BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Ursprung des Nachnamens Bosnjak

Erstellt von schwabo, 25.09.2011, 13:59 Uhr · 86 Antworten · 7.458 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720

    Ursprung des Nachnamens Bosnjak

    Hier ist der Link zu einer Seite wo jemand nachgeforscht hat woher seine Familie und der Nachname stammen und hat ein 300 seitiges Buch darüber geschriebe.

    Tomislav sakuplja grau o korijenima loze prezimena Bonjak « FOJNICA - Bosna i Hercegovina

    Und für alle nicht Jugos ne kurze Üersetzung von mir.
    Der Mann heißt Tomislav Bosnjak ist 49 Jahre alt und wohnt in Bakovici bei Fojnica in Zantralbosnien. Er hatte schon vor dem Krieg mit seinen nachforschungen angefangen doch diese waren leider verbrand. Er hat in den dortigen Kloster Shriften über seine Vorfahren gefunden. Diese reichen 300 Jahre zurück. Diese lebten wunderlicher Weise in Bosnien nur halt mit anderem Nachnamen. Diese haben zur Zeit des Eugen Savojski??? als es in Sarajevo ein großes Feuer gab und viele Kristen Bosnien verlassen haben sich in der Hercegovina, Dalmatien und nördlich der Sava angesiedelt. Diese wurden dort Bosnjaken genannt was dan in ihren Nachnamen überging. Ende des 18. anfang des 19. Jahrhunderts sind sie dan nach Bosnien zurückgekehrt den Bosnien war ein gutes Land zum leben. Seine Familie siedelte sich in zwei gruppen an und verteilten sich dan in den Orten um Fojnica. Er hat alle Vorfahren der letzten 300 Jahre aufgelistet. Der erste mit Nachnamen Bosnjak war 1803 Mate Bosnjak.

    Damit mal die sehen wie Peinlich es ist zu behaubten das Die Bezeichnung Bosnjak erst vor 18 Jahren von Moslems erfunden wurde.
    Damals waren alle Bosnijaken von Bihac bis Novi Pazar. Egel welchen glaubens.

  2. #2
    Posavac
    Ich kenn nur Kroaten die Bosnjak mit Nachnamen heißen, unter anderem ein Ujo aus West-Mostar der so heißt

    P.S.: Hab deinen Text nicht gelesen

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Bosniaken sind Slawen, Serben - mit anderer Religion. Also Serben und Bosniaken sind Brüder, da kann mir erzählen wer will.

  4. #4
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Bosniaken sind Slawen, Serben - mit anderer Religion. Also Serben und Bosniaken sind Brüder, da kann mir erzählen wer will.
    Sind sind weniger Slawisch als andere Slawen.Du verstehst.

  5. #5
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur Kroaten die Bosnjak mit Nachnamen heißen
    geht mir auch so, kroate aus zentralbosnien

  6. #6
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    ich kenne mind. 2 serbische Familien, die Bosnjak heissen. Aus BiH

    PS: habe den Text nicht gelesen.

  7. #7
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Neuer Streckenrekord beim Wörthersee-Trail | Nachrichten.at

    na ein weitreichender nachname

    Nach 4 Stunden 31 Minuten und 13 Sekunden (Nettozeit) läuft der Österreicher Thomas Bosnjak über die Ziellinie und ist über 3 Minuten schneller als der Vorjahressieger Gernot Seidl

  8. #8
    Esseker
    Ich kenn 2 Kroaten, die Bosnjak heißen und ein Dorf in Kroatien, nahe Zupanja, auch.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Ich habe weder den Eingangsbeitrag gelesen noch die anderen Beiträge.
    Ich kenne niemanden mit dem Nachnahmen Bosnjak also kann es das nicht geben und ist eine Erfindung.

  10. #10
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Ich kenne auch eine albanische Familie, die Bosnjaku heisst.
    Das ist jetzt kein Witz, ehrlich.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus, der Ursprung Hellas
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:12
  2. Ursprung von einem Wort
    Von Wildfox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:27
  3. Abstammung des Nachnamens?
    Von Rrushja im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:44
  4. Kroaten - Ursprung
    Von Ban187 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:41
  5. Der Ursprung von links und rechts
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:47