BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Ursprung des Nachnamens Bosnjak

Erstellt von schwabo, 25.09.2011, 13:59 Uhr · 86 Antworten · 7.447 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Warum sind dan nur in Bosnien so viele zum Islam konventiert und nicht in Dalmatien oder Serbien?
    Wen es nicht so viel Unterschiede zur katholischen Kirche gab wieso hatte dan der Papst dan zum Kreuzzug aufgerufen?
    Die östliche als auch die westliche Kirche sah sie ja als Ketzer an.
    Woher weist du das soviele Konvertiert sind?
    Schaut man sich das vergange Jahrundert an, waren die Serben klar in der überzahl.
    Vielleicht weil man sie aus den Ländern vertrieben hat oder sie nach BIH emigriert sind.

    Und wenn du das schon anspricht, warum hat es in der Bosnischen Krajna nicht gleich geklappt wie in rest BIH. Manche sagen auch Hrvaska Krajna hab hier im Forum erfahren das sehr viele Leute dort einen kroatischen Pass bekommen haben.

    Nun zu deiner Frage, die ich schon beantwortet habe
    England hat auch eine eigene kirche,warum da sie den einfluss aus Rom fürcheten oder um ihre Weltliche Stellung zu beanspruchen. Genauso wurde die Russische Kriche gegründet nach dem Vorbild der Byzantinischen um den gleichen glanz und Stärke der damaligen Reiche in dem Fall Byzantz wieder zuspiegeln
    Man weis auch bei den grossen Völkerwanderung mitte des 1 jahrtausend um welche Völker es sich handelt und wo sie sich niedergelassen haben, da es sich nur um 2 Völker handelt ist die sache für mich klar.

  2. #52

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Wie hießen den diese beiden Völker den genau??
    Kroaten und Serben oder wie?
    Oder waren es alle samt Slawen die verschieden Glauben annamen und deswegen unterschiedliche Länder bildeten?
    Weißt du was den größten unterschied bei den jugos gemacht hat?
    Es war das Gebiet was sie besiedelt haben. Die einen weströmisches(katholisch) und die anderen oströmisches(orthodox).

  3. #53
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Irgendwann, wenn es die Zeit zulässt werde ich für ein paar Wochen runterfahren und in den alten Kirchenunterlagen stöbern. Mal sehen wie weit ich komm mit der Ahnenforschung. Meine Vorväter sind merkwürdigerweise Anfang des 19. Jhdts. Angeblich von Dalmatien nach Bosnien gekommen

  4. #54
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Lustig find ich es wenn Leute "Bosnjak" oder "Bosankic" heißen und behaupten sie hätten nichts mit Bosnien am Hut :

  5. #55

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Lance Uppercut
    Meine Vorväter sind merkwürdigerweise Anfang des 19. Jhdts. Angeblich von Dalmatien nach Bosnien gekommen

    Past doch genau zu dem was dieser Tomislav Bosnjak gesagt hat. Er schreibt ja in seinem Buch das diese Leute zuerst vor 300 Jahren aus Bosnien in die Hercegovina, über die Sava und halt nach Dalmatien gesiedelt sind und anfang des 19. Jahrhunderts sind sie wieder zurück nach Bosnien. Er soll ja auch seine Informationen aus einem Kloster haben.

  6. #56
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Irgendwann, wenn es die Zeit zulässt werde ich für ein paar Wochen runterfahren und in den alten Kirchenunterlagen stöbern. Mal sehen wie weit ich komm mit der Ahnenforschung. Meine Vorväter sind merkwürdigerweise Anfang des 19. Jhdts. Angeblich von Dalmatien nach Bosnien gekommen
    Das hört man von den meiten Kroaten aus BiH, hmm was sagt uns das..

  7. #57

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Ravna Posavina
    Lustig find ich es wenn Leute "Bosnjak" oder "Bosankic" heißen und behaupten sie hätten nichts mit Bosnien am Hut
    Finde ich auch immer wieder komisch.

  8. #58
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    eh ovdje vam je "Ursprung" moji ljudi i nigdje drugo!


  9. #59

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    eh ovdje vam je "Ursprung" moji ljudi i nigdje drugo!

    lol

  10. #60

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Damit mal die sehen wie Peinlich es ist zu behaubten das Die Bezeichnung Bosnjak erst vor 18 Jahren von Moslems erfunden wurde.
    Damals waren alle Bosnijaken von Bihac bis Novi Pazar. Egel welchen glaubens.
    Bosnier/Bosniake erfunden nach 1990?
    Wer kennt dieses Lied aus 1975?

    Das Lied beweist doch das Gegenteil vor 1990 nennen sich orthodoxe Bewohner Bosniens Bosnier ab 1990 Serben

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus, der Ursprung Hellas
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:12
  2. Ursprung von einem Wort
    Von Wildfox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 22:27
  3. Abstammung des Nachnamens?
    Von Rrushja im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:44
  4. Kroaten - Ursprung
    Von Ban187 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:41
  5. Der Ursprung von links und rechts
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:47