und vielleicht finden wir ja doch noch jede menge dinge die uns verbinden.
    griechen und tuerken haben mit sicherheit keine selbe werte. gerichte und paar woerter oder paar angewohnheiten sind vielleicht gleich..aber das hat wenig mit gemeinsamkeiten zutun ..weil sowas auch in spanien oder in italien herrscht. und trozdem ich mich nicht verbunden fuehle.

    von selbe werte koennen die serben, kroaten, bosnier reden. weil sie vieles zussamen durchgemacht haben..eine sprache sprechen.

    das selbe mit skandinavische laendern.

    wenn ich von werten reden, dann fuehle ich sowas nur mit einem zyprioten...

    die religion ist total anders, die kultur, lebensart, denken. nur gerichte haben wir viele gemeinsam, aber das sagt nichts aus weil auch israelis viele arabische koestlichkeiten haben aber sicher keine gemeinsame werte haben mit den arabern

  5. #85

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Can Beitrag anzeigen
    @ charlie Brown

    genau solche wie du sind es die blind auf die Welt kommen und genauso wieder gehen ohne irgendwas verstanden zu haben ... sorry aber nix von dem was du von dir gegeben hast trifft zu ... das video ist weder gegen deutsche noch pro türkei ... in dem video siehst du einfache aber glückliche menschen die keinerlei vorurteile gegen andere haben und mehr liebe weitergeben können als du jemals bekommen hast.

    Diese Werte die ich meine wirst du niemals haben nicht jeder hat das Glück ...

    Es ist sesonende und ich habe einfach Zeit und bin zufällig hier gelandet ... wieso sollte ich frustriert sein ? ich verdiene sehr gut habe Haus mit Pool , eine wunderschöne Frau ( Deutsch) über 300 tage im jahr sonne und es sind nur 5 minuten bis zum strand ... und wenn ich mal nach deutschland will kann ich es jederzeit da ich deutscher staatsbürger bin ... übrigens bin grad im kalten deutschland und stelle fest das es hier immer "Kälter" wird , falls du mich verstehst .

    Huuuiii und im Anfangspost hieß es
    Ich finde das hier im Forum zuviel "gestritten" wird anstatt das man mal vernünftig versucht miteinander sich auszutauschen.
    Was soll Uns das Video den bitte sagen?

    Ok, ausser dem Plumpsklos, die wir auch vor 30 Jahren hatten, sehe ich da keine Gemeinsamkeiten..

    Das Video dient sowieso nur aus Pausenfüller in RTL o.ä. und ist nicht ernst zu nehmen..

    Was genau wolltest Du Uns mit den Video sagen?

  6. #86
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Kackthread, weil .

  7. #87

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Warum suchst du überhaupt Gemeinsamkeiten mit uns?
    Ich meine, unser Ruf ist nicht gerade der Beste, vergleich die Türken mit Schweizer.

  8. #88
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Wenn Capo hier wäre...der würd euch jetzt was erzählen!

  9. #89
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wenn Capo hier wäre...der würd euch jetzt was erzählen!
    Capo

  10. #90
    Wildfox
    Wenn Türken von Haus aus Christen bzw. orthodox wären, hätten wir viel gemeinsam, sehr viel. Aber da wir Muslime sind ändern sich da gewisse Sachen.
    Aber die Griechen aus Türkei verstehen und ähneln den Türken sehr.

    Bosniaken sind auch Türken ähnlich, im Gegensatz zu Serben.
    Religion spielt da ne große Rolle.


    Bzw. Ist mir aufgefallen, dass Armenier uns auch sehr ähneln

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:58
  2. Gegen den gemeinsamen Feind USA
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:44
  3. Die Vernichtung unserer Werte, Ethik und Moral
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  4. Die westlichen Werte
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:02
  5. UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:33