BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.010 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es wahrscheinlich auch Groan Bregovic und seine art Pseudobalkanmusik die auf Westliche Hoergewohnheiten angepasst ist.
    Lieber westlich als östlich. Wir haben die Wahl zwischen abendländischer Kultur und morgenländischer Kultur (Orient). Leider gehen wir in die falsche Richtung!!! Das hat jetzt nichts mit Religion zu tun, sondern einfach mit Kultur und unserer eigenen Identität. Wir sind verdammt noch mal EUROPÄER. Oder soll ich es noch grösser schreiben?

  2. #62
    Samoti
    auf der karte sind wir in europa aber von der mentalität mal hier und mal da.
    für deutsche sind wir moslems oder orthodoxen christen eh alles andere als europäisch.

  3. #63
    Samoti
    bis ich finde unsere narodna einfach geil und stehe dazu.
    ich brauche keinen schwarzen rapper die mir irgendwas vordudeln.

  4. #64
    Samoti
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Kroaten und Serben haben keine Ähnlichkeit

    Kulturell, Orientierung etc


    Sag das mal einem echten Kroaten:

    Serben und Kroaten seien ähnlich.....


    du hast völlig recht.
    für mich sind echte kroaten eh nur von der küste bzw zagreb und nicht aus bih oder slawonien.
    und die sehen uns äußerlich wirklich nicht ähnlich.

  5. #65
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Lieber westlich als östlich. Wir haben die Wahl zwischen abendländischer Kultur und morgenländischer Kultur (Orient).
    Ach was. Wir ham die Wahl zu sein was wir sind oder eben auch nicht.
    Im zweiten Fall endet das sowieso peinlich.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Leider gehen wir in die falsche Richtung!!!
    Wer geht in die falsche Richtung?

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt nichts mit Religion zu tun, sondern einfach mit Kultur und unserer eigenen Identität.
    Unsere Identitaet ist auch aus Historischen begebenheiten gewachsen.
    Dazu gehoert auch der Islam und ist sowieso schon teil unserer Kultur auf dem Balkan nach 400 Jahren.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wir sind verdammt noch mal EUROPÄER.
    ???...Wir sind verdammt nochmal Illyrer!.......

    Hier ein paar Illyrer fuer dich und unsere wundervolle Kultur.
    YouTube - Braca Geljic - Stara kuca

    ...gibt noch ne geilere Version des Liedes das ne Tuerkische Begleitmelodie hat...sehr Geil!!!
    http://www.balegovac.com/Glazba/Brac...ca%20stara.mp3

    Viel spass beim hoern.....

  6. #66
    hahar
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

    Ich bin nun mal kein "bäuerlicher" 0815-Durschnittsbalkan-Gastarbajter mit einer wilden und etwas aggressiven Lebenshaltung.
    bist halt kein bauer

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    "heutige Volksmusik der ehem. Jugoslawen".




    heutige volksmusik?!???!?!??! turbo ist keine volksmusik! turbo ist ne missgeburt die aus der kreuzung zwischen balkanmentalität und dem westlichen kapitalismus entstanden ist!
    das ist Volksmusik:

    YouTube - Halid Beslic - Stara kuca

    YouTube - Lepa Lukic Srce je moje violina

    YouTube - Halid Beslic - Jesen u meni

    YouTube - Hanka Paldum - Crne kose

    YouTube - Lepa Brena - Nocas mi srce pati




    und jetzt die missgeburt


    YouTube - Seka Aleksic - Crno i zlatno - Gold

    (zao mi je ali nisam turbo-seljak)

    die texte dieser primitiven musik lassen sich mit der afro-amerikanischen ghetto musik vergleichen, die ja hier im westen auch beliebt ist

    schaut euch den clip an




    fazit: turbo kann man nicht als volksmusik bezeichnen!

  7. #67
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich verstehe die meisten diaspora-balkanesen sowieso nicht

    gold/silberkettchen raus, alle svabos hassen, obwohl die meisten froh sein können hier zu sein, oder gar hier geboren sind, stolz drauf cro-ser-bih oder sonstwas zu sein, und noch dazu stolzer katholik-orthodoxe-muslime, aber keine ahnung von religion, hauptsache fettes kreuz auf die brust oder halt halbmond mit stern, und die hören fast nur turbofolkscheisse...

    ako je to kultura nasih onda se poserem na nju...
    amen.

    sad but true.

  8. #68

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    amen.

    sad but true.
    Kakve ste budale majkemi. Ich kenne genug Serben die hier geboren sind, dicke Goldketten tragen, Turbofolk hören und dann ZAHNARZT, ANWALT usw. werden.

    Ihr könnt nicht pauschalisieren nur weil ihr kein Turbofolk hört!

  9. #69

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ich bin überzeugt davon, dass du in deinem armseeligen leben...vl. 10 seiner songs gehört hast. natürlich sehr gute vorraussetzungen um solche behauptungen aufzustellen.

    und ja, ganz genau über geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten, ich finde ja deinen musikgeschmack auch einfach lächerlich.

    egal. ob du seine musik magst oder nicht- er kann singen- und wie... und es kann ihm von deinen turbofolkern NIEMAND das wasser reichen. sowas von selten.

    gegen ihn würden deine turbofolk- mile kitic und leicht bekleidete damen a seka aleksic, selma usw verdammt alt aussehen.

    das gedudel hat ja schon lange nichts mehr mit musik, singen und können zu tun sondern pures arschgewackel und fast gesprengte dekoltees. haha.

    wenn das mal ein talent sein soll...haha
    naja was soll ich dir noch sagen du bist der typ mensch der vom musik geschmack auf das restliche leben schließt. für mich ist das armseelig!

    und es gibt turbofolk sänger die machen deinen zdravko colic fertig wie nix. einer zum beispiel saban saulic.

  10. #70
    hahar
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Kakve ste budale majkemi. Ich kenne genug Serben die hier geboren sind, dicke Goldketten tragen, Turbofolk hören und dann ZAHNARZT, ANWALT usw. werden.

    Ihr könnt nicht pauschalisieren nur weil ihr kein Turbofolk hört!


    schon beim kommentar vom zürcher, hab mich geschämt also musste ich lügen, musste ich meinen kopf schütteln!


    fuck ist doch nur ne musikrichtung....wenns jemmanden nicht passt der soll sie nicht hören!

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07