BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.005 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    St. Georgs -Tag

    Aber viele Romas feiern diesen Tag auch aus anderen Gründen. Soweit ich weiss, fiel ein anderer "heiliger Tag" von ihnen auf das selbe Datum, und so haben sie auch den Djurdjevdan übernommen.
    hab mal rumgegoogelt.
    Scheint derselbe St. Georgtag zu sein wie bei den Serbs.
    Đurđevdan (Romany: Ederlezi) is also a major holiday for Roma from former Yugoslavia, whether Orthodox or Muslim.
    Đurđevdan - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. #182

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    fail

  3. #183
    Schönling
    @ Zürich: Musik ist jedermanns Geschmacksache.

    Aber die serbische Volksmusik hat eindeutig orientalische Einflüsse, je südlicher du gehst desto mehr orientalischer einfluss.

    Für mich ist eindeutig klar dass du damit deine eigene Kultur hasst!

    Europa besteht aus sehr vielen kulturelen Kreisen, Westeuropa ist nur einer davon.

    Für mich kannst du kein Europäer sein wenn du die ganze Balkan Tradition als "afghanisch" einstufst.

    Für mich bist du eher ein Amerikaner, da sich Westeuropa ohne Frage an Amerika orientiert.

  4. #184

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Ich erzählte ihnen immer was von einem westlichen, modernen und europäischen Banja Luka, und und und..... Da passte das einfach nicht zusammen. Darum musste ich lügen.[/QUOTE]


    Wie kannst du überhaupt sowas raushauen?
    Was denkst du hören die in Banja Luka? 50 cent? Lady Gaga????
    Nein, eher Ceca, Aca Lukas, Mitar Miric, Mile Kitic etc. und natürlich die Volksmusik. Wie stehst du zu Sinovi Manjace, Zare i Goci und co??

    Das würde mich interessieren.

  5. #185
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Man Europa hört nich in Wien auf sondern erst Istanbul. Wieso immer das Westeuropäische als "Europäisch" angesehen wird ist lächerlich, da Westeuropa mehr durch den Balkan beinflusst wurde als umgekehrt.

  6. #186
    Kıvanç
    Hat der nur solche peinlichen Threads eröffnet?

  7. #187
    Pejan
    würde man den ganzen "Import" aus der serbischen Kultur rausnehmen, würde das in eine absolute Kulturlosigkeit führen. Die Zeit macht alles weg. Alles wird adaptiert.

  8. #188

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    würde man den ganzen "Import" aus der serbischen Kultur rausnehmen, würde das in eine aboslute Kulturlosigkeit führen. Die Zeit macht alles weg. Alles wird adaptiert.

  9. #189
    Pejan
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    ist bei anderen Völkern nicht anders, keine Angst.

  10. #190

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    "nicht unsere Kultur" ?? Klar gehört es dazu!

    Genau so wie die "turcizmi" oder neuer "orientalizmi" zu unserer Sprache gehören!

    Edit:
    Wieso holt ihr so einen scheiß alten Thread hoch?

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07