BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.026 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nein du kennst meine Situation nicht und meinen Freundenkreis auch nicht. Ich habe sehr viele Schweizer als Freunde. Und seit jahren versuche ich ihnen ein anderes Bild meiner Heimat zu erklären, als sie es von früher gewohnt sind (Balkan, Ex-Jugoslawien = Wilde zurückgebliebene Mentalität, Aggro-Pack, Orient-Sound, und und und...). Versuchte unser Image ein bisschen aufzukorrigieren und etwas europäisch darzustellen.
    Seit sie mich kennen ist Banja Luka für sie eine etnwickelte, lebendige und moderne und auch europäische Stadt. So hab ich's ihnen erzählt und bringe ihnen jedes mal wenn ich in Banja Luka war, Fotos und Videos von den Ferien.

    Seit sie mich kennen, sind Jugos nicht einfach alles was vom Balkan oder Südosten kommt. Wissen genau, welche Südslawischen Völker sind und welche nicht und unsere kultur und Mentalität kennen sie jetzt auch (was ein Durschnitts-Schweizer nicht kennt!).

    Und da passt es einfach nicht in mein "Bild" nicht hinein, wenn da zwei krasse Typen im schwarzen BWM kommen und Seka Aleksic voll aufdrehen. Darum sagte ich ihnen: Nein, dass ist nicht serbokroatisch, dass ist ***andere Sprache*** (unwichtig).

    Aber seit sie in der Stadt Banja Luka gewesen sind, hat sich dieses Bild (welches ich ihnen seit Jahren erklärt habe) bestätigt. Und sie würden wieder mit mir nach BL gehen! Es gefällt ihnen sehr. Ich hab sie unten in unzähligen Discos mitgenommen, auf Rock-Partys genommen (alter YU-Rock), und unter anderem an 2 Studentenpartys von meinem Cousin wo es voll abging.
    Somit zeigte ich ihnen dass wir auch normal sind wie die Schweizer, und dass wir auch Europäer sind und nicht irgendwo hinter "den sieben Bergen" leben.
    ich scheiss auf deine käse kollegen junge!
    was diese bauern von uns denken ist mir egal.
    wenn sie uns scheisse finden müssen wir dann alles tun damit wie so sind wie sie?
    du bist dumm mein junge.
    klar finden sie bl gut ist ja auch in bih.
    haben sie dich auch gefragt wieso es in deiner gegend fast nur serben gibt obwohl das bih ist?
    hasst du auch dann den grund gesagt? das ihr die leute sprich moslems und kroaten von dort vertrieben habt?

  2. #92
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    ähhmmm 80% der balkaner sind bauern oder kommen aus ländlichen gegenden
    Wenn es um die Diaspora-Balkaner geht, sind es schon weit über 90%!!!

    So nach dem Motto:
    - "Hey von wo kommst du?"
    - "Aus Belgrad natürlich!"
    - "Ja ich kenne Belgrad sehr gut. Aus welchem Stadtteil denn?"
    - "Ämmmm.... ja... wohne nicht gerade in der Stadt, sondern etwas ausserhalb."
    - "Ja wo denn. Ich kenne Serbien geographisch sehr gut.
    - "Ja ämm.... ööö.. ämm.... Gornji Milanovac." (Zentralseriben!!!)


    Ich hab das X-Mal erlebt. Auch im Bezug auf Banja Luka. Alles was 200km im Umkreis von Banja Luka liegt ist einfach für die Banja Luka. Dumm für die nur, dass ich Ex-Jugoslawien praktisch auswändig kenne und alles hinterfrage.

  3. #93

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    ich scheiss auf deine käse kollegen junge!
    was diese bauern von uns denken ist mir egal.
    wenn sie uns scheisse finden müssen wir dann alles tun damit wie so sind wie sie?
    du bist dumm mein junge.
    klar finden sie bl gut ist ja auch in bih.
    haben sie dich auch gefragt wieso es in deiner gegend fast nur serben gibt obwohl das bih ist?
    hasst du auch dann den grund gesagt? das ihr die leute sprich moslems und kroaten von dort vertrieben habt?
    lass ihn doch soll er sich für seine leute weiterhin schämen und den schweizern in den arsch kriechen.

  4. #94
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Diaspora-Balkaner geht, sind es schon weit über 90%!!!

