BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 68 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 676

Die Ustasa

Erstellt von Vuk, 31.03.2005, 20:51 Uhr · 675 Antworten · 42.360 Aufrufe

  1. #541

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Liebe Alissa, lese bitte genau, bevor du jemanden unqualifiziert angreifst:
    Die politische Vorstellung des Oberführers der Cetniks:

    Sogar noch "höher" gesteckte Ziele als jene von Pavelic.
    Und tut mir leid, wenn ich solchen Abschaum in einen Topf werfe, aber genau dort gehören sie hin.

    Dann wirf die kroatischen domobrani auch gleich mit rein.

  2. #542

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nichts konkretes, nur blabla mehr ist dein gerde nicht wert
    Was fängst du dann mit mir ein Gespräch an? :
    Ja die Wahrheit möchte man nicht hören.

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Korrekt du denkst ja mit! Und mit wem hatte Hitler den Pakte in Serbien?
    Ich denk mit, nur du nicht. Serbien war von den Deutschen besetzt da heiß es friss oder stirb. Das mit Nedic war kein Pakt wie mit Pavelic so wie du es gerne darstellen möchtest.

    Davon träumen die kroatischen Geschichtsrevisionisten vielleicht.

  3. #543
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Was fängst du dann mit mir ein Gespräch an? :
    Ja die Wahrheit möchte man nicht hören.
    sag mal hast du dir die q-tips zu tief ins ohr gebohrt ? was denn für eine wahrheit ?
    Eine integratives Staatskonzept wäre schon wenn man sich eine Zukunft mit den Serben in einem Staat vorgestllt hätte. Das gab es aber nicht.

    das ist nur blabla nichts weiter, von dir konstruierter quatsch ohne jeden inhalt, den du als argument in die waagschale wirfst

  4. #544

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Jungs beruhigt euch wieder. Der Krieg ist doch seid Jahren vorbei. Nur in einigen Köpfen wohl nicht.

    Chillt lieber
    Der hat doch keine Ahnung,ist wahrscheinlich nachkriegsgeboren,und riskiert jetzt eine große Fresse.

  5. #545

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Was fängst du dann mit mir ein Gespräch an? :
    Ja die Wahrheit möchte man nicht hören.



    Ich denk mit, nur du nicht. Serbien war von den Deutschen besetzt da heiß es friss oder stirb. Das mit Nedic war kein Pakt wie mit Pavelic so wie du es gerne darstellen möchtest.

    Davon träumen die kroatischen Geschichtsrevisionisten vielleicht.
    Was war es denn dann mit Nedic ?

  6. #546

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sag mal hast du dir die q-tips zu tief ins ohr gebohrt ? was denn für eine wahrheit ?

    das ist nur blabla nichts weiter, von dir konstruierter quatsch ohne jeden inhalt, den du als argument in die waagschale wirfst
    Das ist kein Bla Bla weder Pavelic noch Tudjman wollten ein unabhängiges Kroatien mit den Serben. Das ist Fakt.

    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Was war es denn dann mit Nedic ?
    Die Deutschen hatten Serbien besetzt und für jeden Toten Wehmachtsoldaten 100 und jeden verwundeten 50 Serben hinrichten lassen. Kragujevac dürfte selbst dir ein Begriff sein.

    Und genau das sind die Bedingungen unter den Nedics Zusammenarbeit mit den Deutschen lief. Und nicht wie in Kroatien wo der Deutsche einmarsch bejubelt wurde und die Ustase mit höchst offiziellem Segen des Vatikans installiert wurden. In Kroatien war das ein richtig bewegender Moment. Mit stolzer Brust und so...

    To ti dobro znas sam se ti pravis glup.

  7. #547
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob das mit Djuijc hinhaut den rein durch seine Anwesenheit überlebten einige Serben. Die Kroaten hatten schon unzählige Serben vernichtet und Djuijc sorgte dafür das einige überlebten und vorallem konnte er 20'000 Serben retten vor dem Naziterror. Mit Hilfe von Nedic konnte er einige Anschläge auf die Ustasas durchführen.
    Jel' to taj isti Djujic i Jevdjevic, koji su u ljeto 1942 po Dugopolju i ostalim selima udarli svom snagom i eto usput pobli i zive zapalili skoro 2'000 osoba? Spasijo je prijatelju na taj nacin, da su Knin od partizana branili ustase, cetnici i njemci zajedno. Ovakve diskusije prijatelju, kao i obicno postanu poligon za prodaju tante za kukuriku kao da iza svega ne stoje stravicne ljudske sudbine. Jedna strana nenaucena svojim bahatim dnevnopolitickim referisanjem ono najbitnije ne pominje, a druga strana se naravno pravi blesava, sto bi pominjala kad im ne ide u prilog? Eto umjesto njegove "borbe" protiv NDH, on je reorganizova' vojsku Dinarske Cetnicke Divizije, tj. ali na njemacku inicijativu, znaci isa' ka ciljem stvaranje jedne specijalne grupe, koji su najcesce s'partizanskim amblemima, imali zadatak da upadaju u partizansku pozadinu. Eto i svi bil poredjeni pod komandom njemackih oficira, a sigurno si cuja za grupu Reinharda Kopsa. Kako zaboravi Djujic da spomene u svom govoru, kako se nedvosmisleno opredjelija za Hitlera "srpski narod, kao i hitler, glavnog neprijatelja vidi u komunizmu". To sigurno njegovom pokretu nesluzi na cast.

  8. #548
    Esseker
    Opet on o politici!

  9. #549
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Opet on o politici!
    Haha, prijatelju, nemogu ostavt' nerasciscen slucaj, ja san ti gori od svake inspekcije. Ali dobro' veceras mjenjan robu i prilazin opet na sportase, ceka nas duga noc liga prvaka !

  10. #550
    Esseker
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Haha, prijatelju, nemogu ostavt' nerasciscen slucaj, ja san ti gori od svake inspekcije. Ali dobro' veceras mjenjan robu i prilazin opet na sportase, ceka nas duga noc liga prvaka !
    Ma mrs u sportforum, da te nevidim nidgje drugo!

Ähnliche Themen

  1. -U- Ustasa
    Von doener-sellerie im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 08:52
  2. Wer erkennt diesen Ustasa?
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 20:10