BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 337

"Der Ursprung der Montenegriner?"

Erstellt von DarkoRatic, 09.04.2014, 18:54 Uhr · 336 Antworten · 18.714 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.357
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Illyrer und Thraker sind dasselbe.
    Sind sie nicht sind mit einander verwandt

    Thraker kommen eher aus dem heutigen Bulgarien

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Monte Maxi, Zott Monte oder Monte weniger süss aber keinen Monte Negro

    http://www.kroatische-feinkost.de/Le...bons::188.html

  2. #322
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Gora kommt von gore=oben also erhaben. Genau wie Ghorvatska/Horvatska/Hrvatska=Goroatien/Kroatien.
    "oben"

    Du kommst mir vor wie der Vater aus "My big fat greek wedding".

    Gore heißt nicht: erhaben, sondern "oben"

  3. #323

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    "oben"

    Du kommst mir vor wie der Vater aus "My big fat greek wedding".

    Gore heißt nicht: erhaben, sondern "oben"
    "Gore heißt nicht: erhaben, sondern "oben""

    Ja, dachtest Du, oder denkst Du es weiterhin, dass beides einerlei wäre?
    Das stimmt mich nun doch anders, da ich bei Dir ...


  4. #324
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Montegrnjaci Behinderter Götzenlecker

  5. #325
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Doch, die meisten Phryger sind in Illyren aufgegangen später in Slawen. Bosnisch, kroatisch, montenegrinisch ist phrygisch-slawisch. In Phrygien war Troja slawische Stadt und Gordion phrygische Stadt, nach Trojakrieg gründeten die Trojaner Nova Troja später in London umbenannt.
    Ich mag dich.

  6. #326
    Mudi
    Lotus, kennst du die Definition von "erhaben"?

    Gora (das Hoch) / Gore (hoch, oben) = Berge

    Crna Gora / Schwarze/r Berge/Berg / Monte Negro

    Nicht mehr und nicht weniger




    Dein "erhaben" klingt nach einem Versuch da irgendwo Übermenschen bzw. eine Elite zu schaffen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Bosniaken sind keltisch, illyrisch, serbisch und syrisch.
    Genau wie Kroaten oder Montenegriner.
    Was sind Albaner?

  7. #327
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen

  8. #328

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.726
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Montenegriner die vor über 100 Jahren nach Bosnien gezogen sind.
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Montenegriner, Crno Gorci, sind bis dato Serben. Nun sind alle Bewohner dieses Landes Montenegriner: ALlerdings bezeichnen sich ALbaner nicht so. Zumindest habe ich keinen getroffen.

    Es leben dort auch islamisierte Serben und Albaner. Das war auch bis ca. Mitte der 90er auch gar kein Problem. Es wurde nur ein Problem weil der Westen und die Leute bei uns geschnallt haben, dass sich mit den Bezeichnungen Politik machen lässt und man durch die neuen Erfindungen an Bezeichnungen für ein und dieselben Leute vorher, nun Gebietsansprüche ableiten kann.

    So wurden aus Muslimen, die bis dato diese Bezeichnung "Musliman" in YU völlig in Ordnung war, "Boshnjaci".

    Die Krönung ist aber, dass sich viele aus der meiner Gegend in Montenegro neuerdings auch als Boshnjaci bezeichnen. Warum?
    Zum einen, weil sie selbst wissen, dass ein Crno Gorac nur Serbe sein kann und sie sich nicht eingestehen wollen, islamisierter Serbe zu sein. Zum anderen kann man daraus auch versuchen, später eine Abspaltung zu versuchen.

    Aber so weit wird es wohl alles nicht kommen. Monte Negro ist ja jetzt bald Mitglied der NATO, von daher ist die Gefahr bombardiert zu werden oder Probleme zu bekommen gleich NUll. Niemand wird sich abspalten können, so wie die Kurden das nicht von der Türkei schaffen werden.
    Kommst du aus dem ehemaligen Süden der Herzegowina?
    Was wundert es dich wenn sie sich dan als Bosniaken bezeichnen.

  9. #329
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    697
    Also die Sandzaklije im Norden, besonders an der Grenze zu BuH, sind lupenreine Bosniaken..... in Städten wie Bijelo Polje gibt es neben den Bosniaken auch einige Serben.... und in Niksic die "richtigen" Montenegriner.

    Die Küste ist gut durchmischt.

    Alles in allem kein serbisches Land. Irgendwelche Einwände? Achja in Ulcinj sind die ganzen Albaneronens , die schöne auf IC endende Nachnamen haben :=).

  10. #330
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Bosniaken gab es gar nicht. Alle haben sich zuvor in Jugoslawien als "Muslime" bezeichnet, wie alle Muslime. Erst seit dem damit ein politischer ANspruch aufs Gebiet abgeleitet werden konnte, waren sie alle keine "Muslime" mehr, sondern "Bosniaken" und somit sind ein paar Muselmanen auf den Zug aufgesprungen, weil sie sich erhoffen vielleicht mal sich an Bosnien anschließen zu können.

    Da es aber rund 27% Serben und ca. 12 % Montenegriner gibt, also ca. 40% gegenüber 13 % Muselmanen, wird das nie geschehen. Da sieht man anhand der höchsten EInwohnerzahl, dass das sehr wohl serbisches Land ist.

Ähnliche Themen

  1. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59
  2. Igenea-der Ursprung der Welt-in Bosnien
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:54
  3. Neue Gen Test: Der Ursprung der Europäer ist unbekannt
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 12:00
  4. Ursprung Der Albanischen Flagge
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:00