BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.018 Aufrufe

  1. #51
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    auch wenn Sie sich verständigen können, ist es nicht die selbe Rasse, 2 komplett verschiedene Rassen.
    hab ich das gesagt hängetitte?
    es ging um die ähnlichkeit.
    außerdem, von rassen zu reden.....

  2. #52
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    ach, schick ne PN. hast mein wort drauf, dass das unter uns bleibt ^^
    ich traue dir nicht,du bist ein freund von ghettochica

  3. #53
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    hab ich das gesagt hängetitte?
    es ging um die ähnlichkeit.
    außerdem, von rassen zu reden.....
    Kroaten und Serben haben keine Ähnlichkeit

    Kulturell, Orientierung etc


    Sag das mal einem echten Kroaten:

    Serben und Kroaten seien ähnlich.....



  4. #54

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    @Zurich du hast keine Ahnung von Musikgeschichte, die Klassisch Europäische Musik ist stark von der Türkischen Musik geprägt, Marschmusik gründet sogar auf der Türkischen Musik.

    Und dein Zulu-Sprechgesang ist sicherlich 100% Jugoslawisch.

  5. #55
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    zdravko colic ist auch sowas von selten scheiße und trotzdem lacht dich niemand im forum wegen deinem lächerlichen musikgeschmack aus.
    ich bin überzeugt davon, dass du in deinem armseeligen leben...vl. 10 seiner songs gehört hast. natürlich sehr gute vorraussetzungen um solche behauptungen aufzustellen.

    und ja, ganz genau über geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten, ich finde ja deinen musikgeschmack auch einfach lächerlich.

    egal. ob du seine musik magst oder nicht- er kann singen- und wie... und es kann ihm von deinen turbofolkern NIEMAND das wasser reichen. sowas von selten.

    gegen ihn würden deine turbofolk- mile kitic und leicht bekleidete damen a seka aleksic, selma usw verdammt alt aussehen.

    das gedudel hat ja schon lange nichts mehr mit musik, singen und können zu tun sondern pures arschgewackel und fast gesprengte dekoltees. haha.

    wenn das mal ein talent sein soll...haha

  6. #56
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    das gedudel hat ja schon lange nichts mehr mit musik, singen und können zu tun sondern pures arschgewackel und fast gesprengte dekoltees. haha.
    So... kann man den Text noch besser einrahmen?



    PS: Ich glaube, ich lass mir das auf ein T-Shirt drucken. Und noch ein Autogramm von Leptirica dazu als Unterschrift.

  7. #57
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @Zurich du hast keine Ahnung von Musikgeschichte, die Klassisch Europäische Musik ist stark von der Türkischen Musik geprägt, Marschmusik gründet sogar auf der Türkischen Musik.

    Und dein Zulu-Sprechgesang ist sicherlich 100% Jugoslawisch.
    Mann.. Lass HipHop mal aus dem Spiel. Das hat absolut gar nichts mit dem Thema zu tun. Sonst können wir genau so gut über Techno und House diskutieren. Hier gehts um Volksmusik und Kultur. Und ja... Wir haben eigentlich unsere eigene. Leider wird sie heute sehr selten gespielt. Das war früher anders.

    Ich habe nun mal eine andere, westliche, liberale, europäische Einstellung. So bin ich. Und ich hätte gern, dass mein Volk auch den europäischen Weg geht und einige Leute europäisiert werden.

    Ich bin nun mal kein "bäuerlicher" 0815-Durschnittsbalkan-Gastarbajter mit einer wilden und etwas aggressiven Lebenshaltung. Ich weiss... sehr viele sind hier so in der Diaspora und mir ist klar, dass sich der eine oder andere betroffen fühlt, aber ich sag meine Meinung. Wenigstens in Sachen "heutige Volksmusik der ehem. Jugoslawen".

  8. #58
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    ich verstehe die meisten diaspora-balkanesen sowieso nicht

    gold/silberkettchen raus, alle svabos hassen, obwohl die meisten froh sein können hier zu sein, oder gar hier geboren sind, stolz drauf cro-ser-bih oder sonstwas zu sein, und noch dazu stolzer katholik-orthodoxe-muslime, aber keine ahnung von religion, hauptsache fettes kreuz auf die brust oder halt halbmond mit stern, und die hören fast nur turbofolkscheisse...

    ako je to kultura nasih onda se poserem na nju...

  9. #59
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mein Gott... Ich hab mich so sehr geschämt und als Höhepunkt fragt mich dann noch der Kolege, ob das serbokroatisch sei.
    Schaem dich doch nicht!
    Ich schaem mich nie egal was musikalisch von da unten kommt.
    Ob Juedisch-Sephardisch oder Orientalisch oder Klassischer Balkan...is echt egal....wird alles supportet...wo ist das Problem?

    Muss aber dazusagen das ich das mit der "Scham" bei vielen von Ex-Jugoslawien gehoert hab.
    Deswegen gibt es wahrscheinlich auch Groan Bregovic und seine art Pseudobalkanmusik die auf Westliche Hoergewohnheiten angepasst ist.
    Ich nehme an er schaemt sich ebenfalls fuer irgendwas sonst wuerd er das nicht so uebel hinbiegen.

    Hier meine Geschichte:
    Einer fragte mal wo mein "Izvorna" Gedudel herkommt.
    "Aus der Posavina" natuerlich!!!(..voller Stolz!...)

  10. #60
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich verstehe die meisten diaspora-balkanesen sowieso nicht

    gold/silberkettchen raus, alle svabos hassen, obwohl die meisten froh sein können hier zu sein, oder gar hier geboren sind, stolz drauf cro-ser-bih oder sonstwas zu sein, und noch dazu stolzer katholik-orthodoxe-muslime, aber keine ahnung von religion, hauptsache fettes kreuz auf die brust oder halt halbmond mit stern, und die hören fast nur turbofolkscheisse...

    ako je to kultura nasih onda se poserem na nju...
    Genau!!! Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Bin genau deinser Meinung!

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07