BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.022 Aufrufe

  1. #41
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich weiß für dich ist es schwer zu glauben,aber ein türke ist dir ähnlicher als ein kroate.

    ja klar, obwohl serben und kroaten christen sind und fast die selbe sprache sprechen, sind die türken den serben ähnlicher...

  2. #42
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @zurich Dein Glavonja Edo Majka ist doch Rapper und Rapp ist ein im Gäfengnis enstandenes Niggergebrülle.

    P.s. Die Türken haben ihre Musik von den Griechen und Persern geklaut
    Es geht mir nicht um Musik-Richtungen sondern um Kultur. Und Volksmusik ist ein Bestandteil einer Volks-Kultur. HipHop gehört für mich in die Rubrik "Zabavna Muzika" wie wir das schön nennen. Für mich ist das was ganz anderes.

  3. #43
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    ja klar, obwohl serben und kroaten christen sind und fast die selbe sprache sprechen, sind die türken den serben ähnlicher...
    natürlich hast du recht,ein schotte und ein nigerianer habe auch soooooooooo viel gemeinsam wie sprache und glaube.

    mein fehler

  4. #44
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    natürlich hast du recht,ein schotte und ein nigerianer habe auch soooooooooo viel gemeinsam wie sprache und glaube.

    mein fehler
    ach komm, kroaten und serben waren vor den osmanen christen und hatten eine ähnliche kultur.

  5. #45
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Montenegro (Zeta) stand kaum unter Osmanischer Herrschaft und dennoch das gleiche wie in Serbien, Bosnien und anderen Regionen. Es hat eher was mit der europäischen Einstellung der Leure zu tun und auch mit der Mentalität. Und da find ich das bei den Kroaten und Slowenen nun mal um Welten besser als beim Rest. Im Rest ist diese Kultur höchstens noch in gewissen Städten vorhanden: Banja Luka, Novi Sad,...etc...

    Mir gehts mehr um die Einstellung. Wollen wir uns (von der Kultur her) dem Orient zuwenden oder Europa??? Wollen wir eine fremnde Kultur übernehmen oder unsere eigene wahren (auch wenn diese fast ausgelöscht ist).

    Und ausserdem: Wir haben tonnenweise Volksmusik bei denen wir selben voll abgehen können. Es ist etwas ältere Volksmusik ohne dieses "Balkan Gedudel aus dem Orient" wie der Zeljko schön sagt. Es ist die alte Musik von Lepa Brena, Haris Dzinovic, Fadil Toskic, Toma Zdravkovic und anderen.
    du schreibst all diese richtigen dingen,aber der zusammenhang ist dir nicht klar?warum sind denn slowenien und kroatien anders,warum wird in südamerika spanisch gesprochen oder in den usa das erntedankfest gefeiert?
    weil sie von anderen kulturkreisen so eingeführt wurden oder man es sich von anderen kulturkreisen abgeschaut hat.
    und soetwas beeinflusst auch dann die mentalität der leute.

    die orientalische kultur steckt in vielen menschen des balkans,auch wenn diese es so gerne abstreiten

  6. #46
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    ach komm, kroaten und serben waren vor den osmanen christen und hatten eine ähnliche kultur.
    das entzieht sich jetzt meinem kenntnisstand,aber auf jeden fall haben die kroaten und serben nach den osmanen keine ähnliche kultur

  7. #47
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    das entzieht sich jetzt meinem kenntnisstand,aber auf jeden fall haben die kroaten und serben nach den osmanen keine ähnliche kultur
    nachher waren die kulturen verschiedener, aber trotzdem blieb eine gewisse ähnlichkeit.
    was die ähnlichkeit zu den türken angeht, so beschränkt es sich doch fast nur aufs essen und musik ^^

  8. #48
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    nachher waren die kulturen verschiedener, aber trotzdem blieb eine gewisse ähnlichkeit.
    was die ähnlichkeit zu den türken angeht, so beschränkt es sich doch fast nur aufs essen und musik ^^
    leider darf ich jetzt dazu keine stellung beziehen,da ich sonst bei den engstirnigen mods eine verwarnung kassieren würde

  9. #49
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    leider darf ich jetzt dazu keine stellung beziehen,da ich sonst bei den engstirnigen mods eine verwarnung kassieren würde
    ach, schick ne PN. hast mein wort drauf, dass das unter uns bleibt ^^

  10. #50
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    ja klar, obwohl serben und kroaten christen sind und fast die selbe sprache sprechen, sind die türken den serben ähnlicher...
    auch wenn Sie sich verständigen können, ist es nicht die selbe Rasse, 2 komplett verschiedene Rassen.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07