BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Warum unterlegen serbische Nationalisten ihre Videos mit türkischer Musik?

Erstellt von Schreiber, 09.11.2007, 22:14 Uhr · 77 Antworten · 7.609 Aufrufe

  1. #61
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich auf 500 Jahre?
    Also die 1. Amselfeldschlacht fand 1389 statt, wo sich die (ernst zunehmende) Historiker bis heute nicht einig sind, ob es nun ein Sieg oder eine Niederlage für die Osmanen war. Verbrieft ist ja nur der Sieg der osmanisch/serbischen Truppen gegen das ungarisch/kroatische Heer 1448 am Amselfeld.
    Somit sollte die Vertiefung der osmanisch-serbische Freundschaft irgendwo zwischen diesen 2 Jahreszahlen liegen. Schätzen wir mal so 1420.
    Die kurze Trennung dieser Ehe erfolgte dann so am Anfang des 18. Jahrhunderts, als Serbien eine kurzfristige Liaison mit Österreich einging. Nach Balkanmentalität (man(n) lässt sich nicht so leicht sein Mädchen ausspannen) holten sich die Osmanen Serbien zurück. Nur geht sowas nie gut, wenn die Liebe mal erloschen ist und so lies sich Serbien Anfang des 19. Jahrhunderts von den Osmanen scheiden.War ein richtiger Rosenkrieg, bis die Richter am Berliner Kongress (1878 ), Serbien, vertreten durch die Anwälte Österreich und Russland, den Osmanen verboten, Serbien nicht mehr zu nahe zu kommen.
    Kurz und gut, ich komme auf 400 Jahre (inklusive der kurzzeitigen Trennung).

    ach auf die hundert jährchen kommts doch auch nicht mehr an

  2. #62

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Bei dieser Gesangsform stehen mir ebenfalls die Haare zu Berge.




  3. #63
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Im 18. Jahrhundert wurden sogar Serben in das Russische Reich eingeladen (heutige Ukraine) und bekamen dort zwei Provinzen (Neu Serbien und Slawo Serbien)



    Stellt euch mal vor, man hätte die Serben damals komplett nach Russland umgesiedelt und wir wären heute neben der Ukraine, Teil der UdSSR und nicht der SFRJ...aach, davon träumen doch die restlichen Balkaner!

    Ja, darüber wurde hier einiges geschreiben:
    "Nova Serbia" und "Slavo-Serbia"
    Das Ergebnis war die komplette Assimilation der Serben.

  4. #64
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wie gemein du doch bist
    Jaja da lacht genau die richtige.

  5. #65
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Bei dieser Gesangsform stehen mir ebenfalls die Haare zu Berge.
    Wie bitte?
    Die beiden sind Genial!!!!

    http://public.globalnet.hr/~matanic/Zoricasvice.mp3


    Genial!!!

  6. #66
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Komm erzähl keinen Blödsinn , die dinger sind überall am Balkan bekannt , und genau so verhaßt.
    Hä? Wieso verhasst??? Wie kann man denn ein MUSIKINSTRUMENT hassen?

  7. #67

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    hehe izvorne, gusle i ostalo narodno.....nema to niko kao mi bweeeeeee

  8. #68
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zajko Beitrag anzeigen
    Jaja da lacht genau die richtige.
    ach komm diese Faschos gehen mir auf die Nerven, die darf man ruhig mal ärgern


    oder was meinst jetzt damit

  9. #69
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Serben=Türken
    besser hätte ich es auch nicht sagen können

  10. #70
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Fiel mir gerade auf, zum Beispiel hier:


    ja schreiber das ist ein besonderes phänomen.das sind wahrscheinlich identitätskrisen bei den serben,anders kann ich es mir nicht erklären,dass sie sich nicht zur türkischen kultur bekennen.
    obwohl diese ja mehr als offensichtlich im serbischen alltag vorhanden sind

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:24
  2. Serbische Nationalisten verurteilen Angriff auf Libyen
    Von Gentos im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:14
  3. Serbische Nationalisten stoppen deutsche Medien
    Von Serbian Eagle im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 12:54
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 01:26
  5. Musik-Videos
    Von The Rock im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 18:27