BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Der Urbalkaner, Balkaner und Balkan

Erstellt von fremder, 23.12.2011, 01:11 Uhr · 20 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. #1
    fremder

    Der Urbalkaner, Balkaner und Balkan

    Erst einmal Hallo an alle.
    Ich stelle mich kurz vor, ich bin kiwi usw. ihr wisst... warum kiwi?
    Fragt mich nicht, als meine Mutter mir das erste mal Kiwis kaufte, sagte ich, wow, was das für Früchte sind, obwohl bei denen äusserlich nichts besonders zu bemerken war.
    Und jetzt ein Fremder, fremd, weil diese Welt des Chaos ist nicht meine Welt. Oder auch, Balkan ist meine Heimat aber nicht meine Welt.

    Das Thema ist hier alles rund um den Balkan.

    Eigentlich hatte ich nicht vor wieder hierher zu kommen, und ich habe nicht vor und auch keine Lust über Israel oder so zu streiten, es interessiert mich einfach nicht, ist auch nicht meine Pflicht.
    Diese Streitereien und Hass, ich habe es satt, ich distanziere mich! Ich sehe mich auch nicht als ein typischer Balkaner oder Moslem. Und ich hoffe niemand ist böse auf mich.


    Wenn ich hier so sehe was wir alles haben, Griechen, Kroaten, Serben, Bulgaren... Muslime, Christen usw. und obwohl es hier recht viel Zoff gab, habe ich mich immer gefragt:
    Was haben wir gemeinsam?
    Und wo können wir uns einigen?

    Ich habe eine ungewöhnliche Antwort gefunden, und zwar:
    der erste Urbalkaner, oder die ersten Urbalkaner

    Was gibts über sie zu sagen?
    Oder ist das nur ein Gebiet das uns verbindet?


    Traditionell kämpfen die Balkaner um das Gebiet, was übrig bleibt ist nur der Schmerz.

    Heute viel mir ein Ausspruch des Propheten Muhammed (s) ins Auge, und da muss ich sagen wie recht er hatte, er sagte:
    "Die Liebe zu irdischen Gütern ist der Hauptgrund jeglichen Fehlverhaltens. Sie macht dich blind und taub." (Bayhaqi, Abu Dawud)

    Und wieder haben wir das gleiche Problem rund um Mitrovica (Nordkosovo) damit ganz Kosovo...

    Ich frage mich nur, wenn wir uns da nicht einigen können, wo können wir uns dann einigen? Noch schlimmer ist es dass der Urbalkaner wahrscheinlich gar nie existiert hat (was hat ein Grieche mit einem Serben zu tun,
    verwanschaftlich gesehen), heisst das dass wir hier alle Fremde sind? Ist das was uns vereint? Und jetzt wo die Griechen auch nicht mehr weiter wissen, wo ist der Ausgang für die Balkaner?!

  2. #2
    Albo-One


    WTF?

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    17.199
    Zurück zu den Wurzeln...

  4. #4
    Sonny Black

  5. #5
    fremder
    Ich fragte:
    wo ist der Ausgang für die Balkaner?!
    und wenn das Volk der Weisen keine andere Antwort hat als wie diese:
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Zurück zu den Wurzeln...
    dann sage ich nein zum Nationalismus.

    Wenn wir zurück zu den Wurzeln wollen dann können wir bis zum Adam gehen, aus der Sicht der Religion und dann hörts auf, aber auch da einigen wir uns nicht da es die anderen gibt, die zwischen Menschenblut und Tierblut nicht unterscheiden, (Evolutionstheorie uns so, nicht nur eine...).

    Aber das ist jetzt weniger wichtig, ich mache mir Gedanken über Balkan, wäre vielleicht da etwas wie Ex-Jugoslawien erwähnenswert oder ist das Risiko unüberschaubar? So etwas wie vereinigte Balkanstaaten? Ansonsten bleibt uns nur noch die Okkupation der Grossmächte übrig.

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    17.199
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen

  7. #7
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    ok

  8. #8
    Avatar von Luli

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    14.987
    Greater Albania - From Greece to Slovenia

  9. #9
    Pejan
    Der Urbalkaner ==>

  10. #10
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.187
    Ein wahrer Urbalkaner hat ein Trollface.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkaner im K1 !
    Von Aurel im Forum Sport
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 23:56
  2. Allgemeinbildung: Deutsche vs Balkan-Balkaner
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:23
  3. svabo vs balkaner
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:06
  4. Balkaner in der NPD
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:24
  5. Bildung am Balkan/Bildung der Balkaner
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:47