BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

USA drohten Sarajewo zu Bombardieren.

Erstellt von Turcin-Ipo, 23.10.2007, 20:21 Uhr · 16 Antworten · 1.228 Aufrufe

  1. #11
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    seine grabstätte habens eh schon in die luft gesprengt...
    ohne scheiß jetzt?

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    USA drohten Alija falls seine Truppen in Banja Luka einmarschieren mit einem Bombardement, und zwangen ihn somit zu dem Schand-Frieden von Dayton und der anerkennung der Republika Srpska in Bosnien....
    Wenn Alijas Truppen in richtung Zentralserbin marschiert hätten , dann wären die bosnischen Muslimen für immer verloren gegangen , die Armee wäre aufgerieben und die serbisch-bosnische Armee hätte dann ganz Bosnien verheert und alle Bosnier vertrieben und getötet , da hat Kordun Recht

  3. #13
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    ohne scheiß jetzt?
    ja, letztes jahr im august

  4. #14
    bosmix
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    ohne scheiß jetzt?

    Mit Bombe wurde das Grabmal von Alija Izetbegovic beschädigt

    hab mal was rausgekrammt

  5. #15

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Glaube, dass ohne die USA die ArBiH ziemlich aufgerieben worden wäre.
    Wenn Banja Luka tatsächlich angegriffen worden wäre, hätte sich Zentralserbien direkt militärisch eingemischt und die waren deutlich besser ausgestattet mit waffen von JNA.

    Möglich, aber die Zentralserbien hatte sich auch nicht bei der Oluja eingemischt... obwohl sie der Kroatischen Armee auch haushoch überlegen war.

  6. #16

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    In der "Oluja" mischte sich Zentralserbien nicht ein, das stimmt. Aber in BiH hätte sich Zentralserbien 100% eingemischt. Habe mal irgendwo gelesen, dass die USA Alija zum Einlenken gebracht haben, nach dem Slobodan mit dem Eingriff gedroht hatte.

  7. #17

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    In der "Oluja" mischte sich Zentralserbien nicht ein, das stimmt. Aber in BiH hätte sich Zentralserbien 100% eingemischt. Habe mal irgendwo gelesen, dass die USA Alija zum Einlenken gebracht haben, nach dem Slobodan mit dem Eingriff gedroht hatte.

    Wieso haben die USA mit einem Bombardement gedroht wenn die Zentralserbien direkt kämpfen wollte...



    Auch wenn Zentralserbien sich einmischen wollte (eigentlich war es schon eingemischt, die Waffen und Munition kam alles aus Serbien, Freiwillige, Benzin...), wieso drohten dann die Amerikaner Alija?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Times: Türkei könnte Syrien bombardieren
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 00:13
  2. Griechische Soldaten drohten Flüchtlingen
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 16:49
  3. Türkische Kampfjets bombardieren Kandilgebirge
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:41
  4. JNA Abzug aus Sarajewo
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 23:09
  5. 9/11:Drohten USA Pakistan Zerstörung an?
    Von Alblood im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 17:39