BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.001 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    aber ist Zurich nicht unser jugo-nostalgiker, der sich immer noch als jugoslovenac sieht? und dann macht er das ganze jugo-volk mit seinem europa scheiß runter und beleidigt es
    Ja ich bin ein Jugoslawe und ich sage bewusst, dass das nicht unsere Musik ist! Wir kopieren es massenweise aus der Türkei oder den Arabischen Staaten. Ich kenne einige Türken und Araber und hab schon gesagt, dass viele ihre Lieder mir mehr als gut bekannt vorkommen (einfach in meiner Sprache).
    Wieso also auf zum Orient schielen, wenn wir doch in die EU wollen? Verstehe diese Einstellung nicht.

  2. #152
    Grasdackel
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Turbofolk wäre der total Agressionblocker gewesen, warum haben wir das nicht 10 Jahre früher entdeckt? FUCK! ^^
    Und unsere neue Hymne wäre Djurdjevdan oder Hajde da se Volimo geworden.

    Du irrst, mich macht diese "musik" aggressiv.

  3. #153
    Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Weil wir europäer sind. Und gerade das machen wir: Wir kriechen jemandem in den Arsch,aber den Leuten weiter südöstlich (will jetzt keine Nationen nennen). Und nein wir brauchen auch keine Deutschen Schlager. WIR HABEN UNSERE EIGENE (WAHRE) VOLKSMUSIK!!!!

    Geh mal ein paar Jahre zurück. Zur Zeit des alten Jugoslawiens. Aber vielleicht warst du damals gar nicht geboren. Ich weiss es nicht. Kenn dich nicht. Weiss nichteinmal von wo du kommst, bzw. welcher Nation du bist. Es geht mir hier hauptsächlich um Jugos (Südslawen). Was die anderen machen, interessiert mich nicht.
    nein, du bist europäer. ich bin nur ein primitiver bauer. und als primitiver bauer höre ich was ich will.

    kennst du die österreichische volksmusik?weißt du wieviele österreicher ihre volksmusik hören?fast niemand

  4. #154

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    bisher dachte zürich ist ein gescheiter toleranter mensch aber wie man sieht hatte ich unrecht,

  5. #155
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Und unsere neue Hymne wäre Djurdjevdan oder Hajde da se Volimo geworden.
    Was haben "Djurdjevdan" und "Hajde da se volimo" mit dem heutigen Scheiss zu tun???
    Das war echte Jugo-Musik!!! Lepa Brena die Ikone!!!

    Bitte vergleiche diese zwei verschiedene Sachen nicht miteinander!

  6. #156
    Samoti
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    bisher dachte zürich ist ein gescheiter toleranter mensch aber wie man sieht hatte ich unrecht,
    er isn arschkriecher....

  7. #157
    Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja ich bin ein Jugoslawe und ich sage bewusst, dass das nicht unsere Musik ist! Wir kopieren es massenweise aus der Türkei oder den Arabischen Staaten. Ich kenne einige Türken und Araber und hab schon gesagt, dass viele ihre Lieder mir mehr als gut bekannt vorkommen (einfach in meiner Sprache).
    Wieso also auf zum Orient schielen, wenn wir doch in die EU wollen? Verstehe diese Einstellung nicht.
    ich find auch R'n'B geil. weißt du wieviele wurzeln diese musikrichtung hat? deine argumente sind echt schwach. jede musik hat viele verschiedene wurzeln. und was hast du jetzt gegen orientalische musik? ach ja, ich vergaß. sind ja auch alles nur primitive bergbauern.

  8. #158
    Lopov
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    bisher dachte zürich ist ein gescheiter toleranter mensch aber wie man sieht hatte ich unrecht,
    das selbe hab ich mir auch gedacht

  9. #159
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    bisher dachte zürich ist ein gescheiter toleranter mensch aber wie man sieht hatte ich unrecht,
    Ich hab schon früher einen Thread über Balkan-Ausländer in der Diaspora aufgemacht, das Verhalten und all die Probleme.

    Hättest du es gelesen, würdest du meine Eisntellung zu diesem Thema genau kennen.

    Es gibt Sachen, wo ich eine klipp und klare eigene Einstellung habe!!! Und das verschweige ich nicht, ich sage es. Es ist nun mal meine Meinung. Dass es andere Meinungen gibt, akzeptiere ich und dass viele heftige Reaktionen kommen werden hab ich auch gewusst.

    Ich selber bin mit Leuten befreundet, die Turbofolk gerne hören. Sie kennen meine Meinung ganz genau. Dennoch hatten wir nie Probleme miteinander. Sie kennen mich nun mal und wissen was ich so von manchen Sachen halte und welche Musik ich scheisse finde.

  10. #160
    The Rock
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich find auch R'n'B geil. weißt du wieviele wurzeln diese musikrichtung hat? deine argumente sind echt schwach. jede musik hat viele verschiedene wurzeln. und was hast du jetzt gegen orientalische musik? ach ja, ich vergaß. sind ja auch alles nur primitive bergbauern.
    Ich denke er will vielmehr darauf hinweisen, dass gerade die "Oberserben", die alles islamisch/türkische verteufeln, gerade auf Klänge aus dem Orient abgehen. Ist geradezu paradox, meinst du nicht? Trotzdem finde ich auch, dass er übertreibt. Warum werden Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks gleich in Schubladen gesteckt? Nur weil es eine Masse von "Prolos" gibt, die sich Turbofolk reinziehen, heißt dass noch lange nicht, dass jeder der Mile Kitic usw. hört einer von denen ist. Leute es ist nur eine Musikrichtung, keiner zwingt euch sie zu hören.

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07