BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Unterschied zwischen Serben?

Erstellt von Kusho06, 16.04.2008, 08:28 Uhr · 92 Antworten · 11.994 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Es ist wohl ganz normal, dass sich ein Volk regional bedingt unterscheidet. Zwischen einem ostfriesischem Krabbenfischer und nem waschechten Lederhosentragenden Bayer liegen auch Welten.
    HAHA


    Ist so

    YouTube - Bayerisch Style new Video must see

  2. #72

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ich kann's ned mit dem mazedonischen vergleichen, dazu müsste ich es erst mal verstehen.

    i hab nix geändert, das is so. mir wurde das so beigebracht und ich denke mal nicht dass die mir in ner bildungsanstalt was falsches beibringen.

    was is denn die heutige definition deiner meinung nach?


    und fat tony....otkada je to merilo za pravilo? u bilo kojem smislu?
    ich bin von von beruf verkäufer und hatte auch die gelegenheit öftrers mazedoner zu beraten, also wenn die unabsichtlich auf mazedonisch geredet haben ahbe ich kein wort verstanden und als ich dann nur dumm geschaut habe haben sie alles auf serbisch wiederholt.

  3. #73
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    ich bin von von beruf verkäufer und hatte auch die gelegenheit öftrers mazedoner zu beraten, also wenn die unabsichtlich auf mazedonisch geredet haben ahbe ich kein wort verstanden und als ich dann nur dumm geschaut habe haben sie alles auf serbisch wiederholt.
    ich versteh meine großmutter auch nit.

    das einzige was ich auf mazedonisch kann is jovano jovanke. und das musste mir auch meine mutter übersetzen. hab nit alles verstanden.

  4. #74

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    In Süd-Serbien spricht man Torlakisch. Das ist eine Sprache zwischen Bulgarisch und Serbisch.
    Jedoch lernt man die Sprache nicht an Schulen deswegen stirbt sie aus.
    Früher hat man so geredet, heute ist nur noch ein leichter Dialekt geblieben.

  5. #75
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Und wer versteht hier irgendetwas????


    (PS: Mazedonisch ist das nicht, nur zur Info)

  6. #76
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und wer versteht hier irgendetwas????


    (PS: Mazedonisch ist das nicht, nur zur Info)

    lol


    vranje. das ist ja noch zu verstehn. irgendwie. ali makedonski . nikad, nikad!

  7. #77
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    lol


    vranje. das ist ja noch zu verstehn. irgendwie. ali makedonski . nikad, nikad!
    Ma nije Makedosnki jezik nego juzno-sbrijanski dialekt. Vranje eben
    Ich hab heute noch mühe deren Slang zu verstehen. Ausser sie sprechen korrekt. Aber untereinander (in diesem Dialekt)... vergiss es. Da muss man nicht zuhören.

  8. #78
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ma nije Makedosnki jezik nego juzno-sbrijanski dialekt. Vranje eben
    Ich hab heute noch mühe deren Slang zu verstehen. Ausser sie sprechen korrekt. Aber untereinander (in diesem Dialekt)... vergiss es. Da muss man nicht zuhören.
    znaaam da nije makedonski! procitaj ponovo, sta napisah.

    naja, i kanns ma noch zusammenreimen sta pevaju, also gehts nu.

  9. #79

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Sind die Serben aus Banja Luka, Modrica gleich wie die aus Serbien?
    Oder die aus Kosova? Mazedonien? Kroatien? Vojvodina?
    Bosnier Serben = Prolls und Großmäuler aber Lebensfroh.

    Sumadija-Serben = Einfältig aber so nett und ruhig

    Vojvodina-Serben = Arogant und Möchtegern-Europäer.

    Beograd-Serben = Denken sie seien besser. Mafija-Mentalität

    Kosovo-Serben = Bauern wie Albaner. Ruhig und bescheiden.

    Süd-Serben = Sind Schwätzer wie Zigeuner. Ein Bulgare würde die eher verstehen als ein Serbe.


    Haha grob ein Überblick über die Serben von einem Serben.

  10. #80

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    naja, i kanns ma noch zusammenreimen sta pevaju, also gehts nu.

    Singt darüber das er den Kumite (mazedonische Guerillia-Truppe) beitritt, den Vardar überquert und gegen Türken und Albaner kämpft.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 22:29
  2. Im 17.Jhd. unterschied man zwischen MZ und GR
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 02:55
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:04
  4. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20
  5. unterschied zwischen albaner und serben
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 00:01