BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.009 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    bl ist eh voll mit bauern die früher in der umgebung kühe gehalten haben und jetzt in bl leben. bl vor dem krieg mit dem heutigen bl kan man nicht vergleichen.
    Nun gut... So unrecht will ich dir dabei auch nicht geben. Es gibt in der Tat viele Leute sich versuchen anzupassen und so tun als wären sie "Gospoda" und "Gradjani". (über dieses Phänomen redet man viel dort unten). Aber gut,... solange es nicht sichtlich auffällt, ist es auch nicht so schlimm.

    Das kurliste, was ich gesehen habe ist: Rasta-Frisur(a la Bob Marley) mit Prsluk (fallst du weisst, was das für ein Kleidungsstück ist). Sah echt lustig aus (die Kombination). Aber gut... sie versuchens.

  2. #112
    Grasdackel
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Leute, lasst die Leute die Turbofolk als idiotisch darstellen wollen: Seid stark und steht dazu:

    Mi smo seljaci. (Obowlh ich gar keine Ahnung habe wieso das so sein sollte)


    Vi niste seljaci, seljaci hören so einen bullshit nicht, noch machen sie solche Mucke nicht.

  3. #113

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Vi niste seljaci, seljaci hören so einen bullshit nicht, noch machen sie solche Mucke nicht.
    Ich komm aus Pancevo und wie du weisst ist das eine Industriestadt. Und dort hört seltsamerweise jeder solche Musik. Hmmmm.....

    Pa ok onda smo Proletarci.

  4. #114
    Grasdackel
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Ich komm aus Pancevo und wie du weisst ist das eine Industriestadt. Und dort hört seltsamerweise jeder solche Musik. Hmmmm.....

    Pa ok onda smo Proletarci.

    Sag ich doch, wenn Pancevo eine Agargegend wäre, würde das niemand hören..

  5. #115

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, wenn Pancevo eine Agargegend wäre, würde das niemand hören..
    Dann nehmen wir Bajina Basta: Agragegend, hört jeder. Am liebsten Indira Radic oder Ceca.

  6. #116

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, wenn Pancevo eine Agargegend wäre, würde das niemand hören..
    ich bin ein bauer!
    jetzt gibts schon zwei bauern hier im forum.
    kommt leute schämt euch nicht für eure wurzeln,outet euch!

  7. #117

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Warum sollte man sich seiner Wurzeln schämen. Meine vorfahren waren Proletarier...

  8. #118
    hahar
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    den begriff ljaksic kenn ich nicht. seljacina ist die steigerungsform von seljak??


    ma jok! seljak sind landwirte, doch seljacine sind ungebildete, unerzogene menschen die sich wie affen benehmen!

  9. #119

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    ma jok! seljak sind landwirte, doch seljacine sind ungebildete, unerzogene menschen die sich wie affen benehmen!
    Ändert aber nichts daran das es von Seljak kommt. Seljacine haben die Großstädter früher die Bauern gennant, weil diese Oft nicht den selben Bildungsgrad hatten.
    Ähnlich wie Bauer und Bauerntölpell.

  10. #120
    Grasdackel
    Ich bin 1000 mal lieber ein Bauer, als einer der solche Mucke hört.

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07