BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 9.996 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich find auch R'n'B geil. weißt du wieviele wurzeln diese musikrichtung hat? deine argumente sind echt schwach. jede musik hat viele verschiedene wurzeln. und was hast du jetzt gegen orientalische musik? ach ja, ich vergaß. sind ja auch alles nur primitive bergbauern.
    Bitte vermische nicht "zabavna muzika" mit "narodna musika". Wenn du ein Jugo bist, wirst du verstehen was ich meine. Die eine Musik hat wenig mit Volkskultur zu tun und wird weltweit gehört. Die andere Musik representiert ein Volk. Darum heisst es auch Volksmusik.

  2. #162
    Grasdackel

  3. #163
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Ähm ich will ja nix sagen aber diese Braca sind aus der Posavina. Solche Töne wirst du weder in der HerzegoWina noch in Slawonien, Dalmatien oder Zagorje hören.
    Einspruch bei Slawonien.

    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit beweisen? Dass Kroatien einen Überfluss an Turbofolk hat wie der Nachbar im Osten?
    noe, sondern nur das man vom orientalischen Einfluss ebenfalls nicht frei ist.
    Ansonsten dokumentiert das hier alles weitere bestens:










    ...oder etwa nicht?......

  4. #164
    Lopov
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Ich denke er will vielmehr darauf hinweisen, dass gerade die "Oberserben", die alles islamisch/türkische verteufeln, gerade auf Klänge aus dem Orient abgehen. Ist geradezu paradox, meinst du nicht? Trotzdem finde ich auch, dass er übertreibt. Warum werden Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks gleich in Schubladen gesteckt? Nur weil es eine Masse von "Prolos" gibt, die sich Turbofolk reinziehen, heißt dass noch lange nicht, dass jeder der Mile Kitic usw. hört einer von denen ist. Leute es ist nur eine Musikrichtung, keiner zwingt euch sie zu hören.
    ich verstehe ja, was er sagen will. ich finde auch ziemlich vieles scheiße. aber ich verallgemeinere nicht und beleidige andere menschen, nur weil ich ihren musikgeschmack nicht mag.

  5. #165
    Lopov
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Bitte vermische nicht "zabavna muzika" mit "narodna musika". Wenn du ein Jugo bist, wirst du verstehen was ich meine. Die eine Musik hat wenig mit Volkskultur zu tun und wird weltweit gehört. Die andere Musik representiert ein Volk. Darum heisst es auch Volksmusik.
    ich frage dich noch ein mal: kennst du die österreichische volksmusik?
    weißt du wie furchtbar diese musik ist?diese leute schämen sich auch nicht. sie werden auch nicht beleidigt, auch wenn diese musik wirklich nur bauern hören.

  6. #166
    The Rock
    In Slawonien ist die Tamburica und nicht die Sargija vorherrschendes Instrument. ^^

    Und die Videos kenne ich, jedoch war mein Beitrag eher auf die Turbofolkproduktion bezogen. Nenne mir doch mal 5 kroatische Turbofolk interpreten. Das dürfte doch nicht so schwierig sein, oder? ^^

  7. #167
    Lopov
    lauter geile lieder besonders wenn sie auf den tischen tanzen

  8. #168
    hahar
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Djurdjevdan



    leiber das




    dann hätte juga vieleicht den 100. erlebt



    aber noch ne frage: wollte schon immer wissen was djurdjevdan ist??? kann mir das jemand erklären??

  9. #169
    Grasdackel
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    leiber das




    dann hätte juga vieleicht den 100. erlebt



    aber noch ne frage: wollte schon immer wissen was djurdjevdan ist??? kann mir das jemand erklären??

    Djurdjevdan (Herdelezi) [Rombase]



    Google weiss alles.

  10. #170

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich frage dich noch ein mal: kennst du die österreichische volksmusik?
    weißt du wie furchtbar diese musik ist?diese leute schämen sich auch nicht. sie werden auch nicht beleidigt, auch wenn diese musik wirklich nur bauern hören.
    hej ich hab früher musikantenstadl geschaut so schlecht ist die musik garnicht ohne scheiß

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07