BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 196

Unsere ("importiere") Volksmusik

Erstellt von Zurich, 20.09.2007, 20:27 Uhr · 195 Antworten · 10.023 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Turbofolk, kann man das essen? ^^ ok, ich verziehe mich aus diesem Thread, dachte es geht um orientalische Musik ^^

  2. #82

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Turbofolk, kann man das essen? ^^ ok, ich verziehe mich aus diesem Thread, dachte es geht um orientalische Musik ^^
    Hier gehts eher darum drauf zu schließen welche musik die bauern hören.
    Hörst du turbofolk? wenn ja dann bist du ein bauer ohne schulbildung und bist kein richtiger balkaner!
    Geh dir lieber deutsch volksmusik anhören damit dich deine kollegen nicht auslachen weil du so unkultiviert bist.

  3. #83

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Hier gehts eher darum drauf zu schließen welche musik die bauern hören.
    Hörst du turbofolk? wenn ja dann bist du ein bauer ohne schulbildung und bist kein richtiger balkaner!
    Geh dir lieber deutsch volksmusik anhören damit dich deine kollegen nicht auslachen weil du so unkultiviert bist.
    Was ist denn mit dir los? Was machst du mich dumm an? Idiot...

  4. #84
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    zurich blamier dich nicht, du sagst man soll nicht immer verallgemeinern, aber du tust das gerade indem du alle die turbo folk hören als bauern abstempelst.
    ach ja die kroaten das sind halt eher svabos. in den ferien war ich so da in kro paar tage dann kommt in so einem lokal irgend ein scheiss ajduk lied. ohhh gott!

  5. #85
    hahar
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Hier gehts eher darum drauf zu schließen welche musik die bauern hören.
    Hörst du turbofolk? wenn ja dann bist du ein bauer ohne schulbildung und bist kein richtiger balkaner!

    ähhmmm 80% der balkaner sind bauern oder kommen aus ländlichen gegenden

  6. #86
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    schon beim kommentar vom zürcher, hab mich geschämt also musste ich lügen, musste ich meinen kopf schütteln!

    fuck ist doch nur ne musikrichtung....wenns jemmanden nicht passt der soll sie nicht hören!
    Nein du kennst meine Situation nicht und meinen Freundenkreis auch nicht. Ich habe sehr viele Schweizer als Freunde. Und seit jahren versuche ich ihnen ein anderes Bild meiner Heimat zu erklären, als sie es von früher gewohnt sind (Balkan, Ex-Jugoslawien = Wilde zurückgebliebene Mentalität, Aggro-Pack, Orient-Sound, und und und...). Versuchte unser Image ein bisschen aufzukorrigieren und etwas europäisch darzustellen.
    Seit sie mich kennen ist Banja Luka für sie eine etnwickelte, lebendige und moderne und auch europäische Stadt. So hab ich's ihnen erzählt und bringe ihnen jedes mal wenn ich in Banja Luka war, Fotos und Videos von den Ferien.

    Seit sie mich kennen, sind Jugos nicht einfach alles was vom Balkan oder Südosten kommt. Wissen genau, welche Südslawischen Völker sind und welche nicht und unsere kultur und Mentalität kennen sie jetzt auch (was ein Durschnitts-Schweizer nicht kennt!).

    Und da passt es einfach nicht in mein "Bild" nicht hinein, wenn da zwei krasse Typen im schwarzen BWM kommen und Seka Aleksic voll aufdrehen. Darum sagte ich ihnen: Nein, dass ist nicht serbokroatisch, dass ist ***andere Sprache*** (unwichtig).

    Aber seit sie in der Stadt Banja Luka gewesen sind, hat sich dieses Bild (welches ich ihnen seit Jahren erklärt habe) bestätigt. Und sie würden wieder mit mir nach BL gehen! Es gefällt ihnen sehr. Ich hab sie unten in unzähligen Discos mitgenommen, auf Rock-Partys genommen (alter YU-Rock), und unter anderem an 2 Studentenpartys von meinem Cousin wo es voll abging.
    Somit zeigte ich ihnen dass wir auch normal sind wie die Schweizer, und dass wir auch Europäer sind und nicht irgendwo hinter "den sieben Bergen" leben.

  7. #87

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dir los? Was machst du mich dumm an? Idiot...
    Das war ironisch gemeint.
    ich hab nur mal gezeigt wie die user zurich,leptirica und andere denken.
    war nicht gegen dich gerichtet.

  8. #88

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    ähhmmm 80% der balkaner sind bauern oder kommen aus ländlichen gegenden
    villeicht die aus der diaspora.
    aber am balkan selber nie im leben.

  9. #89
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    du bist aber ziemlich präpotent klingst a bissl wie ein kleines 5-jähriges mädchen

    warum soll man sich jahrelang irgendeinen mist anhören, wenn das erste lied schon scheiße ist?was für eine logik

    "na und. tief drinnen sind sie weder kultiviert noch andersweitig intelligent."
    natürlich. und wenn ich jetzt ein lied von seka aleksic höre, bin ich ein primitiver bauer³
    warum sich das jemand anhören sollte? damit er nun wirklich darauf schließen kann ob er die musik mag oder nicht. viele bands die ich höre, haben so viele sinnlose und schlechte lieder und wenn man sich aber wirklich alles anhört von denen, dann kommt man eben drauf dass die eig. ganz gut sind.

    man sollte es sich anhören um mitreden zu können, ganz einfach...
    und nicht nur zu meinen...was, silvana armenulic? altmodisch=scheiße....

    du kannst von mir aus seka aleksic hören. keiner ist deswegen primitiv. das war im bezug auf diese goldkettenträger gemeint.
    tut mir leid, aber jemand der nicht merkt wie beschissen so ein aufzug ist, kann nur noch mehr ein primitiver bauer sein!

    das haben mal (Und heute immer noch) so grindige pashas ausm orient gemacht.

    reich und mächtig, eigene harems, respekt vor niemanden und vor allem nicht vor frauen etc...

    und sowas soll einer- der einen funken intelligenz hat- kopieren und damit rum laufen??

    haha.

  10. #90
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    ich schüttle meinen kopf bei hip hop! ist die gleiche scheisse! frauen werden als löcher gesehen, schnelles geld ist geil arbeiten scheisse..........................diese art von musik ist im westen beliebt aber die lieder sagen das selbe!



    doch es ist einfach ne muskrichtung! der musikgeschmack ist relativ!
    so wirds immer bleiben!
    Darum höre ich fast keinen neuen HipHop mehr. Ich höre alten HipHop, Breakbeat HipHop, Oldschool. Eine Zeit wo HipHop noch HipHop war. Ein Sound zudem man Breakdancen kann und eine Musik die noch den "Break-Beat" hatte, das, was HipHop eigentlich auszeichnete.

    Ich höre die heutige "Pimp-Scheisse" a la Gansta 50 Cent nicht!!! Ich verabscheue ihn sogar und 90% des heutigen HipHops ebenfalls.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Unsere " Hauptstadt ist Belgrad
    Von Josip Frank im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:33
  3. Unsere "heile" Welt
    Von TJUKURPA im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:23
  5. CECA unsere "Göttin"
    Von Secondos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:07