BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 9.993 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Naja in jedem Land gibt es so genannte Intelektuelle die sich immer von der Masse abheben wollen und was besseres darstellen wollen. Im Falle des Balkans sind das wohl Leute wie ihr.

  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Zürich

    warst du mal im Sky Club in Zürich..zum kotzen, diese Diaspora Serben + Kroaten

    Ich mag diesen scheiss Sound auch nicht, muss aber auch betonen das auch ich zu 100 % Europär bin
    Das ist nun mal meine Einstellung. Und ja ich war auch im Sky. Aber im Pink (Zug) oder Palma (Bern) oder Atlantis (Egerkingen) ist es 1000 Mal schlimmer.
    Aber im Pink war ich schon seit 2003 nicht mehr, in Palma seit 2001 nicht mehr. Und ich werde ganz bestimmt nie wieder dort hineingehen. Es ist weder meine Musik, noch meine Eisntellung. Dieser orientalisierte Balkanismus ist einfach nicht mein Ding. Ich bin für eine liberalisierung und europäisierung des Balkans. Aber viele gehen genau in die andere Richtung. Bei der Kultur fängt alles an. Dann kommt die Mentalität und Lebenseinstellung.

    Aber genau die wollen in die EU

  3. #13
    Lance Uppercut
    also turbofolk hör ich sehr selten, meist wenn ich arg betrunken bin.
    aber alte volksmusik hör ich doch oft.

    was mich halt nicht gefällt ist das ständige wiederholen der schmalzigsten themen.

  4. #14
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Naja in jedem Land gibt es so genannte Intelektuelle die sich immer von der Masse abheben wollen und was besseres darstellen wollen. Im Falle des Balkans sind das wohl Leute wie ihr.


    Naja mag sein, mich kannst du aber so oder so mal gänzlich von dieser Zielgruppe auschliessen da ich das absolute Gegenteil eines "Balkaners" bin:

    total westlich orientiert + erzogen
    nicht religiös (Katholik)
    kein Fanatiker
    kein Ultranationalistischer Patriot wie gewisse Kroaten, Bosnier, Serben etc hier
    kein Turbofolk Fan ( was auch ne typische Eigenschaft der Diasporas ist).

    im grossen und ganzen....

    ein Europär in dem Blut von unten fliesst, nicht mehr nicht weniger.....

    und kommt jetzt nicht mit:

    du hast deine Identität etc vergessen

  5. #15
    cro_Kralj_Zvonimir
    Hört doch einfach gescheite kroatische Musik!!!




  6. #16

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen


    Naja mag sein, mich kannst du aber so oder so mal gänzlich von dieser Zielgruppe auschliessen da ich das absolute Gegenteil eines "Balkaners" bin:

    total westlich orientiert + erzogen
    nicht religiös (Katholik)
    kein Fanatiker
    kein Ultranationalistischer Patriot wie gewisse Kroaten, Bosnier, Serben etc hier
    kein Turbofolk Fan ( was auch ne typische Eigenschaft der Diasporas ist).

    im grossen und ganzen....

    ein Europär in dem Blut von unten fliesst, nicht mehr nicht weniger.....

    und kommt jetzt nicht mit:

    du hast deine Identität etc vergessen
    Naja stimmt aber.
    due sagst du fülst dich als europäer. das muss nicht unbedingt bedeuten das du so wie ein deutscher oder ein franzose werden musst.europa hat viele kulturen und länder und genau das ist das schöne dran.

  7. #17
    Avatar von cro_boss

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    51
    turbofolk ist scheisse
    hört euch das neue album von Marko Perkovic Thompson an
    zabavna muzika ist am besten

  8. #18
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    @Zurich

    Evo ti prave srpske muzike bez "turskog melosa"


    YouTube - Braca Bajic uzivo

  9. #19
    Avatar von Balkan-Boy

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    260
    Was meinst du mit Turbovolk?

    Ist das so Ceca, Genta (falls du sie kennst) style oder wie??
    das ist wirklich nicht die beste Musik...


    Also mir gefällt die alb. Volksmusik sehr, weil sie so alt und informativ und sagenumwoben sind...


    oder ist dieser Tread nur für die kroaten, bosnier, serben, etc??

  10. #20
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    lepotan, er ist intelektuell.

    und turbofolk ist nun mal scheiße. was ist mit den alten bands wie zabranjeno pusenje, poslednja igra leptira, prljavo kazaliste, riblja corba und von mir aus auch bijelo dugme...

    was ist mit bajaga?djordje balasevic? buldozer? azra?

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07