BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 337

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Erstellt von DarkoRatic, 09.04.2014, 18:54 Uhr · 336 Antworten · 18.664 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Serben sind Montenegriner. Ihr habt eure Kultur doch nur zusammengeklaut. Und jetzt meint ihr sogar, dass der Pudding serbisch ist. Ich fass es nicht!

    Dahinter steckt natürlich dieser Rassenwahn serbischer Faschisten, dass Bosnien rein serbisch ist.
    Hat nichts mit Rassenwahn zu tun. Ich bin Bosanac. Das schliesst jedoch nicht aus, dass ich Serbe im ethnischen Sinn bin.

  2. #202
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Serben sind Montenegriner. Ihr habt eure Kultur doch nur zusammengeklaut. Und jetzt meint ihr sogar, dass der Pudding serbisch ist. Ich fass es nicht!

    Dahinter steckt natürlich dieser Rassenwahn serbischer Faschisten, dass Bosnien rein serbisch ist.
    RS and BHF.png

  3. #203
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.682
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Rassenwahn zu tun. Ich bin Bosanac. Das schliesst jedoch nicht aus, dass ich Serbe im ethnischen Sinn bin.
    Für mich klingt das nach Cvijic. Es ist doch einfach nur peinlich, dass die Pseudo-Serben in Bosnien unbedingt noch serbischer sein wollen als der Rest. Nur liegen sie eben 100 Jahre ideologisch zurück, während man in Serbien nicht ständig seine Identität betonen muss. Ich erwähne ja auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass ich zwei Augen habe. Insgesamt wäre es ja auch einfacher zu erzählen, wer kein Serbe ist.

  4. #204
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Rassenwahn zu tun. Ich bin Bosanac. Das schliesst jedoch nicht aus, dass ich Serbe im ethnischen Sinn bin.
    Das sage ich doch die ganze Zeit! Ich behaupte nicht das es keine Ethnischen Bosnier gibt aber es sind eine Minimale Minderheit

  5. #205
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.682
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Das sage ich doch die ganze Zeit! Ich behaupte nicht das es keine Ethnischen Bosnier gibt aber es sind eine Minimale Minderheit
    Weil Serben in die Gebiete Bosniens gezogen sind, als die Osmanen abgehauen sind? Bosnien ist seit wie vielen Jahren serbisch? 5000 oder 10000?

  6. #206
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Montenegriner ist eine regionale Bezeichung, wie Bosanac, Hercegovac oder Srbijanac. Montenegriner im ethnischen Sinn gibt es nicht. In Montenegro ansässig sind Serben und Albaner.
    Deine Aussage ist falsch. Tatsächlich ist Montenegro (wieder) ein eigener Staat mit einem eigenen Staatsvolk. Wenn du Nordmontenegro (Südsandzak) meinst, gebe ich dir aber Recht, denn dieser war lange Teil des Eyalet/Vilayet Bosnien und hat mit seiner Bevölkerung auch heute noch dieses Erbe zu tragen.

  7. #207

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Serben sind Montenegriner. Ihr habt eure Kultur doch nur zusammengeklaut. Und jetzt meint ihr sogar, dass der Pudding serbisch ist. Ich fass es nicht!

    Dahinter steckt natürlich dieser Rassenwahn serbischer Faschisten, dass Bosnien rein serbisch ist.

    Mach dein Maul nicht zu weit auf da kommt nur Scheisse raus...

  8. #208
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Bin Kompunist geworden habe die Hymne des Königreich Montenegros Hymne Republik-Freundlich umkompuniert

    CG.pngmontenegro.png


    Убавој нам Црној Гори


    Убавој нам Црној Гори с поноситим брдима,
    Отаџбини што не двори, коју нашим мишицама
    Ми бранимо и држимо презирући невољу, -
    Добри Боже, сви Т' молимо: Заштити Црну Гору


    Здрава, срећна, моћна, славна, - обћем врагу на ужас,
    Врлим претцим' у свем равна, свом народу на украс;
    Добрим блага, злијем строга; крста, дома, слободе
    Заштитника ревноснога, - храни нама, Господе


    Од коварства и напасти чувај Нас' и Наш Дом;
    Који сније нам' пропасти - нека буде пропаст том!
    А коју нам вјеру крши, - правда тог укротила,
    Крјепки Боже, све растр'си што нам злоба ротила.


    Куд Он с нама, свуд' ми с Њиме крв смо љеват готови
    за Бога за вјеру, наше име и за отаџбини!
    Томе ћемо свету дугу одзивати се сваки час, -
    Боже, свеј нам буд'у у кругу, благосиљај Црнu Горu' и нас!



    Ubavoj nam Crnoj Gori


    Ubavoj nam Crnoj Gori s ponositim brdima,
    Otadžbini što ne dvori, koju našim mišicama
    Mi branimo i držimo prezirući nevolju, -
    Dobri Bože, svi T' molimo: Zaštiti Crnu Goru




    Zdrava, srećna, moćna, slavna, - obćem vragu na užas,
    Vrlim pretcim' u svem ravna, svom narodu na ukras;
    Dobrim blaga, zlijem stroga; krsta, doma, slobode
    Zaštitnika revnosnoga, - hrani nama, Gospode




    Od kovarstva i napasti čuvaj Nas' i Naš Dom;
    Koji snije nam' propasti - neka bude propast tom!
    A koju nam vjeru krši, - pravda tog ukrotila,
    Krjepki Bože, sve rastr'si što nam zloba rotila.




    Kud On s nama, svud' mi s Njime krv smo ljevat gotovi
    za Boga za vjeru, naše ime i za otadžbini!
    Tome ćemo svetu dugu odzivati se svaki čas, -
    Bože, svej nam bud'u u krugu, blagosiljaj Crnu Goru' i nas!

  9. #209

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Weil Serben in die Gebiete Bosniens gezogen sind, als die Osmanen abgehauen sind? Bosnien ist seit wie vielen Jahren serbisch? 5000 oder 10000?
    Bosnier sind das Produkt der türcken, es sind Islamisierte Serben und Kroaten also gehört Bosnien den Serben ... daran gibt es nichts zu rütteln, Verstanden? ok ...Amen

  10. #210
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.682
    Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Bosnier sind das Produkt der türcken, es sind Islamisierte Serben und Kroaten also gehört Bosnien den Serben ... daran gibt es nichts zu rütteln, Verstanden? ok ...Amen
    Bosnien gab es ja schon vor den Türken. Ohne die Türken gäbe es doch gar keine Serben. Denn auch aus Bosnien klaute man sich einiges für die serbische Kultur zusammen. Der letzte König war ja nicht einmal ein richtiger Serbe und hat sich so auch nicht definiert.

    Amen

Ähnliche Themen

  1. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  2. Igenea-der Ursprung der Welt-in Bosnien
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:54
  3. Neue Gen Test: Der Ursprung der Europäer ist unbekannt
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 12:00
  4. Ursprung Der Albanischen Flagge
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:00