    So nach dem Motto:
    - "Hey von wo kommst du?"
    - "Aus Belgrad natürlich!"
    - "Ja ich kenne Belgrad sehr gut. Aus welchem Stadtteil denn?"
    - "Ämmmm.... ja... wohne nicht gerade in der Stadt, sondern etwas ausserhalb."
    - "Ja wo denn. Ich kenne Serbien geographisch sehr gut.
    - "Ja ämm.... ööö.. ämm.... Gornji Milanovac." (Zentralseriben!!!)


    Ich hab das X-Mal erlebt. Auch im Bezug auf Banja Luka. Alles was 200km im Umkreis von Banja Luka liegt ist einfach für die Banja Luka. Dumm für die nur, dass ich Ex-Jugoslawien praktisch auswändig kenne und alles hinterfrage.

    hahahah! hab ich auch x-mal erlebt!

    - und, woher kommst du?
    -belgrad!
    -wirklich? ich auch. koji kraj??
    -zemun!
    -zemun nije kraj beograda.
    -ja da daneben, batajnica/vrsac/milanovac..

    omg.

  5. #95
    Lopov
    ihr dürft nicht vergessen, dass Zurich nicht nur ein europäer ist, sondern auch ein mann von welt er kommt ja schließlich aus der weltmetropole banja luka

    und wir sind alle dumme, primitive bergbauern, die keine ahnung haben
    woher auch?

    Zurich, so viel scheiße bin ich von dir nicht gewöhnt.

  6. #96
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    haben sie dich auch gefragt wieso es in deiner gegend fast nur serben gibt obwohl das bih ist?
    hasst du auch dann den grund gesagt? das ihr die leute sprich moslems und kroaten von dort vertrieben habt?
    Ja ich hab ihnen schön erklärt, dass es dort früher viel mehr Moslems und Kroaten gab, und dass diese durch den Krieg vertrieben wurden oder selber zur eigenen Sicherheit früher gingen. Hab ihnen auch gesagt, dass anderseits auch tonnenweise vertriebene serbische Flüchtlinge sich in in Banja Luka ansiedelten und sich deswegen die Einwohnerzahl Banja Lukas seit 1991 mehr als verdoppelt hat.

    Keine Angst... Hab ihnen alles erzählt. Sie wissen was im Krieg vorging und warum was ist und dass alle drei Volksgruppen grausame Taten und Vetreibungen gemacht haben und alle drei Volksgruppen von ethnischen Säuberungen betroffen waren. Hab nichts gelogen und ihnen die Wahrheit erzählt.
    Aber auch ihnen gesagt, dass sich nach dem Kriegsende sehr vieles verändert hat. Nicht zu letzt dank jüngerer liberalerer Generation.




    Aber gut. Lassen wir dieses Thema. Hier gehts um ein anderes Thema.

  7. #97
    hahar
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Diaspora-Balkaner geht, sind es schon weit über 90%!!!

    ja ich meine die diaspora!

  8. #98
    Grasdackel
    Was redet ihr hie für Scheiße ?

    Wie kann man anständige Bauern mit diesen censoredx:censoredx: Torbofolkhörern vergleichen ?

    Ihr habt wohl ´n Rad ab.

  9. #99
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ihr dürft nicht vergessen, dass Zurich nicht nur ein europäer ist, sondern auch ein mann von welt er kommt ja schließlich aus der weltmetropole banja luka

    und wir sind alle dumme, primitive bergbauern, die keine ahnung haben
    woher auch?

    Zurich, so viel scheiße bin ich von dir nicht gewöhnt.
    Wieso manipulierst und extremisierst du meine Aussage???? Das hab ich überhaupt nicht gesagt. Ich sagte nur wie es in der Diaspora mit den Balkanern so steht und ich weiss, dass ich keinen Mist erzähle!!! Es ist so!!! Ob es dir passt oder nicht.

  10. #100
    Lopov
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    warum sich das jemand anhören sollte? damit er nun wirklich darauf schließen kann ob er die musik mag oder nicht. viele bands die ich höre, haben so viele sinnlose und schlechte lieder und wenn man sich aber wirklich alles anhört von denen, dann kommt man eben drauf dass die eig. ganz gut sind.

    man sollte es sich anhören um mitreden zu können, ganz einfach...
    und nicht nur zu meinen...was, silvana armenulic? altmodisch=scheiße....
    schau dir an, was du geschrieben hast und nimm dir deinen eigenen rat zu herzen!

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07